März-Café

Maja

Beitrag von Maja »

Bei FB bin ich auch seit mehreren Jahren angemeldet, habe aber nur ganz am Anfang mal geschrieben. Heute schaue ich auch nur mal rein um was nachzulesen. Riesiger Nachteil von FB, auch heute noch, obwohl wirklich seit Jahren nicht mehr aktiv und auch da nur ein paar Monate (und nix mit teilen und so) werde ich heute noch mit mails und Anfragen zugemüllt und weiß nicht wie ich FB löschen kann...
Twitter täte mich da eher interessieren..

Was stand noch in der Bild: FB ist nur noch was für Gruftis......die Jugend hat andere Platformen...
Maja

Beitrag von Maja »

Heichi, wie goldig ist das denn???

Ginny, habe bei "Vögel und Hühner" mal ein paar Bilder eingestellt......
Kann die Unterarten der Amseln nicht wirklich unterscheiden.

Hier brennt wieder der Kamin, also muckelig warm im Wohnzimmer, aber.....es wird wieder eisig kalt bis zu -10 Grad.......bei einem Gartenrundgang heute habe ich nur noch tote Pflanzen gesehen die schon ausgetrieben hatten......:s17::s17::s17:......das wird teuer in diesem Jahr..
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist alles wieder einigermaßen dicht, weil es ja so abgekühlt hat.
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:,

heute kamen gleich 7 Enten mit einem Mal zum Badevergnügen in unseren Teich aber so bald jemand von uns mal rausgeht fliegen alle wieder weg. Eben waren noch zwei Pärchen da, mal sehen ob sie die Scheu verlieren. Wir hatten ja etliche Jahre ein Weibchen das jedes Jahr mit Liebhaber wieder kam und auch hier gebrütet hat. Die kam manchmal mit ihren Küken bis in den Flur und hat ihr Essen eingefordert, wenn wir von der Arbeit kamen.

Cristata, alles Gute für deinen Rücken:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Brav Cristata, Gesundheit ist das wichtigste und am Ende dankt es keiner.

Ich bin nicht bei FB, dass es auch einfach so geht war mir nicht bekannt.

Maja,
die Amseln, welche Schneckenhäuser auf Steinen zertrümmern sind die Singdrosseln, sie haben auch eine hell gesprenkelte Brust.
Wacholderdrosseln fressen meisten nur Äpfel *klugscheißermodusaus*
Hoffentlich habe ich jetzt nichts Falsches geschrieben.:s06:
Maja

Beitrag von Maja »

Jaaa Cristata, gut gemacht!!

Und ja, hier liegt immer noch Schnee und NULL Sonne.....vielleicht kommt die von Sarah ja morgen an...

Mich wundert was die Vögel da draußen so treiben. In den halb gefrorenen 2 Vogelbadewannen wird gebadet und gebadet ohne Ende. Wir hatten nicht mehr als 0 Grad heute.
Neben den üblichen Verdächtigen (Vögeln) hatten wir heute einen Buntspecht, der sich ins frisch gefüllte Futterhaus quetschte, dazu kamen die ersten Hausrotschwänzchen, gerade zurück aus dem Süden, auf der Suche nach warmen Plätzchen.......fast hätte ich die ins Wohnzimmer gelassen....:s02:
Rotkehlchen kommen auch immer öfter, dann war heute eine Goldammer da und Wacholderdrosseln, die Häuschenschnecken auf unseren Steinen zerkleinert haben und dann die Schnecken gefressen haben.....kannte ich nicht, können öfter kommen.:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

cristata, das finde ich ja gut, dass du mal deinen rücken verwöhnst!!! :s21:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 19. März 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, bei Facebook bin ich zwar angemeldet, aber ohne groß Daten zu hinterlassen und Freunde zu suchen. Eigentlich nur, um einige Facebookseiten lesen zu können. :s20:

Hab mir heute eine kleine Auszeit gegönnt. :s10: Gestern plagten mich so heftige Rückenschmerzen, dass ich kaum gerade stehen konnte und deswegen hab ich mich heute Morgen, wenn auch mit schlechtem Gewissen, krank gemeldet. Dafür viel geschlafen, einen langen Spaziergang in der Sonne gemacht :s19: und sitze nur jetzt ganz kurz am PC. Nachher gibt es noch ein schönes Entspannungsbad mit einem Badezusatz extra für schmerzende Rücken. Bis jetzt hat der Tag Rücken sehr gut getan, hoffe ich kann morgen wieder halbwegs fit durchstarten.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: moiiiiiiiin :s05:

ich melde mich zurück:s19: ich habe anstrengende wochen hinter mir und jetzt kann ich es kaum fassen - mal nichts zu tun....:s06: am wochenende war ich bei einer freundin, aber da habe ich sehr viel fotografiert.....und musste noch was für eine kleine ausstellung organisieren.....

die nächste seife ist natürlich schon in planung......nicht dass ich vergesse, wie das geht:D "chèvrefeuille" eine seife mit geissblatt-duft=)

maja, ihr habt echt schnee?:oah: hier scheint die sonne am knallblauen himmel....am wochenende war es auch so schön, aber es war wirklich so eisekalt, dass ich irgendwann wegen zu kalter finger mal rein musste....(fotografieren klappt mit handschuhen nicht wirklich gut)

ich hab hier gerade einen blütentraum-tee im angebot: jasmin-vanille...schmeckt wie bonbons:s22:
aber ostfriesischen hab ich natürlich auch gekocht und kaffee.....also macht mal ein päuschen und setzt euch zu mir in den wintergarten....hier ist es so warm, dass man keine jacke braucht....
maja, dir schicke ich eine grosse portion sonnenschein rüber!:s01:

ach ja, ich hab einen sehr schönen blühenden strauch fotografiert......da würde ich gerne den namen wissen, vielleicht kennt ihn ja eine von euch....
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, Gott sei Dank!
Sowas ist immer ein Schreck....:s06:

Seit gestern bin ich ja auf FB - nachdem ich mich dem lange verweigert hab.:s07::s17:
Aber was tut man nicht alles....

Auf jeden Fall hab ich dort eine ganze Reihe von alten Kollegen meiner letzten Dienststelle gefunden und alle angeschrieben. Ich war dort ja 8 Jahre lang und mochte eine ganze Reihe von Kollegen sehr gern, bin aber dann dort recht plötzlich weg.
Bin schon gespannt - die kennen mich ja alle unter dem Namen nicht.:s02::s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Hier ist und war auch nix mit Schnee, heute wieder ein toll blauer Himmel, eitel Sonnenschein und fast kein Wind.
Ich habe 2 große Eimer voll verfrorener, getrockneter Würstel vom Haselnussbaum zusammen gefegt, sie lagen fast alle an der Hauswand und vor der Beet Einfassung.

Beim Nachbarn ist ein ganz großer Ast vom Tulpenbaum abgebrochen und im Ort eine große alte Eiche umgestürzt, auf die Straße, direkt zwischen 2 fahrende Autos.
Den 2 Fahrerinnen ist zum Glück nichts passiert. außer dem Schock.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Nö, bloß büschen viel um die Ohren ! :s22:

Mahlzeit ! Ein heißer Lycheetee kann bestimmt nicht schaden, steht bereit.
Dieses weiße Zeug wie auf dem Foto haben wir zum Glück nicht, stattdessen strahlend blauen Himmel seit 3 Tagen. =)

Aber weil es draußen eiskalt stürmte, haben wir lieber im warmen Haus am PC England weitergeplant.

Zum Nachlesen komm ich jetzt nicht, Mittagspause nähert sich dem Ende.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

warum macht hier keiner mehr mit???? Alle eingeschneit??
Hier liegt jedenfalls immer noch Schnee und es flöckelt weiter......
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gestern war ich auf einem Rock´n Roll-Ball.:s05::s05:
Es war sehr nett, ich hab viel getanzt - das ist ja immer mein großer Kummer, dass ich keinen Tanzpartner hab - und der, mit dem ich am liebsten tanze, steht auf der Bühne und spielt...:s07::s18:
Gestern war allerdings noch ein zweiter Künstler, und der hat sich mit der Band meines Freundes abgewechselt, dazu hab ich mit Freundinnen getanzt, es war wirklich nett!:s21::s21:

Und heute ist Ruhetag angesagt.:s20:
Einen schönen Sonntag euch allen!!:s01::s01:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ein sehe schönes Foto, Maja, mal schwarz-weiss:s22:

Hier scheint die Sonne vom blauen Himmel, aber wärmer ist es trotzdem nicht.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

was soll das heute???
Was soll das weiße Zeug?
Wo ist mein Wasser????

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

Krimi und Magie ist aber eine seltsame Mischung :s06: :s12:

es ist so eklig draussen, dass selbst unsere Hardcore-Freigängerkatze Mischu nur zum pieseln rausgeht :s02:

wir haben heute etwas gekrokelt, schon mal Sachen zurecht gelegt, weil GG morgen für eine Woche
nach Halle düst, er hat Fortbildung in Leibzig....oh weia....hoffentlich hat sich dort das Wetter bis morgen etwas beruhigt :verzieh:

eine Karton mit tollen Kinderklamotten aus unserer Fundgrube hab ich schon gepackt,
da GG ja bei Sohnemann in der Zeit übernachtet...

allen Malträtierten wünsche ich gute Besserung kommt alle gut in die neue Woche :s01:

ich will endlich Frühling !!!!! :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja super nett von Tobi:s21:

Wir haben heute Nachmittag nochmal wieder Grapefruit-Marmelade eingekocht. Nun ist hier auch Sofa-Abend angesagt. Ich lese gerade "Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Bur Bolmen" - eine Mischung aus Krimi und Magie:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, gestern war es wieder richtig nett und sehr kalorienreich. :s13:

Maja, euer Samstagprogramm klingt gut. :s21:

Wir gehen gleich zu Freunden, da gibt es auch Chips, Schoki, Kaminofen und Rotwein. Der Sohn unserer Freunde hat uns schon heute Morgen ein kleines Freu gereicht, er stand um 10 Uhr vor unserer Haustür, um von unserem Dachboden seine Sofa-Garnitur abzuholen und hatte als Dankeschön nicht nur einen Riesenpackung Merci dabei, sondern auch eine Tüte mit Brötchen und Erdbeer-Eierlikör-Marmelade, :s08: er weiß schließlich, dass wir Spätfrühstücker sind. :D (Kurze Erklärung, Tobi hat sich letzten Sommer von seiner Freundin getrennt, ist mit Sack und Pack wieder zu seinen Eltern gezogen und keiner wusste, wohin mit dem Sofas. Flur und Diele seiner Eltern standen schon voll mit Teilen von Schrank, Kommode und Bett, da hatten wir angeboten, die Sofas so lange auf unseren Dachboden zu lagern. Nun hat er eine neue Wohnung, eine neue Freundin und wir wieder mehr Platz oben.)

Bei euren Nagelgeschichten läuft es mir kalt den Rücken herunter, hatte ja auch schon zweimal das zweifelhafte Vergnügen. :s17: Heichi, gute Besserung an deinen GG!

Wünsche euch allen einen tollen Samstagabend. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 17. März 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

nun haben wir doch tatsächlich wieder 0°.:s17:

Na egal, dann gönne ich mir gleich noch den 3. Band, also "Die Schattenschwester".
Nach Sofa, Chips und Süßigkeiten gibt es gleich noch eine hausgemachte Currywust (mit Pommes):s12:
Der Kamin brennt auch......
Antworten