Mai-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

und wieder 'cristata und lotus-wetter':s08:

mit dem letzten kompost haben sich hier auch in 3 töpfen tomaten ausgesät, ich wollte eigentlich keine kaufen - aber da kann ich nicht nein sagen.......

oh malva, da habt ihr aber gut zu tun.......von den stäben hatte ich noch gar nichts gehört, aber ich bin eh jetzt nur einmal kurz in hochzeitsnähe geraten.........:s12:...was es da alles zu kaufen gibt!:s06: mit weddingsoap könnte man auch richtig geld machen - denn im grunde gehts da nur um die etiketten, auf denen der name des brautpaares steht......aber neee, gerade verpacken ist ja so gar nicht meins:s10:

......wobei ich schon bei meiner heutigen tätigkeit angelangt bin....seifen verpacken:s15:

hat eine von euch auch fliegende ameisen im haus? ich hab hier eine invasion!:s09:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Bestellung bei der Baumschule Ni*lsen hat geklappt:s05: Ich konnte alle fünf Pflanzen heute im Rhodopark in Empfang nehmen.
Es ist ein ganz bezaubernder kleiner Pflanzenmarkt. Es wird so gut wie keine Werbung dafür gemacht. Darum ist es auch nicht rappelvoll, man kann in Ruhe gucken. Aber außer den bestellten Pflanzen (2 Heuchera Glitter, 2 weiße Echinaceen, 1 jap. Zierahorn) haben wir nur eine Tomaten-, eine Chili- und eine Thymianpflanze mitgebracht. Die Auswahl an Tomatenpflanzen war gigantisch! Nun steht alles gut gewässert auf dem Hof und wartet aufs Um- bzw. Auspflanzen.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

immer diese umtriebigen Rentner. :D Neuer Sommerroséwein klingt gut. Ich hab auch schon meinen Favoriten für dies Jahr gefunden. :s19:

Das Wetter ist so genial, wir genießen jede Minute in vollen Zügen. :s08: Und hoffen, dass auch der Sommer so super warm und trocken wird und nicht wieder das norddeutsche Schmuddelwetter zuschlägt. Morgen kommen Freunde zu Besuch, da werden wir auch auf der Terrasse sitzen. Und grillen. Sommerwein trinken. Und endlich werden die neuen Solar-Windlichter zum Einsatz kommen, die ich schon letztes Jahr gekauft habe, die aber bis jetzt ein eher freudloses Dasein in ihrer Umverpackung gefristet haben. Regen wollten die nämlich nicht sehen.

Flower, ein schöner Strauß! :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. Mai 2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke für den schönen Wochenendstrauß, Flower:s19:

Malva, Dir wünsche ich weiter viel Spaß beim Basteln und Hochzeitszeitung schreiben:s21: Die Idee der Glücksstäbe gefällt mir sehr gut!

Ja, in diesem Jahr lag der Fliederduft sehr lange in der Luft. Das haben wir in Ahrenshoop auch noch genießen dürfen. Nun liegt Päonienduft bei uns auf dem Hof in der Luft - auch sehr schön:s08:

Heute haben GG und ich den zweiten Teil der Rosé-Weinprobe gemacht und nun unseren Lieblingswein für laue Sommerabende gefunden:s22: Es ist einfach nur schön, bis zum Dunkelwerden und noch länger draußen sitzen zu können. Das kann meinetwegen auch noch Monate so weitergehen. Dafür sprenge ich gern jeden Tag meine Pflanzen:s19:

Morgen gehen wir zum Pflanzenmarkt am Rhodopark. Bin mal gespannt, ob meine Bestellung geklappt hat und mitgebracht wird. Ich habe ja nie eine Rückmeldung erhalten....Abends sind wir bei Nachbarns zum Spielen verabredet. Sonntag gibts Bilderbuchkino im Brodelpott - es lebe das ruhige Rentnerleben:s12:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schöner Strauß Flower:s21:

Malva, schön, dass du so tolle Sachen bastelst, du hast ja ein Händchen für sowas:s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich schicke euch einen blumengruß aus meinem gärtchen

Bild

Malva, dir viel spaß beim basteln. Ich hatte es im Dezember da hatte meine tochter silberne hochzeit.
Glockenblume und dir weiterhim gute besserung und allen einen schönen, entspannten abend.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ja so ist das man hat als Brautmutter so seine Verpflichtungen. Wie ich dich kenne bastelst du doch gern Malva und dann bei diesem Wetter draußen. Herz was will man mehr. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß.
bei uns sind es 28 Grad und nicht zum aushalten dazu noch Wind. Das mögen meine Pflanzen überhaupt nicht. Da muss heute Abend der Regner ran.
Sonst klappen meine neuen Phloxe vom letzten Jahr reihenweise ab.
Malva schön das deine Alliums geworden sind. Bei dem nassen Winter keine Selbstverständlichkeit.
Hochzeitszeitung basteln stelle ich mir auch nicht einfach vor. Ich wünsche viel Erfolg.
Christata genau dieses Jahr war schon mehr Sonnenschein und Sommer als im letzten Jahr. Ein wenig von dem Regen von damals könnten wir gebrauchen.
Sarah ich leg mich einfach aufs Sofa und lese. Eigentlich ist es auch mal ganz schön keinen Mist zu fahren oder den Staubsauger zu schwingen.
Vielen Dank für euren Trost es streichelt die Seele.

ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

hier gibt es noch letzte kleine Duftwolken vom Flieder, der dann gemeinsam mit dem Blauregen duftet. Erste Rosenblüten der Rugosas sind schon dabei. Agnes steht in voller Blüte der Duft ist einfach schön.
Ja, Maisommer ist eine gute Beschreibung. Obwohl es hier meist vier bis fünf Grad kühler ist als in Hamburg oder Bremen genieße ich total. Ich bin ja sogar eher mit 22 oder 23° einverstanden als wenn es noch wärmer wird. :s02:

Heute auch noch Wochenendanfang und somit Lieblingsworttag. Ich werde sicher wieder den ganzen Tag draußen verbringen. :s05:

Gestern haben wir, daß heißt die Mutter vom Bräutigam und ich den ganzen Nachmittag gebastelt. Natürlich auch draußen. Später hat sogar GG noch mit geklebt, aber ganz fertig sind sie noch nicht. Wedding Wands sollen es werden. Ich finde ja den Namen Glücksstäbe besser. Stäbe mit Glöckchen und Spitze und Bändern in den Hochzeitsfarben. Die können dann geschwungen werden für das Brautpaar. Reis oder Konfetti oder aufsteigende Luftballone soll es nicht geben. :s22:

Abend schaue ich dann ganz kurz zu euch ins Cafe, aber setze mich dann wieder hierher und bastele die Hochzeitszeitung zusammen. Das dauert.......... :s20:


Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir Glockenblume, und natürlich allen ein tolles Wochenende.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 25. Mai 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
ja, dieser Sommer im Mai ist so wunderschön, :s05::s05::s05: ich glaube, wir haben dies Jahr schon mehr Sommer gehabt als im ganzen letzten. :s08: Kann meinetwegen noch ein paar Monate so weitergehen, Gießkanne und Gartenpumpe sind ja in den letzten beiden Jahren fast eingerostet, wird Zeit, dass die mal wieder ihren Job machen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. Mai 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

also ich bin richtig überwältigt von diesem mai-sommer.......und endlich hab ich mal keinen druck, irgendwas zu machen und mein beet zu vernachlässigen.....und die pflanzen danken es mir alle - die wegwarte hat es toleriert, dass ich sie umgesetzt habe und die grossen wiesenknöpfe auch.....und alle rosen blühen so üppig wie nie:s08:
und abends ist dann halt mal etwas giessen angesagt....
und dann schwelge ich hier grad im nelkenduft.......sooo schön, ich liebe diesen duft und die federnelkenblüten:s13:

armes glöckchen, dass muss für dich ja grad schlimm sein, zu sitzen....bei diesem gartenwetter! *tröööst*
:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe Eistee mitgebracht, einen großen Glaskrug voll mit ein paar Blättern von der Zitronenmelisse.

@ Cristata, Hut ab, ich würde nicht mal einen km schaffen:s17: ob mit oder ohne Schweinehund.

Im vorletzten Jahr sind hier auch etliche Buchse gelb geworden war wohl ein Pilz. Bis auf einen großen in Würfelform habe sich alle wieder erholt.
Eigentlich wollte ich die jetzt rasieren, aber die Sonne ist zu grell.
Kennt ihr eine Pflanze die noch ekeliger ist als die verblühten Blütenblätter einer Zierkirsche?

Die Knospenhülsen vom Rhododendron, weil sie unter den Schuhen kleben wie mit Pat*x bestrichen.:s09:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 24. Mai 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Danke für eure tröstende Worte. Heute geht es mir schon etwas besser. Aber auf dem Sofa sitzen fällt schwer.
Christata das ist doch etwas 5.5 km Hut ab. Man soll sich unterhalten können sonst ist das Tempo zu hoch.
Flower das hatte ich im vergangenen Jahr. Meine gesamte Buchshecke habe ich entsorgt. Die großen Kugeln die auch befallen waren stehen noch und erholen sich im Moment. Das hätte ich nun überhaupt nicht gedacht.
Heichi Sport treibt man im Moment im Garten genug.
Rosenfee ich lese gerade ein Buch über eine saudische Prinzessin. Die führen ein reiches aber total von anderen abhängiges Leben.
Uli Forsythie ist für Vögel völlig unbrauchbar und für Insekten auch. Das wußte ich damals als ich meine angepflanzt habe auch nicht. Du wirst schon den richtigen Busch finden.
Wir wollen heute noch zu einem Freund der hat sehr viele Hostas. Da will ich mir eine Red Oktober kaufen.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nau bitte, geht doch!:s21::s21:

Ich werde voraussichtlich eine Forsythie rausschmeißen, was mich in die Lage bringt, ein NEUES größeres Gewächs im Garten unterzubringen. Das will gut überlegt sein.:s17::s02::s02:
Aber die Forsythie hat sehr knausrig geblüht und ist fast kahl...:s18:
uli
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glückwunsch, Cristata:s21: Ich hab meinen Sport sausen lassen und hab dafür lange im Garten gearbeitet. Jetzt tut der Rücken weh, falsche Entscheidung.

Glockenblume, gute Besserung! Du machst ja Sachen:s05: Welche Zeitung ist es denn diesmal? Das mit dem Ü 60 ist aber ganz schön übertrieben.:s01:

Rosenfee, schön dass ihr wieder gut angekommen seid. War ja wettermäßig genau die richtige Zeit:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 23. Mai 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Viel Spaß! Bild

Bin ganz stolz, hab tatsächlich den Schweinehund überwunden und bin mitgelaufen. Naja, mitgegangen. :s22: Fünfeinhalb Kilometer in 45 Minuten, quer durch unsere Wiesen, haben sogar Rehe gesehen. Keine Höchstleistung, aber wir wollten uns auch noch ein bisschen unterhalten. Hat richtig Spaß gemacht! Könnte man öfters machen. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 23. Mai 2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung Glockenblume. Es gibt auch schöne Bücher *tröst*:s19:

Ja, wir hatten auch über 20°. Die Nächte waren allerdings recht kühl - sehr angenehm zum Schlafen. So, nun gehts zum Tanzen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh Glockenblume, das ist ja weniger schön gute besserung.

Dieses jahr hat es meine buchshecke, die ich vor jahren aus stecklingen gezogen habe erwischt.
Der zünsler hat zugeschlagen und wir haben alles rausgenommen.
Die dicke kugel im nachbarbeet ist verschont geblieben.
Gestern hat es hier etwas geregnet, aber auch viel zu wenig, obwohl die natur explodiert.

Ohja, Ahrenshoop ist wunderschön, für uns zwei geht es mitte juni nach Grömitz.
Fronleichnam bis sonntag fahren wir mit Nico nach Belgien in einen ferienpark.
Lara hate dafür eine 10er karte fürs reiten bekommen und Luca fährt in den sommerferien
in ein fussballcamp. So haben alle etwas anderes.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 23. Mai 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Flower, schön, dich mal wieder zu lesen. :s01:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, gute Besserung. :s21: Drei Wochen nichts so richtig machen können ist schon doof.

Bei mir knispert (schönes Wort) es auch schon immer mal wieder an zwei, drei Stellen, Ü50 eben. :D:s22:

Rosenfee, besseres Wetter kann man sich für die Ostsee ja fast gar nicht wünschen. :s21: Waren es auch über 20° wie hier, ober kühler? Bin ja geaapnnt, wie es bei uns in zwei Wochen sein wird...

Hab mich von zwei Nachbarinnen überreden lassen, mit ihnen heute Abend Walking zu gehen. :s17: Allerdings ohne Stöcke, mit den komischen Dingern mögen wir nicht durch die Gegend rennen. Ich hoffe nur, die beiden rennen mir nicht davon, die haben schon mehr Training gehabt als ich. Gymnastik und Pilates sind ja doch was anderes. Noch kämpfe ich ja ehrlich gesagt auch mit dem inneren Schweinehund, der heute nicht so in Stimmung für Sport ist...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 23. Mai 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

so etwas hatte mal eine Kollegin von mir.
Bisher wurde ich verschont, dafür knispert es an anderen Stellen, Ü70 eben:s12:
Antworten