April-Café

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nehme mal die Brötchen rein und gönne mir eine Tasse Kaffee. Für mehr reicht die Zeit nicht, muss umgehend in den Garten flitzen und mich eingraben.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

huch! ich bin die erste hier? ich setze schnell kaffee- und teewasser auf...und jetzt gehe ich mal raus und schaue, ob die brötchentüte an der tür hängt....

......

....

nö, keine brötchen....aber vielleicht kommen die ja noch.
ich wünsche euch einen schönen tag, die sonne scheint:s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, ein Elfencafè ! :s05:

Huch, Malva nicht auf dem Kiekeberg, damit hatte ich ja nun fest gerechnet und dich bei dem Wetter heftig bedauert ! :s22:
Glückwunsch zur gefundenen Garderobe ! :s21:

Bei uns war auch bis Sonntagnachmittag Regen, dann hab ich noch den Pferdemist in Rekordzeit in die Beete gefeuert, die Schnecken mit blauen Körnern verwöhnt und fix wieder rein in die warme Bude.

Glockenblume, wie ich die Urlaubspfunde schnell wieder runtergekriegt habe, ist doch für dich völlig uninteressant...krieg du mal lieber wieder ein paar Pfund mehr auf die Rippen ! :s12: Am Tortenbüffet in Beckdorf in zwei Wochen muss ich dich wohl mästen !

Eben hab ich GG erstmal mühsam ein kleines Modellauto aus seinen Rippen geleiert, das brauche ich für ein Geldgeschenk zur Hochzeit. Seine Heiligtümer und eins davon rausrücken, oje ! :D
Dann kann ich ja anfangen zu basteln...

Morgen geht´s zum Putzbüdel für Frühjahrssträhnchen, hoffentlich ist dann mal das passende Wetter.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 17. April 2018, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

unsere Zierkirsche ist fast schon durch, der Blütendreck ist ja unglaublich.:s17:
GG hat schon 3 x den Laubsauger angeworfen.
Die Magnolie ist auch schon durch und ja, es explodiert gerade alles.

Es war heute recht interessant wie weit die Vegetation in BW wo ist, denn wir haben heute unsere Schwarzwaldtour gemacht. Hier waren es 20° am Mittag als wir los fuhren, hier blüht alles wie irre, in nur 70 km weiter auf 600m Höhe blüht noch fast nichts und es waren auch nur 15°.:s17:
Hilfe, und da habe ich mal gelebt????:s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Verlass Dich nie!!! auf Wettervorhersagen, nimm in jedem Fall was Warmes zum Drüberziehen mit:s19:

Das neue Logo ist so richtig frühlingsleicht:s08:

Ja, wir haben unsere Radtour zum Bürgerpark gemacht und auch festgestellt, dass die Welt aufmal grün ist:s05::s05: Jetzt beginnt die für mich schönste Jahreszeit. Unsere Birne ist kurz vorm Weißwerden, bei Nachbarns blühen die Magnolie und die Zierkirsche - herrlich!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 16. April 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

auf einmal ist vorm fenster alles grün!:s06::oah:
Bild
schööööööön!......

rosenfee, ich danke dir für den hinweis auf kommende sommerwoche........das hätte ich nicht angenommen, eher warme klamotten angedacht, weil ich ja zwischendurch immer:s20: mal nach:s20: draussen muss:s20:

also arabisch kann ich noch schlechter als englisch:s12:
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute unsere erste Radtour des Jahres unternommen. Selbstverständlich kamen die Regentropfen, die als "vielleicht" angesagt waren, genau in der Stunde hier in Bremen an:s16: Waren aber wirklich nur Tropfen.:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 16. April 2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das Wetter war ja gar nicht toll Glockenblume. Samstag den ganzen Tag Niesel oder Regen und gestern ab dem frühen Nachmittag. Wir haben die Zeit, die trocken war genutzt.

Samstag hab ich ein Outfit für die Hochzeit gefunden, daß tragbar (festlich genug), aber nicht so langweilig ist. Ich will mich ja nicht verkleiden. Das waren letztendlich die ersten beiden Teile im ersten Shop in Kiel. :s12: Vorher hatte ich schon drei Röcke hier, die mir nicht so richtig gefielen. Einer zu langweilig, für die anderen gab es kein Oberteil. Das schlechte Wetter also optimal ausgenutzt. :s02: Für's Standesamt brauche ich nichts Neues. Da kann ich mich, egal wie das Wetter wird aus dem Kleiderschrank bedienen, und Schuhe hab ich ja sowieso immer schon zu jedem neuen Teil passend im Schrank. Für den langen Tag zur kirchlichen Hochzeit mit Feier sind das bestimmt drei Paar. So können dann auch die Füße nicht jammern.

Das Wetter war so mies und kalt hier in der letzten Woche, daß ich drei Bände der Schwestern auf einen Rutsch durchgelesen habe. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber ja, ich find immer ein paar Kleinigkeiten - Bücher, irgendwelche Dekosachen, usw.
Gestern hab ich zwei "betende Hände" gefunden, die will ich auf das Grab meiner Mama stellen.
uli
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin
was hattet ihr alle für schönes Wetter. Bei uns hat es nur geregnet und das alle beiden Tage.
Malva nicht auf dem Kiekeberg . Wir warten im Moment auch was alles so kommt. Dann kann man immer noch weiter sehen. Im Moment sprießt es an allen Ecken. Das Unkraut wächst jetzt wie Deibel nach dem Regen.
Rosenfee du hast es gut alles schon fertig im Garten. Kannst du einmal vorbei kommen und hier helfen.
Uli nichts auf dem Flohmarkt gefunden?
Christata wer braucht da noch einen Bäcker wenn man so eine talentierte Nichte hat.
TG zwei Kilo abgenommen. Wie machst du das so schnell.

so ich gehe jetzt auf Schneckenjagd
es gibt ganz viele hier
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Sonne lacht ins Fenster:s19: Kaffee und Tee sowie Weißbrot und Marmeladen stehen bereit. Arbeitet diese Woche nicht zuviel, wir bekommen Sommer:s22: Genießt ihn!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

englische Nachbarn kann man sehr viel besser ansprechen als arabische. Obwohl die ja oft ein sehr gutes Deutsch schon nach relativ kurzer Zeit sprechen. :s22:

Tolle Torte Cristata. Deine Nichte ist eine Tortenkünstlerin!

Ich war gestern seit etlichen Jahren das erste Mal nicht zum Frühlingsmarkt zum Kiekeberg. :s20: Ich hab im letzten Jahr tatsächlich so viele neue tolle Pflanzen zusammen getragen, daß ich jetzt einmal in Ruhe abwarte wie das alles einwächst. Schneeglöckchen waren von dieser Regel ausgenommen weil die ja noch dazwischen passen. :s20:

Einen schönen Fund hatte ich auch letzten Freitag. In der Gärtnerei kleine Plantage hatte ich bei unserer Gartenreise auch ein Saxifaga mitgenommen. Das stand nun die ganze Zeit im Topf am Beetrand und als ich es dort einpflanzen wollte war der Platz besetzt. Zwei Sämlinge! Je einer rechts und links vom Topf. :s05: Ich hab mich soooo gefreut!

Bis zum späten Mittag war es heute trocken und wir waren am Schönberger Strand. Nein, keinen Wind um die Ohren wehen lassen es war ttotal windstill.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, hast whatsapp....:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Huhu Rosenfee, hast du an mich gedacht, weil ich keinen Tatort mag? :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Oh, hier liegt ja ne Lichterkette! *rollt sich darin ein und lächelt verzückt* Ich hab sogar ne Lichterkette, die unter Wasser funktioniert ... also dann für die Dusche oder gleich für die Badewanne? :s02:

Genug gewitzelt, heute Nachmittag war doch noch Gartenwetter, jetzt bin ich so müde.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Pru:s01:

habe ich gerade eben so laut an Dich gedacht?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Tatort heute war richtig gut!
Kris

Beitrag von Kris »

warum geht das Wochenende eigentlich immer so schnell rum ??

heute war ich echt faul und habe nur ein paar Fotos geschossen und Grünzeug für eine grüne Soße geschnibbelt,
die wir gleich verzehren werden :s13:

gestern wurden wir spontan zu Nachbars zum Essen eingeladen und jetzt haben wir unseren Fleischkonsum
für diesen Monat intus, obwohl ich nur ein Stück hatte :s22:

englisch sprechende Nachbarn hat doch was... da wird man dann genötigt sein Hirn auszuquetschen....

lieber englisch, als arabisch :s12:

am Samstag hatte ich das Gefühl, dass die meisten langsam Flohmarkt gesättigt sind,
es findet ja auch hier in der Nähe, fast jedes Wochenende einer statt...
ich war sparsam und hab nix gekauft, aber viel mit netten Menschen gequasselt :s02:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, hui, hier glitzert es ja enorm:s20:

ich habe mir gerade Dein Profilbild angesehen, Cristata - eine tolle Torte:s21::s21:

Heute Morgen haben wir lange geschlafen, lange gefrühstück und lange Zeitung gelesen. Nebenbei lief die Waschmaschine. Nachdem ich dann unsere Wochenration an Broten gebacken hatte, Bratkartoffeln verdrückt hatte, wurde das Wetter schön:s08: Nun sind gefühlte 1000 Sämlinge von Geranium phaeum gerupft und die Beete nach dem Starkregen aufgelockert. In der Sonne gesessen habe ich zwischendurch auch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

so, die Bude ist wieder halbwegs sauber und aufgeräumt, jetzt brauchen wir erst mal eine Pause, einen Tee und Rharbarberkuchen. :s13: Ich stell euch auch noch ein paar Stücke vom Geburtstagskuchen dazu.

Tigi, Torten-Fotos gibt es, aber nur vom Handy. Ist sogar jetzt auf meinem Profilbild. :s22: Ich kann bei Gelegenheit mal eins zeigen, bin heute aber ehrlich gesagt zu faul dazu. :s10:

*Reicht Pru eine Lichterkette* :s12::s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 15. April 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten