was lest ihr zur Zeit?
Blutzeuge von Tess Gerritsen - das habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die Szenen aus der Rechtsmedizin, die in diesen Bänden um Jane Rizzoli & Maura Isles immer sehr detailiert beschrieben sind, überlese ich großzügig. Die Spannung bleibt im Buch bis fast zur letzten Seite erhalten.
Aha.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich von dem schon was gelesen hab.
Aber allzu blutige Details brauch ich auch nicht unbedingt.
Lese grade: Jenseits von Timbuktu von Stefanie Gercke.
Ist so eine Abenteuer-Liebesgeschichte.
Das Schicksal raubt Anita die Menschen, die sie liebt. Um der Trauer zu begegnen, geht sie der Vergangenheit ihrer Eltern in Afrika nach. An der Wahrheit, die sie dort erfährt, droht sie nun endgültig zu zerbrechen. Aber sie lernt auch jemanden kennen, der neues Glück verheißt...
uli
Ich bin mir nicht sicher, ob ich von dem schon was gelesen hab.
Aber allzu blutige Details brauch ich auch nicht unbedingt.
Lese grade: Jenseits von Timbuktu von Stefanie Gercke.
Ist so eine Abenteuer-Liebesgeschichte.
Das Schicksal raubt Anita die Menschen, die sie liebt. Um der Trauer zu begegnen, geht sie der Vergangenheit ihrer Eltern in Afrika nach. An der Wahrheit, die sie dort erfährt, droht sie nun endgültig zu zerbrechen. Aber sie lernt auch jemanden kennen, der neues Glück verheißt...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 19. März 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe gerade Band 4 aus der Provence gelesen: Provenzalisches Feuer. Wieder ein spannender Fall und wunderbare Landschaftsbeschreibungen.
Dieses Buch habe ich entnervt beiseite gepackt: Durst von Nesbö
Dieses Buch habe ich entnervt beiseite gepackt: Durst von Nesbö
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 11. März 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vielen Dank für die Tipps!:s21:
Ich habe grade einen Roman von Vea Kaiser fertig gelesen: Makarionissi.
Vea Kaiser ist eine junge österreichische Autorin, der Shootingstar der Buchszene der letzten Jahre.
Makarionissi ist ein griechischer Familienroman, der gut gelungen ist, eine Familiengeschichte, die einen doch berührt und mitnimmt. Keine große Weltliteratur, aber doch gut lesbar.
Makarionissi ist übrigens eine griechische Insel, auf der sich ein Teil dieser Gesichte abspielt.
uli
Ich habe grade einen Roman von Vea Kaiser fertig gelesen: Makarionissi.
Vea Kaiser ist eine junge österreichische Autorin, der Shootingstar der Buchszene der letzten Jahre.
Makarionissi ist ein griechischer Familienroman, der gut gelungen ist, eine Familiengeschichte, die einen doch berührt und mitnimmt. Keine große Weltliteratur, aber doch gut lesbar.
Makarionissi ist übrigens eine griechische Insel, auf der sich ein Teil dieser Gesichte abspielt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Mai 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
klingt wirklich gut! der interessiert mich auch:s20:
ich lese im moment mal wieder was von virginia woolf (jacobs zimmer), etwas ganz anderes....grossartig!
ich lese im moment mal wieder was von virginia woolf (jacobs zimmer), etwas ganz anderes....grossartig!
Lost in Fuseta - ein Portugal-Krimi. Es ist der Beginn einer Buchreihe um den Kommissaren Leander Lost, einem Asperger. Ich habe die Hälfte heute Nachmittag in einem Rutsch gelesen und bin begeistert:s21:
Was ich persönlich auch sehr interessant finde, sind die Erklärungen, wie sich das Asperger-Syndrom auf den betreffenden Menschen auswirkt, wie er seine Umwelt, seine Mitmenschen wahrnimmt, wie er reagiert/reagieren kann.
Was ich persönlich auch sehr interessant finde, sind die Erklärungen, wie sich das Asperger-Syndrom auf den betreffenden Menschen auswirkt, wie er seine Umwelt, seine Mitmenschen wahrnimmt, wie er reagiert/reagieren kann.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. Februar 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
dann nimm dir aber gleich 4 -5 bücher mit - denn die sind alle ganz ganz kurz, so um die 200 seiten:s22:Rosenfee schriebDie Serie hört sich interessant an, werde ich mal in der Stadtbibliothek nach suchen:s19:sarah schrieb
leo malet