Juli-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bloss kein Karo-Einfach, davon gibt es schon genug. Bis wir ins Pflegeheim kommen dauert es hoffentlich noch lange, am Besten gar nicht.
Bei Feinkotz Al**, mal schauen.
Bei Kaffee oder Tee kann man morgen lernen wie aus einer alten Jeans eine schicke Schürze wird.
Und es wird gebacken, eine Sonntagstorte mit Spaghettieis:s13: Ich habe Spaghettieis noch nie gegessen:s09:

Dr. Who scheint interessant zu sein, ich mag nur keine Krimis mit viel Gewalt, viel Blut und kreischende Frauen.
Deshalb hat mir auch die schwedische Krimiserie "Der Adler" so gut gefallen, ein bisschen Spökenkram, etwas Übersinnliches und ganz viel Krimi.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
... falls ich ins Altersheim komme wird das Pflegepersonal seine helle Freude haben. Nix da “Hoch auf dem gelben Wagen“.:s20:
*Kopfkino*:s12::s12::s12::s12:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin Pru,
na ich mag Rock, Blues, Soul. Ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Die Kinder und ich lästern schon immer, falls ich ins Altersheim komme wird das Pflegepersonal seine helle Freude haben. Nix da “Hoch auf dem gelben Wagen“.:s20:

Glockenblume, den Tipp mit der Lotte wollte ich dir auch geben, hab ich vorhin gesehen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich muss gestehen, Dr. Who sagt mir gar nichts...
Glaub mir, das hat seinen Grund.:s02: Schnooglet es bloß nicht, das ruiniert das bisschen Ruf, was ich noch habe. :s12:

Heichi schrieb
Aber die Musik die ich mag mögen sicher auch nicht so viele Leute. :s01:
Jetzt bin ich neugierig. :s20:

Ginny schrieb

Auf Arte war mal eine Dokumentation, dass gewisse Erlebnisse, Traumata in den Genen vererbt werden können.
Ja, die hab ich auch gesehen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
Malva ich wünsche euch eine traumhafte Feier bei schönstem Wetter.

hier hätte ich lieber Regen. Wir haben mal wieder fast überhaupt nicht abgekommen.
So langsam bin ich total frustriert. Wie soll ich nur all die schönen Pflanzen am Leben erhalten.

Heichi guten Hunger wünsche ich . Grillen macht natürlich bei Sonnenschein doppelt Spaß.
Bei uns gibt es heute selbst gebuddelte Kartoffeln an selbst gepflügten Bohnen mit Lachs.
Hinter her noch Johannisbeeren von den eigenen Sträuchern.
Und was soll ich sagen. Die ersten Pflaumen werden reif.
Am Montag gibt es Bei Onkel Al eine Flotte Lotte die werde ich mir besorgen.

habt einen schönen Tag ob mit oder ohne Musik
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
:s01::s01::s01: Huhu Marion, Mensch, das ist ja schön, dass du von dir hören lässt, hab oft an dich gedacht.:s05:
Ginny schrieb
Pru, schade dass der Film dir nicht gefallen hat, aber so ist das immer.
Jeder Mensch hat andere Erfahrungen, Erlebnisse, die ich geprägt haben, die auch die Emotionen beeinflussen.
Vielleicht hat mir der Film deshalb so gut gefallen, es waren viele Parallelen zu meinem Leben enthalten.
Siehst du, bei mir ist's genau umgekehrt, je dichter ein Film oder Buch an mein persönliches Erleben herankommt umso schneller nehm ich reissaus. Ich find's schön, dass wir Menschen so unterschiedlich sind, zusammengenommen ergeben wir einen schönen bunten Strauss. :s19: Aber ihr könnt ruhig ganz dankbar sein, dass ihr nicht das ansehen müsst, was mir gefällt, sonst wärt ihr zu Dr. Who verdammt. :s02::s12: Seine Zeitreisen sind das einzige, wo ich völlig gebannt vor dem Bildschirm sitze und buchstäblich alles vergesse. :s10:
die Welt ist bunt :s19:
Ich für meinen Teil habe aus einigen Filmen und/oder Beiträgen viel über mich gelernt/ begriffen, warum ich so bin, wie ich bin.
Auf Arte war mal eine Dokumentation, dass gewisse Erlebnisse, Traumata in den Genen vererbt werden können.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
Moin Marion:s01:

TG schrieb:
Wenn die andere bei mir im Garten zu hören wäre, würde ich sofort ins Haus flüchten. Smilie
Uli, auch wenn du jetzt vielleicht frustriert bist aber ich wäre auch so schnell im Haus wie Tigi, geht gar nicht bei mir. Aber die Musik die ich mag mögen sicher auch nicht so viele Leute. :s01:
Warum sollte ich frustriert sein? Ich bin jetzt kein so großer Fischer-Fan. Und so deutlich hört man es eh nicht - man hat grade noch das Lied erkannt, welches sie gesungen hat (glaub ich zumindest :s02:), aber sehr dumpf.
Wäre ich ein großer Fan, wäre ich dort gewesen, ich hätt günstige Karten gekriegt. Bin ich aber nicht.:s02::s02:
uli
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee schrieb:
Dr. Who sagt mir gar nichts...
Geht mir auch so, ich muss mal go.geln.

TG schrieb:
Schürze hat GG ja eine ganz tolle mit Fischen drauf von Heichi genäht bekommen, die hat er öfter um.
Smilie
Meine ist nicht so schick, deswegen trage ich sie wohl auch kaum und mache lieber Sauerei wie Rosenfee. Smilie
aha.....
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 12. Juli 2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin Marion:s01:

TG schrieb:
Wenn die andere bei mir im Garten zu hören wäre, würde ich sofort ins Haus flüchten. Smilie
Uli, auch wenn du jetzt vielleicht frustriert bist aber ich wäre auch so schnell im Haus wie Tigi, geht gar nicht bei mir. Aber die Musik die ich mag mögen sicher auch nicht so viele Leute. :s01:

Wir bereiten gerade alles fürs Grillen vor, muß man ausnutzen das Wetter, auch wenn ich Regen möchte.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss gestehen, Dr. Who sagt mir gar nichts...dafür gucke ich buten un binnen und die Tagesschau:s12:

GG und Enkelkind sind am Hollersee und lassen ferngesteuerte Motorboote fahren. Ich habe eben beim Mittagessen schon mal den Zoo am Meer ins Gespräch gebracht, so ganz abgeneigt ist unser Lütter nicht.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Marion!!
Natürlich kennen wir dich noch, was glaubst du von uns??:s06::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Und soooo lang ist es ja nun wieder auch nicht her....

Es wäre fein, würden wir gelegentlich wieder einmal was von dir lesen!!
liebe Grüße
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01::s01::s01: Huhu Marion, Mensch, das ist ja schön, dass du von dir hören lässt, hab oft an dich gedacht.:s05:
Ginny schrieb
Pru, schade dass der Film dir nicht gefallen hat, aber so ist das immer.
Jeder Mensch hat andere Erfahrungen, Erlebnisse, die ich geprägt haben, die auch die Emotionen beeinflussen.
Vielleicht hat mir der Film deshalb so gut gefallen, es waren viele Parallelen zu meinem Leben enthalten.
Siehst du, bei mir ist's genau umgekehrt, je dichter ein Film oder Buch an mein persönliches Erleben herankommt umso schneller nehm ich reissaus. Ich find's schön, dass wir Menschen so unterschiedlich sind, zusammengenommen ergeben wir einen schönen bunten Strauss. :s19: Aber ihr könnt ruhig ganz dankbar sein, dass ihr nicht das ansehen müsst, was mir gefällt, sonst wärt ihr zu Dr. Who verdammt. :s02::s12: Seine Zeitreisen sind das einzige, wo ich völlig gebannt vor dem Bildschirm sitze und buchstäblich alles vergesse. :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion,

schön, dass Du mal wieder vorbeischaust:s19:

Moin,

da habe ich bei meiner Küchentrottelei ja Glück gehabt, dass der Schüttelbecher aus Plastik ist....

GG ist gerade los, um unseren Enkelzwerg abzuholen. Er möchte soooo gern mal wieder zwei Nächte bei uns schlafen. Mal gucken, ob wir ihn morgen überreden können, zum Zoo am Meer in Bremerhaven zu fahren. Ist immer nicht so ganz leicht, ihn hier zu Aktivitäten zu überreden. Am liebsten möchte er mit Opa bei uns was machen/basteln/spielen.

Die Luft dampft - Treibhaus...

Malva, ist die Hochzeit Freitag oder Samstag?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 12. Juli 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion,
liebe Grüße zurück:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Nach Jahren schau ich mir mal kurz wieder rein. Ich hoffe, es geht euch allen gut. :) Dieses Jahr haben wir ja mal richtig Sommer, es macht Spaß, in den Garten zu gehen. Alles blüht, die Insektenwelt freut sich und Igel und Co. sagen sich hier gute Nacht. Wir haben gerade das Projekt Gartensauna am Wickel. Es geht voran, nur mit den Kindern nicht. Immer noch das alte leidige Thema. :s23:
Naja, wir müssen durchhalten. :s17:
Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, so wird der Tag bestimmt gut.

Pru, schade dass der Film dir nicht gefallen hat, aber so ist das immer.
Jeder Mensch hat andere Erfahrungen, Erlebnisse, die ich geprägt haben, die auch die Emotionen beeinflussen.
Vielleicht hat mir der Film deshalb so gut gefallen, es waren viele Parallelen zu meinem Leben enthalten.

Eigentlich wollte ich heute zum Wochenmarkt nach OL fahren, Malwinas und Reginas kaufen, Kaffee trinken, vielleicht alte Kolleginnen treffen, aber überall sind große Baustellen, auf der A 28, Komplettsanierung, A29 neue Brücke, Landstraße dadurch überfüllt, es nervt.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Küchentrottel:s22:
wer hat mich gerufen? :s02: Ernsthaft, was dir der Schüttelbecher ist mir die French Press Kanne, als ich sie gestern gründlich gereinigt habe und das Glas, was auf Spannung sitzt wieder einbauen wollte ist mir das in der Hand explodiert. :s06: Schöner schicker Schnitt in der Handfläche. :s16: Du siehst, was ich mach, mach ich richtig! :s02:

Ansonsten fühl ich mich ein bisschen einsam unter euch :s22:, weil ich liebe nämlich Schürzen und der Film "Ove" hat mir gar nicht gefallen. Das liegt freilich an mir, ich hab's nicht so mit Filmen, die die (vermeintliche) Realität abbilden, mir ist eine frei erfundene Geschichte lieber.

Wenigstens bin ich bei Helene nicht allein, da tät ich auch flitzen gehen, trotzdem wäre ich beinah in einem Konzert gelandet, noch dazu freiwillig, alldieweil niemand die Tante begleiten wollte, die es sich doch so wünscht. Ich bin aber schon erleichtert, dass sie sich jetzt doch dagegen entschieden hat. Glück gehabt. :s11:

Malva, es wird bestimmt das tollste Wochenende ever, genieße es in vollen Zügen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Nebelgrüße aus der schönen Hansestadt ! Frühmorgens war es sonnig, dann zog es immer mehr zu, die Feuchtigkeit von gestern muss erstmal verdampfen.

Zum Frühstück steht ein Rosinenbrot für euch bereit, mit allerlei Söötkram drumrum. Die Gräfin dampft auch schon.

Wässern musste ich gestern ja nicht, eher vollgelaufene Töpfe ausgießen. :s22:
Abends hab ich beim Fußball nebenbei die Steuer gemacht, zumindest zuerst. Dann wurde es mir zu spannend, ich hab mich für die Kroaten gefreut. :s19:
uli21 schrieb
Jetzt war ich grade im Garten - lauschen, ob ich die gute Helene höre....
Ich musste dabei sofort an die fromme Helene von Busch denken ! :s12:
Wenn die andere bei mir im Garten zu hören wäre, würde ich sofort ins Haus flüchten. :D

Schürze hat GG ja eine ganz tolle mit Fischen drauf von Heichi genäht bekommen, die hat er öfter um.
:s21:
Meine ist nicht so schick, deswegen trage ich sie wohl auch kaum und mache lieber Sauerei wie Rosenfee. :s20:


Malva, ein ganz tolles Wochenende und eine wunderbare Feier bei Sonnenschein wünsche ich euch ! Nach all den Vorbereitungen kann es nur super werden !
:s05:

Meine Schwester und ihr GG fahren gleich mit der neuen Helgolandfähre, haben sie sich heute zum runden Hochzeitstag gegönnt. Man gut, dass das Wetter heute wieder besser sein soll !

Heichi, Kirschen gehen immer ! :s13:
Wir haben uns auf der Hin- und Rückfahrt nach/von Dänemark auch in Nordfriesland jeweils ein Kilo am Straßenrand gekauft.
In Dänemark kann man Obst ja nicht bezahlen, da werden Äpfel oder Tomaten immer noch stückweise verkauft.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 12. Juli 2018, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb

den "Ove" hatte ich aufgenommen und gestern haben wir uns den angschaut...ein toller Film :s05:
Ich hab ihn mir auch angeschaut, war wirklich ein feiner Film!
Inzwischen hört man die gute Helene schon ganz ordentlich. Wir haben ca. 5 - 6km Luftlinie zum Stadion. Und dazwischen ist ja nicht so wahnsinnig viel...:s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 11. Juli 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetz geh ich in die Küche :s05: Heichi...keine Chance...wir mampfen sicher alles auf :s12:

Malva, ich wünsche dir/euch ein wunderschönes Wochenende :s08:
Antworten