Juli-Café

Ginny

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb
Ginny, noch gute Besserung :s01:
danke Heichi, kann nur besser werden, Unkraut vergeht nicht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe heißen Tee im Angebot:s13: aber den wollt ihr bestimmt nicht.
Früher im Büro habe ich immer eine Tasse heiße Brühe getrunken und die Füße in einer Wanne mit kaltem Wasser. Meine Kollegin ebenso, zum Glück ging das.

Eben habe ich gelesen, dass der Airport Hannover wegen Hitzeschäden gesperrt ist.

Am späten Nachmittag hatte ich hohen Besuch, Familie Dompfaff mit 3 Teenagern haben ein Bad genommen, zu schön.

Guts Nächtle allerseits, angenehmes transpirieren.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ginny, noch gute Besserung :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Pru, ich stoß mit Rhabarberschorle mit dir an wenns recht ist.:s01:

Ich hab ja nun schon mal gejammert aber meine Wühlmäuse machen mich agressiv.:s09:
Die machen im Moment vor keiner Pflanze halt und ich bringe erst wieder was in die Erde wenn es geregnet hat und sie sich wieder bei anderen Gartenbesitzern wohlfühlen. Jetzt buddeln sie mir schon die Tomatenwurzeln im Gewächshaus frei.

Heut war ich im Cafe am Schloss in Husum und hab mich mit zwei Freundinnen getroffen und stundenlang geklönt, das hat wieder richtig Spaß gemacht.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Du hattest warme Roséschorle????:s12::s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei heißem Wetter soll man warme Speisen und Getränke zu sich nehmen, alte Weisheit aus Mittelasien. :s12: Die trinken dort bei Hitze literweise grünen Tee. Das Baguette mit Schafskäse, Käse, Peperoni, Tomaten und Oliven hat jedenfalls gut getan. :s13: Und die Roséweinschorle war sehr erfrischend. Hab beim Trinken auch an Pru gedacht! Und dabei in der Abendsonne geschmort. Hab mich schon gewundert, warum die beiden sonst begehrtesten Tische noch frei waren. Dabei hatten wir anfangs ein schattiges Plätzchen ergattert, aber die Sonne wandert ja weiter. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Glas Pru-Rosé ist leer, war lecker:s22:

Ein Phlox steht noch in den Startlöchern bei mir: David's Lavender von TiGi. Alle anderen sind auf- bzw. auch schon wieder verblüht. Wenn die Hitze in den nächsten Tagen so anhält, denke ich, sind die Phloxblüten schnell verbrutzelt. Eigentlich wollte ich heute Abend noch wässern, aber bei immer noch 32° habe ich es auf morgen Früh - Betonung auf "Früh" - verschoben. Lediglich eine Hortensie, die Tomate und der Oleander sind per Kanne notgewässert worden. Den Oleander und die Tomate gieße ich im Moment zweimal täglich!

Ich lese pur immer nur als Unterhaltungsprogramm und rege mich nicht über irgendjemanden auf - lohnt nicht:s22: Aber ich schreib dort auch so gut wie gar nicht mit. Stimmt, der Rundumschlag gegen HH war nicht feierlich:s14::s14:

GG und ich haben gerade beschlossen, dass in den nächsten Tage kalte Küche angesagt ist. Morgen werde ich erstmal entsprechend Grünfutter einkaufen. Dazu dann unser leckeres Brot - reicht:s13:

Unser Hofkater bewegt sich nur noch abends. Am Tage liegt er wie hingegossen auf dem Rasen/auf der Braunfläche bei seinen Dosenöffnern. Abends quält er sich dann über den Zaun und kommt zu uns auf den Hof, aber nicht zum Streicheln - bloß nicht! Das darf nur unser Sohn. Der öffnet nur seine Hoftür und schon steht Kater bereit:s22: Obwohl er wirklich nur Streicheleinheiten und keine Leckerlis bekommt, ist Sohnemann sein Favorit.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 24. Juli 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Stimmt nachdem ich dort hem...callis gesehen habe, bin ich wieder gegangen. :s20: Dabei häte ich so gern mit Hausgeist gejammert. :s12: Besagte Mitschreiberin, übrigens immer und überall Mitschreiberin geht mir ziemlich auf den Senkel. :s18:

Die Ventilatoren laufen heiß hier und Millakatze klaut schon gleich genau davor ihre Portion Wind. Dabei brauche ich doch alles an Luft, daß ich bekommen kann.
Heute Abend in der Tagesschau wurden auch Schleswig-Holstein und Niedersachsen genannt, dort sollen die Landwirte besonders von der Dürre betroffen sein. Letztes Jahr total abgesoffen und nun dies. Hier blühen nun die russischen und die aus der Fraktion merkwürdige Phloxe auf. Mystique Black und sowas. Bisher leben alle vom Berliner Staudenmarkt im letzten Jahr. Die hatte Georgia mir ja mitgebrachtund ich hab' sie dann gehätschelt. Auch Lasse ist da und ein Stiel Cassic Cassis. Ein ganzer :s02:

Angestossen habe ich eben auf Pru mit Cider. Der erfrischt jetzt schön.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 24. Juli 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jetzt macht ihr mich ja richtig neugierig auf den Jammer-Thread...muss nachher wohl mal bei pur gucken. :s20: Hamburger beleidigen geht ja nun gar nicht! Das sag sogar ich als Bremerin. :s12: Aber in der Not müssen Norddeutsche doch zusammenhalten, Rivalität hin oder her. :s22:

Menno Ginny, auch das noch! :( Weiterhin gute Besserung!

Wir gehen gleich in unsere kleine Lieblingskneipe um die Ecke, Baguette oder Flammkuchen essen. :s13: GG und ich haben heute beide keine Lust aufs Kochen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Erstmal verteile ich eine runde gute Besserung an Ginny, oje !

Aber dann geht es gleich an den Rosé, Prost Pru !
Ich füll dir auch ein bisschen Geplätscher morgen ab. :s22:

Oh, Igel sehen wir bei uns leider selten ! Dabei sitzen wir abends so oft draußen. Diesen Sommer hab ich erst einen an der Terrasse gesehen.

Ja, der Jammertröt erstaunt einen gerade, da muss wieder jemand kräftig austeilen, wird die Hitze zu viel ? Als gekränkter Hamburger war ich kurz davor, etwas vom Stapel zu lassen. :s14: Ich hatte nur reingeguckt, weil Malva doch eigentlich mitjammern wollte. :s12:

Apropos Hitze...draußen 33°, im EG innen 23°, im OG dagegen 28°. Vielleicht sollte ich das Nachtlager im Keller aufschlagen ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 24. Juli 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ihr solltet mal die Igel im Garten meiner Kinder sehen, die ernähren sich nur von den Maden welche aus den Biocontainern fallen, die haben alle Adipositas:s12:

Pru, gerne stoße ich auch mit dir an, egal was, Hauptsache flüssig.

Ganz tolle Taglilien findet man auch auf den Seiten aus USA "Daylilies", leider unbezahlbar.

hier ist es grad extrem, draußen zu heiß. im WZ 22°, man bekommt einen Schock wenn man rausgeht.

Cristata, Du hast ja Recht, heiße Sommer gab es immer schon, früher sogar regelmäßig, aber dass große Bäume vertrocknen, Bäume die schon über Jahre dort ihren Platz haben, das habe ich so noch nicht erlebt. Aber dass Heute alles gleich als Katastrophe deklariert wird ärgert mich auch, liegt wohl auch daran, dass wir mit Meldungen aus der ganzen Welt bombardiert werden.

Und danke für die guten Wünsche, ich habe mir zusätzlich noch eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung eingefangen, daher die starken Antibiotika.

Jetzt geh ich in die Küche, der Blumenkohl wird wohl kalt sein und jetzt zu Schnitzel verarbeitet, ich liebe es.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier ist auch ein dicker Igel unterwegs, der uns Samstagabend sogar auf der Terrasse besuchte. Meine Freundin meinte schon, der wäre schwanger, ansonsten könne so ein Igel doch nicht so kugelrund werden. :D
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, ich stoße auch mit dir an, Martini mag ich ganz arg, Rosato am liebsten...
Nun steht hier eine Flasche Fiero im Kühlschrank.....schmeckt total nach Hustensaft.:s02::s02::s02::s02:
Lecker!!!:s13::s13:

Igelchen, ähhmmm, mehr ein dicker fetter Moppel, kommt hier auch regelmäßig vorbei vor Mitternacht und frißt das Vogelfutter auf dem Rasen, geht dann zum Vogelbad und trinkt reichlich, dann kann er auch noch kräftig kacke* , was ich dann morgens sehe und weiß, dass der Igel wieder da war....:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich war heute schon mit den Hunden am Teich - Nelly ist ja eine begeisterte Schwimmerin - danach am Friedhof, und jetzt hab ich Palatschinken gemacht, damit ein Marmeladeglas frei wird - ich hab nämlich zuwenig. Dadurch, dass ich jetzt so selten Süßes esse, wird meine Marmelade nicht weniger.:s07:

Dem Massenbesäufnis (:s02::s02:) schließe ich mich gern an!
Ich erhebe das Glas auf unsere Pru!!:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 24. Juli 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Stoßt an womit ihr mögt, ich tröpfel jetzt mal ein bisschen, weil's mich so freut.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Darf ich heute Abend auch mit einem Glas Rosé mit Dir anstoßen? Martini mag ich nicht....
Pru, darf ich auch mit Rosé anstoßen? Oder mit einem Sprizz? Martini ist auch nicht so meins...
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, Du findest ein Bild der Hem, die Uli in TiGis Reich erwähnte, in den Gartenblicken in meinem Garten:s19:
Schon gefunden, dabei in deinem Thread versunken und jetzt denke ich an eine große Schaufel. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, Du findest ein Bild der Hem, die Uli in TiGis Reich erwähnte, in den Gartenblicken in meinem Garten:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
Und nun gehe ich dann zu pur zum jammern. :s22:
Hast Dir das nach Lesen des Threads kurzfristig anders überlegt?:D:s22: Der Thread hat mittlerweile Popcorn-Qualität:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Nicht wahr?! :s02:
Antworten