was lest ihr zur Zeit?

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

der ist klasse! beim lesen hatte ich das gefühl, ich sei im sonnigen portugal!:s20::s08:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' gestern den Lost Krimi von der Algave auf den Tolino geladen. Der Urlaub rückt näher. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sog ist absolut spannend! DNA kenne ich noch nicht, danach werde ich in der Bibliothek Ausschau halten.
Von Samuel Björk habe ich bisher noch nichts gelesen.
Karin
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 17:44
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg

Beitrag von Karin »

Sog und DNA von Yrsa Sigurdardottir habe ich auch hier liegen und dann konnte ich nicht an
Federgrab und an Engelskalt von Samuel Björk vorbei gehen, die mussten auch noch mit.
Angefangen habe ich noch mit keinem.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

:s21:

Und ich arbeite mich noch fleißig durch Heichis Gartenzeitschriften, damit ich morgen einen Haufen weiterreichen kann. ;)
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Reiseführer von Porto, der wärmt gerade so schön! :s20:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank für die Tipps!:s21:

Ich habe grade einen Roman von Vea Kaiser fertig gelesen: Makarionissi.

Vea Kaiser ist eine junge österreichische Autorin, der Shootingstar der Buchszene der letzten Jahre.
Makarionissi ist ein griechischer Familienroman, der gut gelungen ist, eine Familiengeschichte, die einen doch berührt und mitnimmt. Keine große Weltliteratur, aber doch gut lesbar.

Makarionissi ist übrigens eine griechische Insel, auf der sich ein Teil dieser Gesichte abspielt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Mai 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

klingt wirklich gut! der interessiert mich auch:s20:

ich lese im moment mal wieder was von virginia woolf (jacobs zimmer), etwas ganz anderes....grossartig!
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh danke! Das klingt nach einer schönen, interessanten Lektüre. Das Buch lade ich mir für den Urlaubsanfang auf den Tolino. So nach dem Motto auf dem Weg nach Lissabon. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lost in Fuseta - ein Portugal-Krimi. Es ist der Beginn einer Buchreihe um den Kommissaren Leander Lost, einem Asperger. Ich habe die Hälfte heute Nachmittag in einem Rutsch gelesen und bin begeistert:s21:
Was ich persönlich auch sehr interessant finde, sind die Erklärungen, wie sich das Asperger-Syndrom auf den betreffenden Menschen auswirkt, wie er seine Umwelt, seine Mitmenschen wahrnimmt, wie er reagiert/reagieren kann.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. Februar 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte mich auch schon leicht gewundert...:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

neeeeeeeeee, nich son neumodischer kroam......das sind richtige bücher - aber halt nur sehr kurz:s12:

ich hab auch nochmal nachgeschaut, in der tat ist das erste buch oben mit illustrationen.....die anderen aber nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehe ich das richtig, dass es sich um Graphic Novels handelt? Unsere Bibliothekszweigstelle hat die Bücher nicht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
leo malet
Die Serie hört sich interessant an, werde ich mal in der Stadtbibliothek nach suchen:s19:
dann nimm dir aber gleich 4 -5 bücher mit - denn die sind alle ganz ganz kurz, so um die 200 seiten:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
leo malet
Die Serie hört sich interessant an, werde ich mal in der Stadtbibliothek nach suchen:s19:

Hier habe ich die Rezensionen bei am**on gelesen. Hört sich ebenfalls ausgesprochen lesenswert an! Ich dachte immer, eine Räterepublik hätte nur Bremen ausgerufen:s10:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Februar 2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe nun mal wieder mit dem krimis von leo malet angefangen.....davon hatte ich schon mal vor vielen vielen jahren einige gelesen und ich bin sehr begeistert, mal wieder 'in frankreich zu sein'........diesmal habe ich direkt mit dem ersten buch 120, rue de la gare begonnen.

davor habe ich von leif gw persson den krimi "der glückliche lügner" gelesen. die anderen krimis von bäckström hatte ich auch schon vor jahren gelesen, allerdings ist dieser primitive bzw auch recht vulgäre kommissar wirklich grenzwertig......

zum geburtstag bekam ich zwei bücher geschenkt: Träumer - Als die Dichter die Macht übernahmen

und Reise mit zwei Koffern: Lebenserinnerungen

Die Wiederentdeckung der Kunstwerke des 1944 im KZ Auschwitz-Birkenau ermordeten Malers Felix Nussbaum ist ganz wesentlich seiner Cousine Auguste zu verdanken. Sie war seit den 1950er Jahren die treibende Kraft bei der Rettung seiner Bilder, von denen heute ein Großteil im Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück zu sehen ist.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, finde ich auch, Fachliteratur steigert die Vorfreude ungemein. Darum hatte ich letztens meine Bücher/Hefte/Karten vom Fischland auch wieder rausgeholt und durchstöbert.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Fachliteratur ist immer gut und große Vorfreude. :s22:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wird doch nicht irgendeinen bestimmten Grund haben??:s02::s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich lese gerade Fachliteratur. :s19:
Gleich mehrere nebeneinander. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 7. Februar 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten