was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
leo malet
Die Serie hört sich interessant an, werde ich mal in der Stadtbibliothek nach suchen:s19:

Hier habe ich die Rezensionen bei am**on gelesen. Hört sich ebenfalls ausgesprochen lesenswert an! Ich dachte immer, eine Räterepublik hätte nur Bremen ausgerufen:s10:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Februar 2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe nun mal wieder mit dem krimis von leo malet angefangen.....davon hatte ich schon mal vor vielen vielen jahren einige gelesen und ich bin sehr begeistert, mal wieder 'in frankreich zu sein'........diesmal habe ich direkt mit dem ersten buch 120, rue de la gare begonnen.

davor habe ich von leif gw persson den krimi "der glückliche lügner" gelesen. die anderen krimis von bäckström hatte ich auch schon vor jahren gelesen, allerdings ist dieser primitive bzw auch recht vulgäre kommissar wirklich grenzwertig......

zum geburtstag bekam ich zwei bücher geschenkt: Träumer - Als die Dichter die Macht übernahmen

und Reise mit zwei Koffern: Lebenserinnerungen

Die Wiederentdeckung der Kunstwerke des 1944 im KZ Auschwitz-Birkenau ermordeten Malers Felix Nussbaum ist ganz wesentlich seiner Cousine Auguste zu verdanken. Sie war seit den 1950er Jahren die treibende Kraft bei der Rettung seiner Bilder, von denen heute ein Großteil im Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück zu sehen ist.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, finde ich auch, Fachliteratur steigert die Vorfreude ungemein. Darum hatte ich letztens meine Bücher/Hefte/Karten vom Fischland auch wieder rausgeholt und durchstöbert.
Malva

Beitrag von Malva »

Fachliteratur ist immer gut und große Vorfreude. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das wird doch nicht irgendeinen bestimmten Grund haben??:s02::s02:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich lese gerade Fachliteratur. :s19:
Gleich mehrere nebeneinander. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 7. Februar 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, das Buch war irgendwie....hm, seltsam.
Zwar gut zu lesen, hatte aber irgendwie einen seltsamen Schluss, weil es keine "Erklärung" oder "Lösung" gab.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön!

Ich les grad wieder einmal eine Petra Hammesfahr - Die Frau, die Männer mochte

Die Restaurantbesitzerin Marisa Behrend gab zurück, was sie bekam: Liebe, Zuwerndung, Treue, Freundschaft.
Jeder wusste das. Und dennoch muss jemand sie so gehasst haben, dass er sie nackt, ans Bett gefesselt, umbrachte. Ein Gast? Ein Liebhaber? Der Arzt?
Als Kriminalhauptkommissar Rolf Wegener die Ermittlungen aufnimmt, ahnt er nicht, in welchen Abgrund er hineingezogen wird. Zu spät erkennt er die Gefahr für sich selbst...

Liest sich wie immer spannend.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Stimme der Toten von Elisabeth Herrmann - bin ich gerade bei. Kein Buch zum Diagonallesen, weil die verschiedensten Geheimdienste mitmischen

Sog von Yrsa Sigurdardóttir

sechs mal zwei von Arne Dahl - habe ich durch, fängt etwas zäh an, ist dann aber ein page turner!

Kleine große Schritte von Jodi Picoult

Der lange Atem der Vergangenheit von Val McDermid

Der Sinn des Todes von Val McDermid

99x Bremen wie Sie es noch nicht kennen von Nicoletta Adams - Sehr interessant, auch für Bremensienleser wie mich

GG hat die Bücher von Clive Cussler gelesen, ich noch nicht.
Ich bin jetzt beim letzten Buch dieser Liste angekommen. Alle sind sehr empfehlenswert:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist mir auch durch den Kopf geschossen, dass da was war....:s02:
Ich wusste aber nicht mehr, WELCHER Teil.:s07:
Keine Sorge, ich habs mir eh nicht bestellt.:s12::s12: Ich hab tatsächlich eh NUR den zweiten hier liegen....:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 18. Januar 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Uli, Uli, Du liest meine Posts nicht richtig:( Vor einigen Wochen schrieb ich schon, dass für Dich der neueste Band der 7 Schwestern hier zum Mitnehmen liegt....:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir grade wieder drei von Cussler geordert - We*tbi*d hat sie grade im Angebot - drei Stück im Set.:s05::s05:
Die anderen waren ja jeweils vom Flohmarkt - aber irgendwie bin ich den "hineingefallen".

Ich hab übrigens im Katalog gesehen, dass es den nächsten Teil der "7 Schwestern" gibt...
Ich hab noch nicht einmal den zweiten Teil gelesen, obwohl ich, glaub ich, auch den dritten schon da liegen hab.:s07::s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 18. Januar 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimme der Toten von Elisabeth Herrmann - bin ich gerade bei. Kein Buch zum Diagonallesen, weil die verschiedensten Geheimdienste mitmischen

Sog von Yrsa Sigurdardóttir

sechs mal zwei von Arne Dahl - habe ich durch, fängt etwas zäh an, ist dann aber ein page turner!

Kleine große Schritte von Jodi Picoult

Der lange Atem der Vergangenheit von Val McDermid

Der Sinn des Todes von Val McDermid

99x Bremen wie Sie es noch nicht kennen von Nicoletta Adams - Sehr interessant, auch für Bremensienleser wie mich

GG hat die Bücher von Clive Cussler gelesen, ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 14. Januar 2018, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Klaus-Peter Wolf kenn ich auch, das ist der, der die norddeutschen Krimis schreibt, oder??:s08:

Ich lese mich aktuell durch eine Reihe von Romanen von Clive Cussler durch.
Kennt ihr den?
Es ist ein bissl schwierig, den Autor und seine Bücher zu beschreiben, deshalb hier einige Infos von Tante WIKI:

In Cusslers Romanen erleben Charaktere der fiktiven Organisation „National Underwater and Marine Agency“ (NUMA) fantastische Abenteuer. Sein bekanntester Held ist Dirk Pitt, den er 1973 kreierte.
Cusslers Bücher behandeln keine militärischen Details, im Gegensatz zu beispielsweise denen von Michael Crichton. Wo Crichton gewissenhaften Realismus anstrebt, zieht Cussler fantastische Spektakel und ausgefallene Handlungen und Geschichten vor. Die Dirk Pitt-Reihe hat Ähnlichkeiten zu James Bond und Indiana Jones. Clive Cussler hat, wie sein mit autobiographischen Zügen gestalteter Held Dirk Pitt, ebenfalls eine Sammlung von Oldtimer-Autos.

Cussler versucht erfolgreich, immer wieder schwierige naturwissenschaftliche, insbesondere geowissenschaftliche Sachverhalte wiederzugeben und in den Handlungsstrang einzubeziehen. Die vorangestellten historischen Ereignisse sind teilweise hervorragend recherchiert oder entspringen seiner Phantasie und liefern die Grundlage für das folgende actionreiche Szenario.

Aktuell lese ich: CYCLOP

70 Jahre, nachdem der Frachter "Cyclop" unter mysteriösen Umständen im Meer versunken ist, macht sich der Millionär LeBaron mit einem Luftschiff auf die Suche nach dem Wrack, denn angeblich soll sich an Bord des Frachters eine indianische Götterstatue aus purem Gold befinden.
Doch schon nach wenigen Tagen ist das Luftschiff auf offener See verschwunden und Dirk Pitt bleibt wenig Zeit, das rätselhafte Verschwinden aufzuklären.

- Gleichzeitig entdecken die Russen auf dem Mond eine von den Amerikanern heimlich installierte Mondkolonie, in der 10 Menschen leben und forschen, von der nicht einmal der amerikanische Präsident weiß.
Es gilt also zusätzlich, einen außerirdischen Krieg auf dem Mond zu verhindern...

Da kommt also jede Menge Action zusammen - ist aber gut und spannend lesbar.:s12::s12:
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich habe noch etliche “Klaus-Peter Wolf“, da bin ich noch beschäftigt. Hab heute noch drei Bücher geschenkt bekommen, wenn sie gut sind schreib ich es.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bis morgen Früh wirst Du es durch haben:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

heute abend beginne ich mit 'bruderlüge':s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Ich hole gleich aus der Bibliothek "1001 Nacht" ab. Claudia Ott hat über 100 Geschichten bei Recherchen gefunden, die bisher noch nicht in diesem Märchenbuch enthalten waren. Laut Rezension sollen sie den Abschluss bilden.
Mit dem Schreibstil bin ich überhaupt nicht klargekommen. Wie heißt es so schön? Der Stil ist nicht europäisiert worden, wie in den anderen Geschichten aus 1001 Nacht. Mir ist es zu schwülstig geschrieben, musste ich leider beiseite legen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann freu Dich schon mal auf den 2. Band:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, schwesterherz von k. ohlsson hab ich nun gelesen - und habs nicht gerafft, dass das buch plötzlich zuende ist! das ist ein nachteil der e-books:verzieh:

sehr spannend! und ganz anders als die bücher mit fredrika xxx (fällt mir grad nicht ein)
Antworten