April-Café

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ooohaaa Cristata, das ist wirklich sehr beschaulich dort......jedenfalls was Tante G. so anbietet.:s06:
Ich würde vorsichtshalber ein Fläschchen Wein und Sekt ins Auto legen.......alleine schon zum Anstoßen!
Trotzdem ganz viel Spaß!!! Das wird bestimmt auch recht lustig!!!
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 26. April 2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

okay, also ein ruhiger, beschaulicher Ort mit viel Natur. Und das mir. :D Aber man wird doch sicher abends irgendwo ein Gläschen Wein trinken können? Strandbar, Kneipe oder so? Sanddorngrog werden wir im Juni hoffentlich nicht brauchen. :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva, dann weißt du ja gar nicht, was du Sonntag verpasst !!! :D
Seit ich nach Beckdorf fahre, brauche ich Kiekeberg nicht mehr. Ist eben eine GdS-Veranstaltung und es sind viele Aussteller auf beiden Märkten.
Ich kann gern nach Red Maximum für dich gucken !

Bei dem Wetter koche ich mal frischen Tee nach, brrr.

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 26. April 2018, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die Heißgetränke.

In Graal Müritz war GG in 2011 zu einer Reha, ich war mehrfach dort.
Ein zauberhafter kleiner Ort, kein Massentourismus.

Am 3. Oktober hat Enkel noch in der Ostsee gebadet.
Aber die ganze Halbinsel Darß - Fischland ist wunderschön, viel Natur, kein Remmidemi.
Malva

Beitrag von Malva »

Zu den sechs Paar Schuhen sag ich lieber mal nichts außer dass ich fünf Paar Espadrilles habe. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nein, mit den Belgiern zusammen war ich nur einmal ganz am Anfang auf einem Gartenmarkt. :s22:

Nach Corydalis werde ich auch schauen. Staudenfan hatte da einen elata x flexusa, so was ähnliches hätte ich gern weil der so schön blau ist. :s20: Und ein Epimedium habe ich auch auf der Liste ein Red Maximum, aber sowas werde ich in Molfsee eher nicht finden. :s22:
teasing georgia

Auch moin ! Einen Pfirsichtee kann ich noch beisteuern.
Cristata schrieb Irgendwie gibt es nur Bilder von der Seebrücke und Hotels bzw. Ferienwohnungen. :s17:
Viel mehr gibt es da auch nicht ! :s22: Ein kleines Restaurant an der Seebrücke, gegenüber ein kleiner Laden.
Graal-Müritz ist wirklich sehr ruhig, da ist nix mit Shoppen, Cristata ! :s22: Wir finden es aber gerade deswegen dort schön.
Weil es genau zwischen Warnemünde und Fischland liegt, ist man aber schnell überall, wie du schon sagst.
Zuletzt ist GG dort im Oktober in die Ostsee gehopst. Hinterher brauchte er einen Sanddorngrog. :s12:

Malva, ich hätte schwören können, dass du schon öfter auf dem Beekhoff warst !
Auch nicht, als der Belgienbesuch mit war ? :s03:
Ich werde mal dort nach den hübschen Corydalis gucken.
Klar, bis jetzt hat der Gartensitter noch alles überleben lassen, das wird schon ! Wenn sie denn austreibt.

Ganze SECHS Paar Schuhe, Rosenfee ? Da musst du das Kaufen ja wirklich nicht mögen !
Kann ich bei mir nicht behaupten. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 26. April 2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heißgetränke stehen bereit, Brötchen dauern noch ein bisschen, ich warte mal eben den Regenguss ab:s22:

Cristata, Ginny kann sicher Näheres zu Graal-Müritz berichten. Soweit ich weiß, war sie dort schon (mehrfach?).

Nee, nicht die Jeansmarke mit G, sondern NYDJ, TiGi.

Beim Schuhkauf vorgestern habe ich noch erfahren, dass mein Modell, das ich blind im Internet bestellen kann, nicht mehr produziert wird. Ich trage es schon seit Jahren...Ich habe dann gleich zu Hause das Netz durchsucht und noch ein Paar in meiner Größe gefunden. Das ist nun auf dem Weg hierher. Sagte ich schon mal, dass ich Schuhe kaufen ätzend finde?:s14::s14: Darum habe ich auch unglaubliche 6 Paare - mit Stiefel und Sandale....

So, es ist wieder trocken. Gleich werden hier dann auch die Brötchen auf dem Tisch stehen:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,
Fußball ist leider nicht das erhoffte Ergebnis geworden, schade.

Malva, gute Besserung:s01:

Sarah, im Baumarkt ist der Dünger meist doppelt so teuer, hab ich Samstag gerade gesehen und es stand auch noch Sonderangebot dran.

Heute kam bei mir auch eine bestellte Jeans an, Stretchjeans für den Garten, damit ich mich gut bewegen kann. Die gleiche hatte ich im vorigen Jahr schon mal bestellt und sie sitzt perfekt. Dieses Mal ist der Schritt ein paar cm tiefer angesetzt, sonst passt alles, jetzt muß ich sie höher ziehen. Für den Garten ok aber ärgerlich, dabei ist es genau das gleiche Modell und die gleiche Größe.

Heute hab ich den geschenkten Mohnsamen im Garten verteilt, ich laß mich überraschen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Na dann hoffe ich, dass dein GG nicht vorher hier hereinlinst - wegen der Überraschung.:s02::s02:
uli
Er weiß es ja schon. Schließlich fahren wir schon einen Tag vor seinem Geburtstag los, da wäre es etwas kompliziert, ihn am Geburtstagstag damit zu überraschen. :s22: Aber er liest hier auch nur selten mit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmmm, vielleicht hätte ich doch vor der Buchung gucken sollen, scheint ja ein ziemlich kleiner Ort zu sein. :s07: Irgendwie gibt es nur Bilder von der Seebrücke und Hotels bzw. Ferienwohnungen. :s17: Naja, Warnemünde ist nur 15 km entfernt und Fischland/Darß sind auch schnell zu erreichen, da wollen wir sowieso einen Abstecher hinmachen. Und bei schönen Wetter kann ich auch nur stundenlang Ostsee gucken.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. April 2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann hoffe ich, dass dein GG nicht vorher hier hereinlinst - wegen der Überraschung.:s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

War schon mal jemand von euch in Graal-Müritz? Hab eben ganz spontan für zwei Nächte über GG´s Geburtstag dort ein Doppelzimmer gebucht, ohne den Ort überhaupt zu kennen. :s20: War gerade ein super Angebot auf B**cking. com. Comfortzimmer mit Balkon. Na, wird shcon hübsch werden, Hauptsache, man kann Ostsee gucken. :s12: Wird mein Geburtstagsgeschenk an GG. Eigentlich sollte es ja Warnemünde werden, dort ist aber für das Wochenende schon alles halbwegs bezahlbare ausgebucht. Werde jetzt erstmal nach dem Ort googeln und mich ein wenig schlau machen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. April 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Blaulichter und Grauschleier hab ich letztes Jahr vom Kiekeberg mitgebracht. :s05: Die sind hier aber nicht so wüchsig wie die Normalos. Vielleicht brauchen sie einfach noch ein, zwei Jahre.
Malva

Beitrag von Malva »

oh wie schön, daß du eine Zwiebel bekommen hast Georgia. Wenn du das Töpfchen im Garten versenkst bis wir und sehen braucht es doch sicher kein Extrawasser und kommt gut durch euren Urlaub, meinst du nicht? Ich habe heute Morgen echt überlegt, ob ich schon mal in Beckdorf war. Ich kann mich beim besten Willen immer nur an Karlshöhe erinnern.

Hier duftet es so schön im Cafe. Danke für die Tulpe Sarah. :s22: So eine "Übernahme" der Hochzeit finde ich schon grenzwertig. :s03: Hoffentlich findet deine Schwägerin es doch gut. Dann trägt's dein Bruder auch mit Fassung.
teasing georgia

Rosenfee, fängt die Jeansmarke mit G an ? Da hatte ich das auch, hellblau zu groß, schwarz und knallrot perfekt, bei demselben Modell.

Malva, nicht nach Beckdorf ?
Deine bestellte Lilienzwiebel hab ich getopft, dann rettet der Nachbar sie hoffentlich durch unseren nächsten Urlaub. Erstmal warten, ob sie austreibt.
Ja, Molfsee ist auch immer schön, eins geht eben nur.
Blaulichter hab ich nach dem Foto bei Pur auch auf der Wunschliste, so schön ! :s08:
Gute Besserung für den Kopf.

Ich hab eben einen ganzen Korb verschiedene Bodendecker für eine Kollegin ausgegraben, es scheint direkt ein bisschen die Sonne. :s19:

Das Hochzeitspaar plant und die Gäste wollen es anders ? Auch schön... :s12: :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. April 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wow, das hört sich nach großer Feier an:s06: Wenn die Zwei eigentlich still und leise heiraten wollten, ist es ja auch wohl ein bisschen zweischeidig, sowas Großes übergestülpt zu bekommen...ist es der englische Chor Deiner zukünftigen Schwägerin?
Hochzeitsseifen sollten doch Rosenseifen sein, oder?:s22: Nee, vielleicht auch Maiglöckchenseifen, wenn im Mai geheiratet wird. Aber Du wirst schon das Richtige auswählen:s21:

Ich hatte mir vorgestern drei Jeans im Internet bestellt. Heute kamen sie an. Leider, leider ist die blaue Jeans ganz offensichtlich größenmäßig falsch etikettiert:verzieh: Sie schloddert um mich herum. Grau und schwarz passen perfekt. Aber bis ich so eine Reklamation erklärt habe, lasse ich mir lieber das Geld zurücküberweisen. Gibt bestimmt nochmal irgendwann Angebote von dieser Marke.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. April 2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:

danke für die dünger-tipps....dummerweise kauft mein einkäufer nicht bei den discountern ein:verzieh: aber im baumarkt wirds sowas ja auch geben?! wie dumm, nun hatte ich vier wochen das auto - und jetzt wieder abgegeben....wirkllich zu blöd, da nicht dran zu denken....:s07:

gestern habe ich die samentütchen wiedergefunden von zwei schönen pflanzen, die ich letztes jahr in einer -für mich neuen- gärtnerei entdeckt habe: parakresse und thai basilikum. die hab ich dann direkt ausgesät und in den sanften regen gestellt:s19:

gestern habe ich mit meinem bruder telefoniert; die beiden wollen jetzt im mai standesamtlich heiraten. keine feier, keine gäste, nur die trauzeugen und die beiden.......nur haben sie wohl die rechnung ohne den chor meiner zufünftigen schwägerin gemacht....das ganze nimmt nun ungeahne ausmasse an! mit hochzeitstorte, abends bufett, outfit, einem jaguar als wagen fürs brautpaar usw.:s06: als mein bruder das trocken runterleierte, dachte ich erst, es wäre unser typischer k-schwarzhumor.......aber neeee, das geht richtig ab! mit der ganzen familie meiner baldigen schwägerin und als mein emutter das hörte, war sie natürlich sofort aus dem häuschen und will nun partout für einen tag angeflogen kommen.....

als ich erfuhr, dass die beiden heiraten wollen, hab ich mir natürlich nicht verkneifen können, zu fragen, wie die seifentorte denn werden soll, die ich dann selbstverständlich machen werde....:s12: aber nun überlege ich natürlich, ob ich nicht wirklich schnell noch kleine hochzeitsseifen zum verschenken mache:D mein problem: ich hab gleich mindestens 53 ideen:s07::s12: also musss ich nur 52 ideen verwerfen, dann kann icvh morgen direkt nach dem einkauf loslegen:s20:

ich stelle mal duftende tulpen auf die tische....die sind so schön=)
Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

na das ist ja echt zweischneidig Heichi, aber Daumen drücken brauche ich ja gar nicht weil es auf jeden Fall etwas Schönes wird, eben entweder ausgebuddelte Hems oder Beckdorf. :s22:

Beckdorf kommt für mich nicht in Frage weil mir 150 km im Moment mit 1 h 48 einfach zu weit, zu lang für die einfache Fahrt sind. Abel steht aber noch aus. Wann fahrt ihr denn Glockenblume?

Am Wochenende ist auch Gärtnermarkt in Molfsee und im Freilichtmuseum sind wir immer sehr gern. Seit neuestem sind wir auch Mitglieder im Förderverein.

Aufsitzmäher ist sicher gut für eure riesige Fläche Glockenblume. Ich habe da auch schon Bilder im Kopf mit dir auf dem Mäher. :s20:

Die Frühlingsplatterbsen blühern hier auch schön, aber noch nicht alle. Die Normalen (die sind auch schön größer), Fino fino sowie Suble Hints schon, Flaccidus, Blaulichter und die so genannte Grauschleier noch nicht.

Eins von zwei Geranium Mojito ist aufgetaucht und auch ganz wenig von der zweiten Päonie Buckeye Belle ist wieder da. Die sind ja so schön dunkel. Die Hems vom letzten Jahr sind alle da, aber immer noch klein. :s22:

Die Schnecken sind auch unterwegs, die haben tatsächlich meine kleinen weißen Narzissen zerfleddert und hinten am Dysosma aus Kolding geknabbert. Das hat sich jetzt aber erledigt. Ich war vorbereitet und bewaffnet. :s02:

Gestern habe ich wieder Gierschplantage, im Hell- Dunkelbeet gerodet und dann dort die Lilien und kleine dunkle Dahlien eingesetzt. Die Rosen dort sind wieder mal eher niedrig in diesem Jahr. :s18:
Der Bestand an Schlüsselblumen, die ich von dort immer verschenkt habe erholt sich langsam von der letztjährigen Wühlmausattacke als im Frühjahr kaum noch welche übrig waren.

Heute hat mich der wiederholte Wetterumschwung erwischt. Schon heute Nacht hatte ich Kopfschmerzen. Vorhin hab ich dann eine Tablette genommen. Migräne muss es ja nicht noch werden.
Bis denne............
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 25. April 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns regnet es und ich freue mich , weil die Aussaaten und die Kartoffeln es brauchen.
Dünger kaufe ich auch bei Feinkost.

Tg danke schon mal im Vorraus für die Erbse.
Es haben sich schon ein paar fürs Probefahren angesagt. Kann ich überhaupt nicht verstehen.
GG möchte lieber nach Bosau weil es dort ein schönes Kaffee gibt.
Wir haben die letzten zwei Jahre durchgefüttert. Zum Dank hat gestern eine Elster ein Amselnest geräubert.

Rosenfee ich habe Schuhgröße 35. Da gibt es nicht viel Auswahl. Barfuß muss ich aber noch nicht laufen.

Heichi ich würde mich freuen wenn ihr kommt.

Bei mir läuft die Heizung und heute bekomme ich endlich Sommerreifen. Der Sommer kann also kommen.
Nun wollte ich euch ein paar Bilder zeigen und promt hat der Computer keine Lust Bilder von der Kamera zu laden.
Antworten