Neuer Katzenthread

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ginny, dein Leo ist ja so weit ich mich erinnere, auch nicht mehr der Jüngste, oder ??

Tristan ist auch sehr empfindlich am Schwanzansatz und vor einiger Zeit, wo er eh in Narkose wegen einer Bißverletzung war,
wurde er geröngt und man hat eine Spondylose festgestellt...

Laufen und flitzen geht noch gut, aber irgendwo hochspringen is nich mehr....
hier im Haus haben wir vor allen seinen Liegeplätzen kleine Hocker stehen, damit er hoch kommt...

tja, auch Katzen werden älter :s22:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Zu süße Katzen!:s08:
Kris, dein/e Mischu erinnert mich vom Aussehen sehr an unsere Maja, nur dass die sehr klein war.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

so schöne Bilder:s21:
Mein Kater Leo ist wohl krank. Ich war schon zur Tierärztin, aber die konnte nichts feststellen, nur dass er hinten am Schwanzansatz empfindlich ist, wohl Schmerzen hat. Das ist in dem Alter normal meint sie. Und er ist viel zu schwer, aber fressen war von Anfang an seine Leidenschaft und das Herumtoben mit Nicky fehlt ihm wohl auch.
Jetzt schläft er fast den ganzen Tag, humpelt nur manchmal durch den Garten, kann kaum laufen.

Nur vorgestern....da hatte ich die großen Schiebetüren weit geöffnet, damit etwas warme Luft ins Haus weht. Prompt waren 2 Blaumeisen im WZ, zupften Fasern aus dem Teppich.

Leo hatte sie natürlich gleich gehört, peilte die Lage und schnell wie ein Panther tobte er durchs WZ den Meisen hinterher.
Wie ein ganz junger Spunt :s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 12. April 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Frühjahrsmüdigkeit macht halt auch den Katzen zu schaffen. :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das mit eurem Straßenkater ist ja schade, Rosenfee :verzieh: vielleicht solltet ihr euch 2 Miezen anschaffen :s02:

Marley hat mir heute im Garten geholfen, dann war er aber müde :s12:
Mischu, die faule Socke, hat nur zugesehen :s12:

Bild

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, es ist traurig.
Auch wen es ein Draußenkater ist, die Streicheleinheiten und der Zuspruch werden ihm sehr fehlen.

Oft wird auf Bauernhöfen mit Tieren, speziell Katzen, etwas ruppig umgegangen.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Straßenkater wohnt hier nicht mehr:( Er hat ein paar Mal die Lütte der Familie in irgendeiner Form angegriffen. In der Familie ist ein Baby angekommen. Und dadurch waren wohl ältere Tochter (3 Jahre) und Kater etwas überfordert. Nun ist der Kater bei den Schwiegereltern auf einem Bauernhof, wo er auch schon öfter Urlaub gemacht hat. Für den Kater bestimmt eine bessere Umgebung als hier in den Straßen, er ist ja ein reiner Draußenkater. Aber wir Nachbarn sind alle etwas traurig, weil er nicht mehr an Türen und Fenster klopft, um seine Streicheleinheiten und seine Streifzüge durch andere Wohnungen einzufordern....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh, ein Kletterkater, so schön
und er hat Ähnlichkeit mit Leo, der nicht klettert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Mischu hält Ausschau nach dem Frühling :s02:

Bild
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Habe heute meine Enkelkatze mit einem Leckerchen verwöhnt und dabei gewitzelt, sie müsse erst „Oma“ sagen, bevor sie mehr bekommt. Der Ton der daraufhin kam war sehr dicht dran. :s02:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das ist doch mal eine ganz besondere Zwiebelblume. :s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

was aus wachsenden Zwiebeln alles werden kann :s12: :s06:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Also so ganz einverstanden scheint Marley mit Deiner Gartenarbeit nicht zu sein, der Blick ist seeeehr kritisch:s22: Und die Nase wird auch deutlich gerümpft:s12:
:s21: :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also so ganz einverstanden scheint Marley mit Deiner Gartenarbeit nicht zu sein, der Blick ist seeeehr kritisch:s22: Und die Nase wird auch deutlich gerümpft:s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 14. November 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wow, das zweite foto....das ist ganz toll! die augen! ....wunderschön, kris!:s08:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tristan schon im Winterschlaf? :s22: Süße Bilder! =)
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 14. November 2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Mischu und Marley haben heute ihn Garten geholfen....na ja....eher zugesehen, wie ich geschuftet habe :s22:

Bild

Bild

derweil haben Isi und Tristan gepennt....

Bild

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Mischu hat heute aufgepasst, dass ich im Garten alles richtig mache :s22:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kris, das Isi-Bild ist ja super erwischt ! :s12:
Marley thront und beobachtet sein Personal... :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 25. September 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ist ja so richtig was zum Wohlfühlen:s21: Das ist ja ein ganz Hübscher.:s05:
Antworten