Phlox
Mal wieder ein bisschen Phlox:s22:
Uspecht - gestern aufgeblüht
Charlotte Blanchet - in den letzten Tagen aufgeblüht
Apfelblüte - ein Dauerbrenner und absolut standfest:s08:
Fiosin - ebenfalls sehr ausdauernd, den habe ich leicht gestützt, als es anfing zu regnen
Dann wollte ich eigentlich noch meine "tolle" Farbkombi - bestehend aus Uralski Skasi und Sweet Summer Fantasy - fotografieren, aber da weigert sich die Kamera:s12:
Uspecht - gestern aufgeblüht
Charlotte Blanchet - in den letzten Tagen aufgeblüht
Apfelblüte - ein Dauerbrenner und absolut standfest:s08:
Fiosin - ebenfalls sehr ausdauernd, den habe ich leicht gestützt, als es anfing zu regnen
Dann wollte ich eigentlich noch meine "tolle" Farbkombi - bestehend aus Uralski Skasi und Sweet Summer Fantasy - fotografieren, aber da weigert sich die Kamera:s12:
-
Vooorsicht, was du sagst !!Malva schrieb
So viele ich bekommen kann.
Dann sag mal, welche Farben du möchtest, bevor ich nachher beim Phloxguck wieder nicht weiß, welche wo stehen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 11. Juli 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
So viele ich bekommen kann. Auch die mit den vorletzten Schub neuem Phlox abgestimmten sind verschwunden. Ich habe gestern noch die ganze Zeit gegrübelt und nachgelesen.
Erst hatte ich an eine kurzlebigkeit gedacht, aber das stimmt ja wohl nicht. Ich denke jetzt, dass sie hier im letzten Jahr (Herbst, Winterwar alles ja so matschig, daß ich auch nicht in die Beete treten konnte ) regelrecht abgesoffen sind. Und dann kam Spätfrost und sie sind hochgefroren weil die Erde so triefnass war. Da habe ich sie noch gesehen an der Stelle, an die ich besonders denke. Warscheinlich war auch deshalb die Irisblüte so gering. Die Pflanzen selbst und auch ich hatten zu tun, damit sie überhaupt erhalten blieben.
Tja, so nass wird es wohl nicht wieder werden. Ich danke also für das Angebot und freue mich schon!
Erst hatte ich an eine kurzlebigkeit gedacht, aber das stimmt ja wohl nicht. Ich denke jetzt, dass sie hier im letzten Jahr (Herbst, Winterwar alles ja so matschig, daß ich auch nicht in die Beete treten konnte ) regelrecht abgesoffen sind. Und dann kam Spätfrost und sie sind hochgefroren weil die Erde so triefnass war. Da habe ich sie noch gesehen an der Stelle, an die ich besonders denke. Warscheinlich war auch deshalb die Irisblüte so gering. Die Pflanzen selbst und auch ich hatten zu tun, damit sie überhaupt erhalten blieben.
Tja, so nass wird es wohl nicht wieder werden. Ich danke also für das Angebot und freue mich schon!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 11. Juli 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich wässere hier aber auch dauernd und kräftig, sonst würden die Phlöxe nicht so aussehen ! Unsere beiden Urlaube während Hitze und Trockenheit waren zum Glück nur kurz, die haben sie - wenn auch mit Gemaule - ganz gut überstanden.
Gut zu wissen ! Wie viele möchtest du ?Malva schrieb
Was gänzlich bis auf eine weiße verschwunden zu sein scheint sind die Monarden. Das verstehe ich nun gar nicht.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 11. Juli 2018, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
So schön! Hier sind noch nicht viele offen und manche haben gerade noch einen Stängel. :s06:Ich fasse es nicht! Andere z.B. die vom Berliner Staudenmarkt letztes Jahr mitgebrachten von Sarastro sehen gut aus. Was gänzlich bis auf eine weiße verschwunden zu sein scheint sind die Monarden. Das verstehe ich nun gar nicht.
-
Schön wärs ! Die vertrocknenden Stängel fotografiere ich natürlich nicht.Glockenblume schrieb
Die sehen wirklich wundervoll aus TG. Keine Spur von Dürre und Mangel.
Von denen hab ich eben reichlich ausgebrochen.
Nächste Runde...
Zukovskij, Fiosin und Violetta Gloriosa
San Antonio
Mit dem Strubbelkopp komm ich ja nun gar nicht klar...Zenobia
Darf bleiben !
So sieht es aus, wenn man im Vorjahr versucht hat, hier einen Phlox auszugraben !
Als ob nix war, genauso kräftig wie vorher...so verdoppelt man seine Phlöxe ungewollt.
Special Purple Star quietscht farblich
Darf wegen der dunklen Stängel auch bleiben
Plumeria =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Juli 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Malva, der Sämling ist von Prospero !
Dann drück mal die Daumen, dass noch etwas blüht in 4 Wochen.
Rosenfee, die schöne Sorte schreibt sich auch Чюрленис oder Čiurlionis. Meine Pflanze stammt aus Litauen.
Wenn ich die ganzen Sämlinge nicht konsequent verschenke, platzen die Beete endgültig !
Jessica ist leider nicht so der tolle Wachser, aber ich finde sie auch jedes Jahr wieder klasse.
Dann drück mal die Daumen, dass noch etwas blüht in 4 Wochen.
Rosenfee, die schöne Sorte schreibt sich auch Чюрленис oder Čiurlionis. Meine Pflanze stammt aus Litauen.
Wenn ich die ganzen Sämlinge nicht konsequent verschenke, platzen die Beete endgültig !
Jessica ist leider nicht so der tolle Wachser, aber ich finde sie auch jedes Jahr wieder klasse.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Juli 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jessica ist mein Liebling. Diese dunklen Knospen zu den hellen Blüten…. Ist der Sämling mit passender MOnarden Begleitung von ihr? Jedenfalls wirklich sehr passend.
Außerdem finde ich, daß sie euren Urlaub gut überstanden haben. Hier sehen sie teilweise trotz wässern schlapper aus. Ich freu mich schon auf den Phloxguck.
Außerdem finde ich, daß sie euren Urlaub gut überstanden haben. Hier sehen sie teilweise trotz wässern schlapper aus. Ich freu mich schon auf den Phloxguck.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 9. Juli 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.