Phlox
-
Später Sämling mit riesigen Rispen
Charlotte Blanchet im Halbschatten ist immer spät dran
Davids Lavender nicht ganz mannshoch wie sonst und dauernd beleidigt bei der Trockenheit
Auf die Blüte dieses Sämlings hab ich schon den ganzen Sommer wieder gewartet, ziemlich mickrig gegen letztes Jahr, da war er mein absoluter Favorit.
Noch ein Kind, leider fast verblüht
Düsterlohekind, sehr ausbreitungsfreudig und höher, da hat David´s Lavender wohl mitgemischt
Charlotte Blanchet im Halbschatten ist immer spät dran
Davids Lavender nicht ganz mannshoch wie sonst und dauernd beleidigt bei der Trockenheit
Auf die Blüte dieses Sämlings hab ich schon den ganzen Sommer wieder gewartet, ziemlich mickrig gegen letztes Jahr, da war er mein absoluter Favorit.
Noch ein Kind, leider fast verblüht
Düsterlohekind, sehr ausbreitungsfreudig und höher, da hat David´s Lavender wohl mitgemischt
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. August 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Die sehen sich wirklich alle ähnlich, Rosenfee !
Blue Ice
Flare Blue
Blue Ice
Flare Blue
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Juli 2018, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gern:s10::s19:teasing georgia schrieb
Swirly Burly kannst du von mir bekommen, dann ist Classic Cassis nicht so allein.
lila Phloxparade - irgendwie sehen sie in diesem Jahr ziemlich gleich aus...vorne ist Eden's Smile, rechts Sarastro und hinten die höheren Stängel sind vom Phlox von Cristata
Cristatas Phlox nochmal allein (da kann ich gern etwas von abgeben. Er ist an der Ausgrabungsstelle doppelt und dreifach wiedergekommen:s22:, vielleicht nächstes Jahr zum Treffen bei Glockenblume?)
-
Stimmt Malva, jezt erkenne ich ihn !
Rosenfee, ich habe gestern auch fleißig Stützstäbe verteilt !
Meinem Eden´s Smile ist diesen Sommer das Lächeln auch ziemlich vergangen.
Swirly Burly kannst du von mir bekommen, dann ist Classic Cassis nicht so allein.
Rosenfee, ich habe gestern auch fleißig Stützstäbe verteilt !
Meinem Eden´s Smile ist diesen Sommer das Lächeln auch ziemlich vergangen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Juli 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Swirly Burly
Malva, was macht der weiße Sämling aus ihm ? Ich hätte sonst wieder ! Post 582 im Refugium Bild 4 ist der Sämling Und Morgen muss ich noch mal ein Bild machen. Am Rand öffnet sich gerade ein Original.
Und "diesen" Sämling fand ich auch letztes Jahr schon so schön!
Malva, was macht der weiße Sämling aus ihm ? Ich hätte sonst wieder ! Post 582 im Refugium Bild 4 ist der Sämling Und Morgen muss ich noch mal ein Bild machen. Am Rand öffnet sich gerade ein Original.
Und "diesen" Sämling fand ich auch letztes Jahr schon so schön!
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 29. Juli 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Swirly Burly hat sich bei mir ganz verabschiedet. Im letzten Jahr war er schon ein Mickerchen, dieses Jahr hatte er Stängelwelke und ist nun verschwunden.
Der Sämling, der Dir schon im letzten Jahr gefiel, gefällt mir auch sehr gut:s21: Der David's Lavender von Dir ist jetzt auch in voller Schönheit erblüht:s08: Bis gestern das Gewitter kam, stand er auch ohne Stab aufrecht. Heute Morgen musste ich einige Phlöxe wieder aufrichten, u.A. auch ihn. Sogar Eden's Smile - in diesem Jahr komplett ohne Lächeln:verzieh: - brauchte einen Stock. Diese Sorte stand sonst immer ohne Stütze aufrecht.
Der Sämling, der Dir schon im letzten Jahr gefiel, gefällt mir auch sehr gut:s21: Der David's Lavender von Dir ist jetzt auch in voller Schönheit erblüht:s08: Bis gestern das Gewitter kam, stand er auch ohne Stab aufrecht. Heute Morgen musste ich einige Phlöxe wieder aufrichten, u.A. auch ihn. Sogar Eden's Smile - in diesem Jahr komplett ohne Lächeln:verzieh: - brauchte einen Stock. Diese Sorte stand sonst immer ohne Stütze aufrecht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. Juli 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Swirly Burly
Malva, was macht der weiße Sämling aus ihm ? Ich hätte sonst wieder !
Diesen Sämling fand ich letztes Jahr schon interessant
Miss Pepper bedeckte bisher mindestens 1 qm, dieser Sommer hat sie auf einen Rest zusammengeschrumpft
Eis und Heiß
Sämling, natürlich wieder mitten in einer Hosta
Malva, was macht der weiße Sämling aus ihm ? Ich hätte sonst wieder !
Diesen Sämling fand ich letztes Jahr schon interessant
Miss Pepper bedeckte bisher mindestens 1 qm, dieser Sommer hat sie auf einen Rest zusammengeschrumpft
Eis und Heiß
Sämling, natürlich wieder mitten in einer Hosta
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 29. Juli 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Düsterlohe mault über die Sonne
Die zarten Striche bei Silberlachs sind auch schön
Franz Schubert muss ich mal aus den Monarden retten, dafür ist der Arme zu niedrig
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 22. Juli 2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.