Juli 2018
Ein Riss im Mirabellenbaum, kann mir jemand einen Tipp geben was ich da tun kann? Ich hab erst mal Pappe rumgewickelt, damit keine Knallsonne ran kommt.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 6. Juli 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Da musste ich gestern ganz schnell noch mein Exemplar fotografieren:
Schaut euch einmal diesen Blutweiderich an - der ist rund 180cm hoch...
Eigentlich viel zu hoch für den kleinen Teich, aber er ist so eine tolle Bienenweide.
Meine erste Kanna blüht! Die hab ich günstig am Flohmarkt erstanden, es ist nicht die, die ich im Bad überwintert hab. Aber die treibt auch toll aus.
Was mir am besten daran gefällt, ist, dass sie sehr niedrig ist, ca. 35cm hoch.
Meine Petunien im Topf - in natura ist die Farbe um noch einen Ticken dunkler.
Aber es ist die einzige, die noch so schön ist - alle anderen (Surfinien) sind inzwischen mehr oder weniger hinüber. Bei etlichen Nachbarn sind die jetzt so richtig schön üppig.
Keine Ahnung, wieso. Ich hab jetzt einmal gehört, dass man die überhaupt nicht düngen darf....
uli
Schaut euch einmal diesen Blutweiderich an - der ist rund 180cm hoch...
Eigentlich viel zu hoch für den kleinen Teich, aber er ist so eine tolle Bienenweide.
Meine erste Kanna blüht! Die hab ich günstig am Flohmarkt erstanden, es ist nicht die, die ich im Bad überwintert hab. Aber die treibt auch toll aus.
Was mir am besten daran gefällt, ist, dass sie sehr niedrig ist, ca. 35cm hoch.
Meine Petunien im Topf - in natura ist die Farbe um noch einen Ticken dunkler.
Aber es ist die einzige, die noch so schön ist - alle anderen (Surfinien) sind inzwischen mehr oder weniger hinüber. Bei etlichen Nachbarn sind die jetzt so richtig schön üppig.
Keine Ahnung, wieso. Ich hab jetzt einmal gehört, dass man die überhaupt nicht düngen darf....
uli
-
Wir waren heute bei Abel und haben eingekauft:
Farn, Athyrium metallicum
Hydrangea macro. Love und Tiffany
Agastachen Red und Blue Fortune, mein letzter Versuch.
Gypsophila Pink Splash und angeblich Rosa Schönheit, geht aber nicht denn die die ich habe ist eine paniculata.
Eine Gaura, leider ohne Namen, sie ist weiß und leicht rosa panaschiert. Hab noch nicht im Netz gefunden wie sie heißt.
Eine Hosta mit viel weiß, von der ich das Schild unterwegs verbummelt habe, da muß dann Glockenblumes GG ran.
Farn, Athyrium metallicum
Hydrangea macro. Love und Tiffany
Agastachen Red und Blue Fortune, mein letzter Versuch.
Gypsophila Pink Splash und angeblich Rosa Schönheit, geht aber nicht denn die die ich habe ist eine paniculata.
Eine Gaura, leider ohne Namen, sie ist weiß und leicht rosa panaschiert. Hab noch nicht im Netz gefunden wie sie heißt.
Eine Hosta mit viel weiß, von der ich das Schild unterwegs verbummelt habe, da muß dann Glockenblumes GG ran.
Irgendwie hätt ich die auf dem Bild so jetzt nicht erkannt, weil die dunklen Streifen ja in natura nicht wirklich schwarz, bzw. so dunkel sind.:s02::s01:
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 5. Juli 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.