Insekten 2
-
Irgendwann gibt es hier auch Holzbienen, wenn das Klima so weitermacht.
Ich kenne sie nur aus dem Süden, in der Pfalz kann man sie sehen.
Bei uns düst schon seit langer Zeit wieder ein hübsches Taubenschwänzchen rum und nascht an den Phlöxen.
Die kannte man früher auch nur aus dem Süden.
Ich kenne sie nur aus dem Süden, in der Pfalz kann man sie sehen.
Bei uns düst schon seit langer Zeit wieder ein hübsches Taubenschwänzchen rum und nascht an den Phlöxen.
Die kannte man früher auch nur aus dem Süden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 3. August 2018, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe sie total - dass sich allerdings eine ins Haus verirrt, hab ich auch noch nicht erlebt.
Heute hat mich meine zweite treue Freundin besucht - die Hornissenschwebefliege.:s20:
uli
Heute hat mich meine zweite treue Freundin besucht - die Hornissenschwebefliege.:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 1. August 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die kommt jetzt schon seit mindestens einer Woche und frisst den ganzen Tag an den Äpfeln für die Vögel. GG hat sie aber schon im Doppelpack gesehen. Er tippt auf eine Hummelsorte, sie soll da irgendwo was Rotes haben.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 31. Juli 2018, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schöne Aufnahmen von der Polistes dominula - Haus-Feldwespe (Weibchen)
Darunter hast du eine Helophilus pendulus - Gemeine Sumpfschwebfliege (Weibchen)
Schöne Aufnahmen von der Polistes dominula - Haus-Feldwespe (Weibchen)
Darunter hast du eine Helophilus pendulus - Gemeine Sumpfschwebfliege (Weibchen)
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 5. Juli 2018, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heute im Garten gesichtet - eine Biene, die in der Sonne sich am Krokus gelabt hat.
uli
(Interessant, dass diese beiden Bilder so verschieden groß sind.)
uli
(Interessant, dass diese beiden Bilder so verschieden groß sind.)
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 8. März 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
-