Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, wenn TiGi nicht für Frühstück sorgt, sieht es hier wirklich bescheiden aus:verzieh::s22:

Aber wie wäre es jetzt mit Grillwürstchen, Oliven - verschieden eingelegt und zubereitet, Tomaten, frisches Baguette? Dazu entweder ein trockener Rotwein oder ein Welschriesling von Ulis Heurigen. Wir sind ja bei unseren neuen Nachbarn zum Nachbarschaftsgrillen eingeladen. Das Aufgezählte kommt von uns. Mal gucken, was die Anderen so mitbringen:s13::s22:

Ich habe heute um meinen ausgepflanzten Zierahorn einen Gießring angelegt. Er (der Baum) herbstet ja schon reichlich. Mal sehen, ob das Gießen mit Ring (ist aus guter Komposterde) was bringt. Ansonsten ist auch hier morgen wieder ein Schlauchgang angesagt. Und wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, wird uns diese Gartentätigkeit auch noch mindestens zwei Wochen erhalten bleiben. Cristata, Ihr könnt Euren Urlaub in vollen Zügen genießen:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin! Noch keiner hier gewesen. :s06: Hab nach der Frühschicht noch Rasen gemäht. Nun überlege ich, was ich noch ausfressen könnte. Es ist so trocken, nicht mal das Beikraut traut sich raus. :D Werde wohl noch etwas Mutterboden verschieben.
Schönes WE euch allen!:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Malva, ein super Standesamt!:s21: Es war bestimmt ein ganz toller Tag!

Marion, toll mal wieder was von dir zu lesen! Hoffe du bist wieder öfter dabei!

Cristata. nun endlich Urlaub! Wünsche euch eine ganz tolle Zeit in Potzdam - trotz Anhang:s21:

Hund, Katze, Maus, oder Giraffe und Co. sehen wir öfter so im Hintergrund am Abend in der Mediathek.....vor dem Zoo im Bremerhaven haben wir schon gestanden und möchten auch mal rein gehen....muss sehr schön sein.:s21:

Kris, dann ist die Rente ja nicht mehr weit! Es macht echt Spaß den morgentlichen Kaffee auf der Terrasse zu nehmen und rundrum sind seit Stunden alle zur Arbeit weg.:s05:

Pru, schön dass du auch wieder dabei bist! Sei stolz auf deinen Sohn!
Dr. Who kenne ich jetzt auch nicht wirklich......hab gegooggelt...nee nicht mein Ding, Helene aber auch nicht..:s18:

Tigi, in den alten Elbtunnel will ich unbedingt.....HH ist für mich ein Traumstadt! Und da wohnst du.....WOW

Uli, bestes Wetter wie hier?? 30°...und puhhhhhh

Habt noch einen schönen Abend!! Mit oder ohne Schoki:s02:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Was für ein schönes Standesamt, Malva. Ich hab den ganzen Tag an euch gedacht.:s01:

TG, in den Club möchte ich schon mal und der Typ macht auch tolle Musik aber mit Gesang ist mir noch lieber.:s08:

Kris, dann hast du das Arbeiten ja bald hinter dir. Du wirst sehen, es ist sooo toll, wenn man freier planen kann. :s05: :s01:

Cristata, schönen Urlaubsanfang. Das Wetter soll ja mitspielen, jedenfalls zu Anfang.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 13. Juli 2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, wenn Du die Uhrzeit mit angegeben hättest, hätten wir auf der webcam die Hochzeitsgesellschaft angucken können:s22: Sehr schöne Umgebung zum Heiraten.

Wir waren heute in Bremerhaven im Zoo und hatten dafür das ideale Wetter! Bedeckt, 17°, windig. Dadurch war es ziemlich leer. Danach sind GG und Enkelzwerg noch im U-Boot gewesen. Das habe ich mir erspart. Aber weitere Schiffe wollte unser Zwerg nicht ansehen. Darum sind wir vorm Feierabendverkehr wieder nach Hause gekommen - auch sehr angenehm.

Morgen ist dann auf dem Hof Nachbarschaftsgrillen, eingeladen haben die neuen Nachbarn nebenan.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

so wie es aussieht, arbeiten wohl heute nur noch Marion und ich :s12:
jedenfalls ist es schön, dass du wieder hier mitmischst, Marion :s05:

nächste Woche muss oder darf ich jeden Tag arbeiten, wegen Urlaub und krank....na ja,
dann hab ich so viele Überstunden und noch Resturlaub, dann kann ich fast 1 1/2 Monate früher in Rente gehen :s20:

allen ein tolles Wochenende, auch wenn nix geplant ist :s22: bei uns liegt bis jetzt auch nix an, nur Forellenessen :s13:

bis denne :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Danke für eure nette "Wiedersehensbegrüßung". =) Kaum bin ich wieder da, gehen alle in den Urlaub, oder tanzen auf Hochzeiten. :D Muss hier erst mal wieder reinfinden. :s07:
Das WE soll superschön werden, ich bin dann mal auf der Arbeit. :s22:
Bis dahin...:s01:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wirklich schön - mir als Exotin gefällt das ja ganz besonders gut!:s21:

Auch von mir die besten Wünsche und ein wirklich schönes Wochenende mit einer tollen Feier wünsch ich euch auch!:s21::s21::s05::s05:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Fast geschafft! :s08: Nur noch fünf Stunden Büro, muss aber ehrlich gestehen, dass ich schon im Urlaubsmodus bin und quasi nur noch körperlich anwesend. :D

Malva, was für ein schönes Standesamt! :s21: Wird bestimmt eine klasse Hochzeit werden, wünsche euch viel Spaß und Freude! Und dem Brautpaar alles Liebe und eine glückliches Ehe!

Tigi, dann viel Glück auf der Suche! :s19:

Wir haben, bis jetzt jedenfalls, auch ein fast freies Wochenende. Nur Sonntagnachmittag sind wir zum Rudelgucken verabredet. Allez les bleus. :s20: Was macht GG eigentlich nächste Woche ohne Fußball? :D Muss aber gestehen, diesmal hab ich ab und an auch echt gerne geguckt.

Wünsche allen ein hoffentlich warmes und sonniges Wochenende :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. Juli 2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
https://www.schwentinental-inside.de/fr ... ental.html

Falls ihr neugierig seid, könnt ihr die Räucherkate hier sehen. :s22:
Toll, das ist ja mal ein ganz anderes Ambiente.
Ich wünsche Euch ein gelungenes fröhliches Wochenende, dem Brautpaar alles Glück der Welt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, das ist ja mal ein romantisches Standesamt ! Da kann man euch ja per Webcam begleiten ! :s19:
Ganz viel Freude an diesem Wochenende und eine schöne Feier, Malva !
:s05:

Hier gibt es erstmal die freitäglichen Franzbrötchen und Herr Graf steht auch schon auf dem Stövchen.
Duftende Weinbergpfirsiche stehen auch für euch bereit.

Cristata, komm gut in den wohlverdienten Urlaub ! :s21:

Euch allen einen schönen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende.
Wir haben bis jetzt so gar nichts vor, huch...auch mal ganz nett. :s22:
Okay, Geschenke für vier Geburtstagskinder muss ich noch komplettieren. Und ich möchte wieder eine bestimmte Zistrose für mein Supertrockenbeet haben, in dem sowieso keine Phlöxe richtig wachsen wollen. Unsere ist uns vor Jahren leider verfroren, da werde ich mal fahnden gehen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 13. Juli 2018, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

https://www.schwentinental-inside.de/fr ... ental.html

Falls ihr neugierig seid, könnt ihr die Räucherkate hier sehen. :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

He, schön dass du mal reinschaust Marion. Hoffentlich dauert's nicht wieder so lange bis du dich meldest. :s22:
Jemand hatte gefragt, die Hochzeit ist Freitag und Samstag.:s02: Morgen ist die Standesamtliche TRauung und am Samstag dann die kirchliche. Deshalb haben wir mit dem gemeinsamen Frühstück, der harte Kern übernachtet im Feierhotel, ein dreitägiges Event, wie das heute so schön heißt. :s12:

Morgen ist die Trauung in der Räucherkate in Raisdorf. Ich freue mich schon. Für die Tage sind ganz viele Überraschungen von allen zusammen gekommen und die Bastelstuben hatten Hochsaison. Auch bei meiner Nichte und der Schwester vom Bräutigam. Die hatten ganz tolle Ideen, sind auch beide Trauzeuginnen. Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Marion ! Schön, dass du mal wieder reinguckst, bleib doch ein bisschen !
:s21:
Heichi schrieb
na ich mag Rock, Blues, Soul. Ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
Ooooh doch, aber das weißt du ja ! Schafft ihr es noch mal irgendwann in den Downtown Bluesclub ? Zu dem hier z.B. am 02. September ? Wir müssen jedenfalls wieder hin zu ihm, Pflichtprogramm ! =)

Helene spielt in Hamburg zweimal dieses Wochenende, zum Glück ist das Volksparkstadion 20 km weg, so dass ich trotzdem in den Garten kann. :s12:

Eben hab ich noch weiter Phloxkinder getopft und immer noch fleißig Stauden runtergesäbelt, so dass jetzt diverse Haufen rumliegen.

Habt noch einen schönen Abend ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 12. Juli 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nun will ich unbedingt nach Dr. Who googeln, :D gehört hab ich den Namen ja schon mal.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie schön, erst ist Pru hier aufgetaucht und nun auch noch Marion. :s08:

Rosenfee, Seeluft macht eben müde, auch wenn es nur die vom Hollersee war. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kenn Dich:D:s22:

Unser Enkelzwerg ist gerade eben freiwillig ins Bett gegangen:s06::s06::s06:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Wie hast du's erraten? :s02::s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gleich neben Helene? *duckundwech*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Bei Rock und Blues mach ich mit, Heichi. Und wir müssen auch nicht bis zum Altenheim warten, um aufzufallen, mir gelingt das mühelos auf der Weihnachtsfeier oder so.:s02: Obwohl, GG und ich haben immer Witze gemacht, dass wir später wie Angus Young durch den AH Flur hopsen würden und Luftgitarre spielen. :s05:

Jetzt droht mir Sohn immer damit, mich später neben einen Schlagerfan einzumieten oder gleich neben den Schlagersänger selbst. :s12:
Antworten