Juli-Café

Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich hätte da noch von gestern ein Schlückchen Rosé. Mag jemand mit mir anstoßen?
Ich! Hab's nötig, hab nämlich vorhin selbst den Flattervogel gegeben, längelang hingeschlagen hat's mich, irgendwie hab ich mich verstolpert und rumms lag ich da. Kaputtgegangen ist wenig, also mein Stolz ist sicherlich zerbrochen :s02: und meine Würde und so, darüber hinaus sind meine nagelneuen rot glitzernden Schuhe in Mitleidenschaft gezogen :s04: und - erst kurz vor daheim merkte ich dann, dass ein Zehchen blutete. Das macht jetzt autsch.

Ja und dann bin ich hier mit den Tauben bestimmt über's Ziel hinausgeschossen, seht's mir bitte nach, ist nicht leicht zu verkraften, wenn man das eigene Kind nach ner Flugratte benannt hat. :s02: Kurz gesagt, Tauben zählen zu meinen Lieblingen ... Ratten übrigens auch. :s06::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, die Friedenstaube war/ist ja wohl eine weiße, sieht also geringfügig anders aus als die Flugratten:s22: Und die machen nicht nur bei Autos keine halben Sachen, sondern "verzieren" auch sehr großzügig Hollywoodschaukel (unsere hat kein Dach) und Gartenstühle. Außerdem haben sie, als sie noch ins Futterhaus reinpassten, den kleinen Vögeln das Futter seeeehr streitig gemacht. Deswegen dürfen sie bei uns noch das Futter vom Boden aufsuchen, etwas trinken und dann bitteschön wieder den Flattervogel machen:s22:

Ich hätte da noch von gestern ein Schlückchen Rosé. Mag jemand mit mir anstoßen?
Pru

Beitrag von Pru »

Sagt mal, wann ist eigentlich aus dem Symbol des Friedens ein "Ungeziefer" geworden (Flugratte)?

Ich kann das echt nicht verstehen. Klar, die Fiederdinger können ganz schön Unfug machen im Garten - können Elstern, Krähen und Amseln auch. Oder der Eichelhäher, der Schlingel, der mir meine ganzen Susis (Weinbergschnecken) weggenascht hat. Und ja, wenn so eine Taube das Auto mal entdeckt hat, macht sie keine halben Sachen :s02: - so das Töff unter einer Laterne steht oder so. Aber das machen andere Vögel doch auch. Und dass sie uns die Städte sauber halten wird ihnen zu ihren Ungunsten ausgelegt. Ich mag sie, sie erinnern mich immer an den Albatros in dem Disney Film mit ihren "Flugkünsten" :s02: und ich finde ihr gurren sehr beruhigend. Also, schickt sie halt zu mir. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir verscheuchen die auch, allerdings nicht sofort, wenn sie an der Tränke sind. Da dürfen sie sich erstmal "volltanken", müssen dann aber wieder Platz machen für die Spatzen- und Meisenjungen.
Maja

Beitrag von Maja »

Die Flugratten verscheuche ich hier immer. Manchmal sind es nicht mal einfache Tauben, die sich hier am Vogelhaus und in der Wanne vergnügen, sondern regelrechte Truthühner......sau groß und bunt......echt, keine Ahnung was das hier ist...
Ginny

Beitrag von Ginny »

seit fast einer Stunde sitzt eine Taube (Flugratte) in der Vogeltränke, die ich vorher gerade aufgefüllt hatte.
Da die Vogeltränke nur ein umfunktionierter Blumentopfuntersetzer ist kommt da kein anderer Vogel mehr ran.
Was für Zeiten:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 25. Juli 2018, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

zu was braucht ein Küchentisch eine Sonnenbrille:s03: der ist doch nur für die vergessenen Einkaufszettel zu gebrauchen:s22::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, guckt Euch unbedingt die Sandskulpturen an:s21:
Haben wir. Echt klasse! :s21: Leider blendete die Sonne ziemlich stark und ich hatte meine Sonnenbrille nicht mit. Die eine lag im anderen Auto, die andere daheim auf dem Küchentisch. Luxusprobleme oder der Trend geht zur Dritt-Sonnenbrille. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und?
Alle Neune??

Ich nehm einmal ein Stück.....:s02::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

... eins zwei drei ... ich kegele hier 'ne Wassermelone rein :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für die Versorgung mit Vitaminen :s05:

Ich habe oben geschlafen, unten war mir das zu kalt. Im SZ waren gestern gegen Mitternacht 28°, aber ich habe die Balkontür weit auf gemacht, das ist die schattige Nordseite, so waren es später nur noch 24°, gut zum Schlafen.

Einkaufen fahre ich später, muss unbedingt einen pikanten Tomatensaft besorgen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, guckt Euch unbedingt die Sandskulpturen an:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

ich stell mal Grapefruit-Schorle, Mineralwasser, Tee und Kaffee bereit. Tomaten, Gurken und Paprika, Quark, Joghurt und Brot - das ist so die Verpflegung für den Tag:s22:

Die Pflanzen sind versorgt, der Einkauf erledigt, nun setze ich mich still in eine Ecke, lege die Füße hoch und lese:s19: Im Alter soll man den Kreislauf ja nicht zu sehr belasten:s12::s12::s22:
Da nehm ich mir doch gern ein Glas!:s21::s21:
Bin gerade zurück von einer Trainingsstunde mit dem Hund - und es ist hier schon ziemlich heiß. Wir sind zwar nicht ausschließlich in der Sonne marschiert, aber trotzdem - eine Stunde ist schon heavy. Vor allem für den Hund auch anstrengend.
Aber es wird - Nelly wird noch ein Vorzeigehund!!:s21::s21:

- Und jetzt kommt MEIN Training - ich muss mein Lied üben.:s21::s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich nehme dann mal einen Tee und stelle noch eine große Schüssel Beerenauslese von Him,- Blau- und Brombeeren auf den Tisch.

Wir fahren gleich in die Waterfont. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich steh vor meinem Bücherregal und frage mich, was ich wohl versuchen will zu lesen. An sich ist's ja viel zu schön draussen, um drinnen zu sein. Andererseits ist es draussen halt zu heiß, um nicht drinnen zu sein.:s12: Ach ja, wir haben's schon nicht leicht.

Ich danke für das opulente Frühstück, ich schau es mir gerne an, zu mehr reicht's gerade nicht, ich glaube, das war gestern ein Martini zu viel. :s02: Aber schön war's, warmer Sommerabend, genießen in so netter Gesellschaft - ich sag noch mal danke - und die nötige Bettschwere kam ganz von alleine.=)

Maja, den Fiero hab ich noch nicht gekostet und ich weiß leider nicht, wie dein Lieblingshustensaft schmeckt.:s02: Ich hab hier den weissen, eben aus sentimentalen Gründen, anderen gab's damals in Jugoslawien nicht ... genau, wir sind der Beweis, dass eine Urlaubsliebe sehr wohl Bestand haben kann. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Deutlich!!! 5° weniger. Im Dachgeschoss sind es mittlerweile 28°, unten nur 23°.

Moin,

ich stell mal Grapefruit-Schorle, Mineralwasser, Tee und Kaffee bereit. Tomaten, Gurken und Paprika, Quark, Joghurt und Brot - das ist so die Verpflegung für den Tag:s22:

Die Pflanzen sind versorgt, der Einkauf erledigt, nun setze ich mich still in eine Ecke, lege die Füße hoch und lese:s19: Im Alter soll man den Kreislauf ja nicht zu sehr belasten:s12::s12::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und - ist es da eigentlich kühler??
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir schlafen jetzt im Erdgeschoss, haben uns langsam - je nach Familiengröße und -zusammensetzung - von ganz oben unterm Dach nach unten gearbeitet.

Wühlmäuse sind wirklich die Pest:s17: Das wird aber wieder besser, Heichi:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 24. Juli 2018, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ach, Du hattest warme Roséschorle????:s12::s22:
:s12: Naja, der letzte Rest im Glas war dank der Sonne tatsächlich warm. Ist aber nicht zu empfehlen, dann doch lieber warmes Essen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 24. Juli 2018, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Erstmal verteile ich eine runde gute Besserung an Ginny, oje !

Apropos Hitze...draußen 33°, im EG innen 23°, im OG dagegen 28°. Vielleicht sollte ich das Nachtlager im Keller aufschlagen ?
lese gerade deinen Eintrag, ich habe auch schon überlegt im EG zu schlafen:s17:
Antworten