Rosenjahr 2018
-
-
-
Wunderschöne Bilder:s21::s21::s21:
Ich hab sie auch im letzten Jahr gepflanzt, war schwer zu kriegen weil ich ja noch bestimmte andere Rosen haben wollte. Sie hat im Moment gerade zwei Blüten und ist noch ganz klein.
Bei mir geht die Rosenblüte jetzt auch gerade los.
Ich hab sie auch im letzten Jahr gepflanzt, war schwer zu kriegen weil ich ja noch bestimmte andere Rosen haben wollte. Sie hat im Moment gerade zwei Blüten und ist noch ganz klein.
Bei mir geht die Rosenblüte jetzt auch gerade los.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 2. Juni 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eyes For You ist wunderschön. Hab sie vor ein paar Jahren auf dem Berliner Staudenmarkt gesehen und beinahe mitgenommen. Zum Glück war sie sehr teuer.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 2. Juni 2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, Du pflanzt also auch schon in der nächsten Dimension:s12::s22:
Joanne de Féligonde - ebenfalls ein Hochstamm. Ich fange an, sie jetzt in Richtung Birnbaum zu leiten.
Bloß kein Besuch bei Abel:s06::s06: Es hat mich schon sehr viel Disziplin gekostet, beim Pflanzenmarkt im Rhodopark schnurstracks an Clemi- Westphal und Rosenhof Vierlanden vorbeizulaufen:s22:
Joanne de Féligonde - ebenfalls ein Hochstamm. Ich fange an, sie jetzt in Richtung Birnbaum zu leiten.
Bloß kein Besuch bei Abel:s06::s06: Es hat mich schon sehr viel Disziplin gekostet, beim Pflanzenmarkt im Rhodopark schnurstracks an Clemi- Westphal und Rosenhof Vierlanden vorbeizulaufen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 2. Juni 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Wunderschön, eure Bilder !
Dieses ist wirklich ein prächtiger Rosensommer.
Violetta
Eyes For You
Blush Hip
Ghislaine
Yolande d´Aragon
Erinnerung an Brod
Great Maidens Blush
Lykkefund sieht nach dem starken Rückschnitt schon wieder ganz gut aus.
Praktischerweise kann man sie direkt aus dem Badezimmerfenster beschnuppern.
Himmelsauge
Leonardo, Jacques Cartier, Erinnerung an Brod
Dieses ist wirklich ein prächtiger Rosensommer.
Violetta
Eyes For You
Blush Hip
Ghislaine
Yolande d´Aragon
Erinnerung an Brod
Great Maidens Blush
Lykkefund sieht nach dem starken Rückschnitt schon wieder ganz gut aus.
Praktischerweise kann man sie direkt aus dem Badezimmerfenster beschnuppern.
Himmelsauge
Leonardo, Jacques Cartier, Erinnerung an Brod
Meine Vorgartenrose blüht verlässlich jedes Jahr in voller Pracht:s08: Ich habe sie mal von Marion geschenkt bekommen.
Sie ist immer von Insekten umschwirrt.
Die zweite Rose im Vorgarten - Madame Anisette - entwickelt sich auch sehr gut, und in diesem Jahr duftet sie auch nach Lakritz:s19:
Meine 99-Cent-Rose, die ich ja im Herbst gekauft hatte und dann in einen großen Topf gepflanzt und im Windfang überwintert hatte, blüht nun auch. Leider sind ihre Blätter nicht gesund. Das Grün löst sich auf und wird wie Pergamentpapier.
Sie darf natürlich nicht fehlen: Ghislaine de Féligonde:s08::s08::s08:
Sie ist immer von Insekten umschwirrt.
Die zweite Rose im Vorgarten - Madame Anisette - entwickelt sich auch sehr gut, und in diesem Jahr duftet sie auch nach Lakritz:s19:
Meine 99-Cent-Rose, die ich ja im Herbst gekauft hatte und dann in einen großen Topf gepflanzt und im Windfang überwintert hatte, blüht nun auch. Leider sind ihre Blätter nicht gesund. Das Grün löst sich auf und wird wie Pergamentpapier.
Sie darf natürlich nicht fehlen: Ghislaine de Féligonde:s08::s08::s08:
Rosenparadiesgarten trifft es sehr gut. Das wird noch dauern bis es so üppig blüht hier im Norden. So kann ich schon mal in deinem Garten schwelgen Kris. Schön!!!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 30. Mai 2018, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
-