Februar-Café

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Tatort war super!

Cristata, wenn Du heute zum Sport gehst, gehe ich davon aus, dass es Deiner Schulter deutlich besser geht (toller Satz - dreimal 'geht':s16:). Stimmt das so?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. Februar 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Malva, ich bewundere euch bei den Temperaturen im Garten zu schaffen......aber.....unsere Gartenbauer waren ja heute auch wieder da und ich was plötzlich mitten drin im Geschehen von wegen Steine, Findlinge, und ect-Fragen und war mindestens 3 Stunden im Garten und es war plötzlich überhaupt nicht mehr kalt.

Fotos habe ich immer noch nicht.....alle Granitsteine schlammig, nass....nee, das sah scheußlich aus...

Rosenfee und Criatata: als Wintersportfan kann ich ja meinen Zeitplan so einteilen, dass ich alle wichtigen Entscheidungen sehen kann....die Kür habe ich in der Wiederholung gesehen...genial....die Bob-Entscheidung habe ich gesehen...0.0000 irre, oder???? Skispringen ging nicht mehr, ich war im Garten gefragt...

Wie war der Tatort???
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, als Wintersportfan hab ich die Kür natürlich gesehen, die beiden sind einfach super gelaufen und haben verdient Gold gewonnen. :s08: Und ich hoffe, dass es ab jetzt vielleicht nicht nur Biathlon, Rodeln, Skispringen und Co. im Fernsehen gibt, sondern auch ein bisschen mehr Eiskunstlauf.

Was mich daran erinnert, dass ich gleich mal selbst zum Sport sprinten sollte :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich hatte heute eher viel Schreibkram, der Schreibtisch quoll über und inmeinem Arbeitszimmer lag auch viel rum.
Morgen werden aber auf jeden Fall Tomaten ausgesät, wollte ich schon vor ner Weile machen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, mich interessiert es eigentlich auch nicht, bin nur durch einen post bei pur neugierig geworden und es hat mich wirklich begeistert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich muß gestehen, dass ich daran kein Interesse hab:s14: aber trotzdem:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr eigentlich die Gold-Kür der Eiskunstläuferpaare gesehen? Diese Kür ist nicht von dieser Welt - sie ist so genial:s06::s08: Falls Ihr sie nicht gesehen habt und gucken wollt, könnt Ihr sie.hier sehen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. Februar 2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Um mal Malvas Worte leicht abzuändern: Es ist trocken, wir haben über Null Grad, wir leben in Norddeutschland, da gehen wir in den Garten
Recht hast du Rosenfee, genau so issed.:s01:

Schön, Uli deine neue Kochplatte,

Malva, dein Ausflug hat sich ja so richtig gelohnt, tolle Schätze.:s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Jawoll.
(Das untere)

Ich hab es auch schon ausprobiert - wir haben nämlich ein Reisfleisch, das hab ich mir aufgewärmt.
Natürlich zuerst im "alten" Topf, der aber kein induktionsgeeigneter ist, nach ein paar Minuten ist mir das aber dann wieder eingefallen.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 19. Februar 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist jetzt das Induktionsfeld?
uli21

Beitrag von uli21 »

So schaut das jetzt aus:

Alt
Bild
==>
Neu!
Das Ceranfeld ist natürlich jetzt nicht mehr ganz mittig, weil wir nicht weiter nach links gehen konnten, ca. 3cm links davon ist nämlich der Stoß der Arbeitsplatte, und das hätte sonst keine Stabilität gehabt.
Aber solche Kleinigkeiten übersehen wir gnädig.:s02::s02:
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 19. Februar 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, wir haben lediglich ein neues Ceranfeld bekommen - den alten Herd haben wir behalten.
Der Monteur hat uns zwei separate Stromkreise gemacht, dass Beides extra läuft.
Das Ceranfeld ist ja nicht mehr über den Herd mit Knöpfen zu bedienen, sondern oben auf der Fläche mittels Touch-"Knöpfen".
GG hat sich jetzt doch (noch) keinen neuen Herd inkl. Dampfgarer geleistet.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich dachte, die Küche wäre schon komplett aufgebaut. Hattet Ihr noch den alten Herd bisher?

Malva hat Schätzchen ergattert:s21:

Ich habe gerade frischen Tee aufgegossen, möchtet Ihr auch eine Tasse? Nachher gibt es unser Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensauce:D:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Herd ist schon ausgebaut, jetzt tüftelt der Monteur gerade über die Anschlussmöglichkeiten an den Strom.
Das neue Ceranfeld ist ja ein autarkes Gerät, welches extra angeschlossen wird.:s05::s05:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Heichi, ja die Gärtnerei de Boschhoeve kenne ich. Auf den Seiten bin ich schon öfter herumgesurft. :s19:

Ach ja, eine Helleborus Sophia habe ich noch mit genommen. Die ist gelblich grünlich mit etwas orangeunterton und mit dunklen Sprenkeln.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 19. Februar 2018, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Mir hat er auch gefallen. Schöner Abschluß des Wochenendes.

Ich hatte einen tollen Tag in Nettetal und viel Spaß mit der Familie in NRW.

Bei Marlu Waldorf habe ich einige Schneeglöckchen mitgenommen . :s05: Unter anderen auch ein Walrus, Georgia. :s22: Die waren vorbestellt.

Außerdem habe ich bei Monksilver einen Eranthis 'Grünling' und Eranthis Noel Ayres. Die stehen hier schon und ich mag sie so sehr, daß ich bei der Vermehrung nachhelfen wollte. :s02: Dort standen auch Galanthus Elfin und Hill Poe. Bei Avon Bulbs gab es Trumps für mich.

Außerdem ein Corydalis Snowy Owl zur Begleitung und 3 Töpfe mit Cyclamen coeum. Da sind jeweils Sämlinge darin, auch in jedem Töpfchen noch verschiedene. Die werde ich vereinzeln für den Rand des Schattenpfades hinten. Zwischen den Glöckchen mag ich nur die Hederifolium weil die ja im Herbst blühen und sich die Farben im Beet dann nicht beißen. :s20:

Besonders schön, weil superlecker war auch das Essen Abends im Restaurant zu fünft.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 19. Februar 2018, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir gucken jeden Sonntag Tatort, und nochmal ja, der heutige war gut gemacht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hat jemand Tatort geschaut?

Mal etwas anderes, ich fand ihn gut.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Um mal Malvas Worte leicht abzuändern: Es ist trocken, wir haben über Null Grad, wir leben in Norddeutschland, da gehen wir in den Garten:D:s22:

Meine Tochter hat mir ihrem Mann eine 20 km lange Fahrradtour gemacht - alles abgehärtete Nordlichter:s22: GG und ich haben uns die Sonne auch angesehen - durchs Fenster:s12::s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 18. Februar 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Tigi,

wo bitte wohnt ihr????
wo bitte erlaubt das Wetter Gartenarbeit????
Unglaublich!!!!
Macht ihr Gartenarbeit bei 0°?? Wahnsinn!!!
Antworten