Juni-Café

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Wir sind wieder daheim:s19: Einen riesengroßen Dank an Heichi und GG für ihre Gastfreundschaft. Ihr GG hat dafür gesorgt, dass uns die Temperaturen egal sein durften:s19:
Danke auch an alle, die so leckere Sachen mitgebracht haben. Mein GG, Uli und ich haben das Treffen und auch die Zeit auf Eiderstedt sehr genossen. Bilder folgen:s22:

Nach dem leckeren Frühstück haben wir uns das entzückende Städtchen Friedrichstadt angesehen. Unterwegs kamen wir an einem Obst- und Gemüsestand vorbei, der auch Holzwindmühlen verkaufte - eine steht nun auf unserem Hof:s22:
Von Friedrichstadt aus waren wir in Westerhever und haben uns von Weitem den Leuchtturm angesehen. Abends waren wir in Tönning zum Essen, und auch dort reichte die Zeit für einen Spaziergang.
Eigentlich wollten wir heute nach St.Peter-Ording fahren, aber haben es uns kurzfristig anders überlegt und sind über die Elbfähre in Richtung Heimat gefahren. Unterwegs haben wir Halt in Sahlenburg gemacht, damit Uli noch zu ihrem Strandspaziergang kam. Wir hatten sogar Wasser:s12:

Und nun ist Nachtruhe - schlaft alle gut:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nachdem ich gestern noch einen Basteltag hatte, durfte ich mich heute draußen vergnügen. Das hatte ich mir so erlaubt. :s20:

Ich hab' vorn vier Nelken und einen Salvia von den Einkäufen am Donnerstag bei Lid. und Real in die Erde gesetzt außerdem Geranium Spinners und Derek Cook.

Ich hab' ein großes Stück Touch of Glass gegenüber dem Haus eingesetzt und ein kleineres erstmal getopft. Brunnera und Polygonatum humile sitzen jetzt auch dort sowie das breitlaubiges Carex. Das habe ich vereinzelt und immer ein Stück zu dem dunklen Schlangenbart gesetzt. Das sieht bestimmt auch im Frühjahr mit den Schneeglöckchen schön aus.

Die Zinkgefäße vom letzten Jahr sind schon richtig schön eingewachsen. Ich hab' auch noch mal Bilder gemacht. Georgia, hast du die kleinen Hosta Paradise Puppet und Little Red Rooster? Die könnten zum Phlox Treffen jeweils ein Stückchen abgeben für dich. :s20:
Erholt euch gut Glockenblume! :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 25. Juni 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

da wart ihr ja nicht lange in Holland. Die A1 ist einfach grausam zu fahren, Baustelle über Baustelle :s16:...Glockenblume, wir hatten einfach Glück, alle drei Autobahnen waren recht leer, selbst vor dem Elbtunnel kein Stau. Saßen wohl alle schon beim Abendbrot bzw. später beim Fußball. :s22: Und so sind wir die meiste Zeit mit 170 Stundenkilometer über die Autobahn gerauscht.

So, muss zum Sport, das letzte Mal vor der Sommerpause, dann geht es erst Mitte August wieder los. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. Juni 2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben
wir sind gerade aus Holland zurück. Es war eine Katastrophenfahrt. So viel Stau habe ich noch nie gehabt.
Dazu später mehr.
Erst einmal wollte ich mich bei Heichi und GG für die gelungene Gartenparty bedanken. Ihr habt euch selbst übertroffen.
Schön auch das wir jetzt Uli und Kris mit GG auch kennen gelernt haben.
Überhaupt es war doch ein sehr schönes gemeinsames Zusammentreffen.
Ich habe so viel geschlemmert das ich fast geplatzt bin. Nun muss ich die nächsten Tage ganz viel arbeiten damit die Pfunde wieder schmelzen.
Danke an die edlen Pflanzenspender. Rosenfee und TG. Morgen werden die Pflanzen gesetzt.
Christata wie ihr so schnell nach Bremen gekommen seit ist mir ein Rätsel. Warscheinlich über alle Staus hinweg geflogen. Schön das ihr auch einmal wieder da wart.
Rosenfee noch unterwegs mit Uli?

so jetzt muss ich mich erst einmal ausruhen
einen schönen Abend euch allen
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin, keiner da?

Heute hab ich endlich mal meine Tomaten betüddelt, seit Donnerstag hatte ich ja nur noch gegossen. Es war ein richtiger Urwald und nichts ausgegeizt. Jetzt sind sie wieder schier und merklich ausgedünnt, zu essen haben sie auch was bekommen. Durch die Kälte hat eine ganz schlappe Blätter, einen anderen Grund kann es eigentlich nicht geben. Sie hat wohl viel Zug vom geöffneten Fenster bekommen aber die sind jetzt geschlossen.

Rosenfee, GG hat mir zwei neue Kisten gebaut, in eine kommen die Iris von dir rein und in die andere kommen welche von den zu dicht gepflanzten aus den anderen Kisten.:s05: :s01:
Uli, die Rose in meiner Vase war Mini Eden :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Von wegen Sonne am Nachmittag...nix war !
Nach dem Fensterputz hab ich mich mit der Heckenschere auf die einmalblühenden Rosen gestürzt, jetzt haben die Phloxe wieder etwas mehr Platz. Zuerst war ich noch in Fleecejacke, dann trotz 15° im T-Shirt, als ich erstmal richtig in Fahrt war. :s22:

Habt noch einen schönen Abend ! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir hatten eben bei Schwiegermama noch den letzten Spargel für diese Saison. Ansonsten haben wir heute fast nur auf dem Sofa gelegen, GG hat ein bisschen Fußball geguckt und ich gelesen. Den Ofen hatten wir auch an. War quasi ein schöner Herbsttag. :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Vorhin hab ich jede Menge Bier, meist alkoholfrei, im Kühlschrank entdeckt. Hatte ich leider vergessen zu kredenzen, schade, und da wir keine Biertrinker sind bringen wir die zum nächsten Treffen mit. Wenn wir dran denken:s02:

Wir haben vorhin noch lecker von euren tollen Speisen gegessen und dabei auf Cristatas schönen Strauß geguckt und all die anderen schönen Geschenke. Nachher werde ich mal anfangen zu schmökern, da warten tolle Bücher auf mich.:s01:

Zum Pflanzen war ich auch schon kurz draußen hab aber erst zwei Pflanzen drin, ich wollte mich ja ausruhen.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 24. Juni 2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin, irgendwie hatte ich mir das mit dem Wetter heute ja anders vorgestellt, sonniger:s03:

Unsere lieben Frühstücksgäste sind jetzt schon lange unterwegs und gucken sich die Gegend an, wenigstens ist es einigermaßen trocken.

In den Garten werde ich heute wohl nicht mehr gehen, ist ja doch arg frisch. Ich gönne mir für den Rest des Tages das Sofa.
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
wir sind wieder gesund und gut erholt wieder zu Hause.
Allerdings war die Hin- und Rückfahrt die Tortur. Die A1 ist die reinste Katastrophe, Baustellen über Baustellen, kilometerlange Staus.
Auf der Hinfahrt haben wir kurz vor dem Ziel über eine Stunde gestanden.
Die Wohnung die wir hatten war ein Traum mit allem drum und dran, man hat sich direkt heimisch gefühlt. Dazu gehörte ein Strandkorb in der ersten Reihe am Strand.
Das Wetter war durchwachsen, aber wir waren jeden Tag unterwegs. Ich glaube ich bin von dem vielen laufen 1 cm geschrumpft. :s13:
Wir hatten immer den Schlüssel vom Strandkorb dabei, so daß wir immer wieder Pausen eingelegen könnten.
Nun habe ich meine Wäsche durch.
Verblühte Rosen ausgeschnitten wo ich dran kam. Es gibt noch einiges im Gärtchen zutun.
Ich lasse es Mal langsam angehen.
Habt einen schönen und geruhsamen Sonntag.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
nee, zum Frühstück lieber keinen Nudelsalat, obwohl er wie alles andere auch, sehr lecker war. Der Zitonenkuchen ein Traum und Rosenfee und ich haben auch einen Death by Chocolade getauft. Schlau wie wir sind haben wir nämlich jeweils ein Stück geteilt und so sehr weit gekommen mit dem Probieren.

Ich hab' gestern noch meine Schätzchen ausgeladen und hatte dabei ein mindestens genauso breites Lächeln im Gesicht wie GG nach dem zweiten Tor. :s02: Vorgarten, die Erde wird wieder gefüllt und die Hostas kommen ins Beet gegenüber vom Hostagang in Töpfen am Haus. Da sitzen schon zwei von Georgia, die sich freuen über weitere Zugänge. So müssen sie die Last nach einem schönen Beet auszusehen nicht alleine tragen. :s22:

Die Tageshöchsttemperatur von 19° sollen wir heute Abend um 18.00 Uhr erreichen. Habt trotz des heute noch stattfindenden Herbstes, alle einen schönen Sonntag!
teasing georgia

Moiiin, bin auch gut wieder gelandet !
Möchte jemand Nudelsalat zum Frühstück ? :D

Ganz lieben Dank an Heichi und GG, die sich eine so gemütliche Lösung für unser schönes Treffen überlegt hatten, einfach perfekt ! =)
Was war es wieder toll mit allen...leckeres Essen, viel Klönen, und zwischendurch immer mal wieder durch den Garten streifen.

Heichi, das richte ich GG gern aus, wenn er zurück ist !
Der besucht heute auf dem Rückweg von seiner Nordseefeier gleich noch Freunde in der Bremerhavener Ecke.

Knapp zwei Stunden, Cristata ? Da soll Glockenblumes GG noch mal sagen, ich würde über die Autobahn fegen ! :s22: :s21:
Ja, die leere Autobahn war super, könnte gern immer so sein. Eine Vollsperrung auf der A3 betraf zum Glück die Gegenrichtung.

Ich stieg zuhause aus dem Auto, als gerade die ganze Nachbarschaft losbrüllte und Böller zündete. Da war ja klar, was passiert war !

Malva, ich hatte mich noch gewundert, dass du kurz nach dem Losfahren schon wieder angehalten hast !
Piepsende Beifahrer geht ja gar nicht. :s12:

Da noch männerlos und das Wetter immer noch nicht so prickelnd, werde ich mich mit Wäsche, Fenstern etc. beschäftigen.
Die zum Glück leer gewordenen Pflanzenkisten :s19: stehen auch noch im Auto. Es ist erstaunlich, wie wenig man dann im Garten sieht, was alles rausgenommen wurde. Okay, außer der dicken Hosta, da hab ich eine etwas größere Lücke, die ich wieder füllen kann. Wollte ich nicht im Juli mal wieder nach Holland ? :s20:

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 24. Juni 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin:s05:

kaffee und tee sind fertig.........
zum frühstücken fliegen wir heute alle mal kurz zu heichi:s11:

ihr hattet ja ein schönes forumstreffen, wie ich hier lesen konnte.....:s21:
und wenn man guter dinge ist, stört auch das wetter nicht mehr ganz so sehr.......

habt alle einen schönen sonntag!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nach einem in letzter Minute erfolgreichem Fußballspiel wind wir auch wieder dahein, haben mit meinem kleinen Franzosen bestimmt den Geschwindigkeitsrekord gebrochen, sind in knapp zwei Stunden daheim und rechtzeitig zur zweiten Halbzeit zum Rudelgucken gewesen, die Autobahn war wie leer gefegt, wahrscheinlich haben alle schon WM geguckt. :s22:

Heichi, es war wunderschön bei euch, danke nochmal für alles. :s08::s08::s08: Auch wenn wir nicht so lange dabei waren, wir haben uns sehr wohl gefühlt. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. Juni 2018, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Schon mal ganz lieben Dank an alle Gäste, es war ein ganz toller Tag trotz des blöden Wetters. Vielen Dank auch für die vielen schönen Töpfe und die tollen Mitbringsel und das tolle Essen und eure tolle Gesellschaft. Morgen sichte ich erst mal in Ruhe.:s08:
Außerdem hab ich mich sehr darüber gefreut Uli und Kris und GG endlich mal kennen gelernt zu haben.

Es sieht schon wieder manierlich aus bei uns, ich bin gerade fertig geworden:s05: Jetzt freue ich mich auf unsere Frühstücksgäste.:s01:

TG, sag doch mal deinem GG, dass sein Sirup seeehr lecker ist.:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 23. Juni 2018, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Und ja, ich hatte zeitweise eine Jacke an, sogar eine Daunenjacke! Aber eben nicht ganz so dick und d'runter nur eine dünne Bluse. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

und ich stand kurz nach Start der Rückfahrt am Straßenrand als du vorbei fuhrst weil ich meinen 'Beifahrer'
anschnallen mußte. :s12: Das Auto hat gedacht da sitzt jemand und mich mit piepsen irre gemacht.

Das saß nämlich ein ganz riesiges Hostamonster von Georgia. :s22: Wir hatten ein richtig schönes Treffen! Danke für die Gastfreundschaft und alle die da waren weil jeder zum Gelingen beigetragen hat. Wir haben natürlich wieder lecker geschlemmt und hatten so schönen Austausch und Gespräche. :s19:

Ich stand gerade zuhause hinter GG's Sessel da fiel das Siegtor! Perfekter Tag also auch für GG und liebe Grüße zurück!
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 24. Juni 2018, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Ich krieg kaum noch meine dicke Jacke ins Auto, so voll ist das ! :s12:
Gleich geht´s lohooos....
:s05:

Freugrüße
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

So kurz vor der Abfahrt. Der Kartoffelsalat wird gerade auf zwei Schüsseln verteilt. Die anderen Salatzutaten sind eingepackt und die Wintersachen rausgeholt.
Wir kommen egal wie das Wetter ist.

wir freuen uns schon euch alle zu sehen
das wird ein toller Tag

bis nachher
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gab es als Hochzeitsessen Kohl und Pinkel - kein Scherz! Gut, dass wir keine 30° hatten:s12:

So, Frühstück ist fertig, stärkt Euch nochmal kurz vor der Anfahrt - bis nachher:s01:
Gesperrt