August 2018
-
Willkommen im Club!:s02::s21:Wolfgang-R schrieb
wow, die Rispenhortensie ist ja gewaltig. Braucht man ja eine Leiter zum Einkürzen. Ich glaub' das ein oder andere hab' ich zu dicht gepflanzt.
Ich hab auch so eine, gerade frisch gepflanzt. Aber SOVIEL Platz hat/kriegt die bei mir auch nicht...:s17:
uli
Keine Ahnung, wie das mit den Oleandern so ist - meine scheinen die einzigen zu sein, die nicht blühen.... ich hab schon Bilder von total üppigen Exemplaren gesehen.
Das sind meine grünen Oleander - wobei ich grade gesehen hab, dass der auf dem ersten Bild tatsächlich jetzt Knospen hat.:s20:
Dafür blüht meine Korallenbegonie total schön:
Die ist auch schon ein paar Jahre alt, eine der wenigen Pflanzen, wo ich das Überwintern schaffe.:s02:
Und auch die im Bad überwinterte Kanna blüht tatsächlich:
(ist allerdings schon halb verblüht)
uli
Das sind meine grünen Oleander - wobei ich grade gesehen hab, dass der auf dem ersten Bild tatsächlich jetzt Knospen hat.:s20:
Dafür blüht meine Korallenbegonie total schön:
Die ist auch schon ein paar Jahre alt, eine der wenigen Pflanzen, wo ich das Überwintern schaffe.:s02:
Und auch die im Bad überwinterte Kanna blüht tatsächlich:
(ist allerdings schon halb verblüht)
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 6. August 2018, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
wow, die Rispenhortensie ist ja gewaltig. Braucht man ja eine Leiter zum Einkürzen. Ich glaub' das ein oder andere hab' ich zu dicht gepflanzt.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 6. August 2018, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kris, deine Hortensien sind ja traumhaft !
Ein prächtiger Oleander, Rosenfee ! Und ich dachte auch sofort an Rückschnitt und Nichtblüte in dem Jahr.
Ein prächtiger Oleander, Rosenfee ! Und ich dachte auch sofort an Rückschnitt und Nichtblüte in dem Jahr.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 6. August 2018, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Also das versteh ich nicht - es heißt doch immer, wenn man Oleander zurückschneidet, sind sie beleidigt und blühen im drauffolgenden Jahr gar nicht.
Ich hab hier auch drei Exemplare stehen - die heuer überhaupt nicht blühen. Sie treiben zwar schön aus, sind auch schön grün, haben aber überhaupt keine Knospen.
uli
Ich hab hier auch drei Exemplare stehen - die heuer überhaupt nicht blühen. Sie treiben zwar schön aus, sind auch schön grün, haben aber überhaupt keine Knospen.
uli
Hier vor dem WZ-Fenster befindet sich eine mit Glas überdachte Terrasse, auch seitlich, Richtung Norden eine Glaswand, davor ein Holzregal mit Blumenkästen.Rosenfee schrieb
Wie hast Du ihn vor Frost geschützt? Irgendwann, eigentlich jetzt schon, wird unser Oleander für den Windfang zu groß. Unsere Hauswand ist direkte Südseite, bekommt aber durch gegenüberliegende Bebauung von ca. Oktober bis März keine Sonne.
Ich stelle den Oleander auf eine dicke Styroporplatte, bisher hat das gereicht.
Den kleineren Oleander stelle ich auf die Blumenkästen., vor en kalten Ostwinden sind sie so geschützt.
Regelmäßig, auch bei starkem Frost, gießen ist sehr wichtig