Tja, Vasen sammle ich auch in verschiedenen Größen.
Man weiß ja nie, wofür man wieder ein Väschen braucht - ich brauch hauptsächlich kleinere.
GG hat gestern sein großes Geburtstagsgeschenk bekommen - ein 80cm-Ceranfeld. 90 wären sich nur knapp ausgegangen. Jetzt heißts dann Umdenken, denn das wird mit Touch"knöpfen" direkt auf der Oberfläche bedient.
Außerdem ist es ein Induktions-Kochfeld, da müssen wir schauen, welche von unseren Töpfen da überhaupt funktionieren.

Kann er sich gleich auch neues Kochgeschirr zulegen, mit dem er eh schon geliebäugelt hat.

:s12:
Und er hat gleich begonnen, gröbere Küchen-Umbauten zu überlegen.

:s02:
Er überlegt sich tatsächlich, einen neuen
Backofen anzuschaffen, wo auch ein Dampfgarer integriert ist. Allerdings benötigt es wohl dafür einen Wasseranschluss, den müsste man erst legen.

Na, schau ma mal.... vielleicht gibts so ein Ding ja auch OHNE eigenen Wasseranschluss, wo man das Wasser gegebenenfalls jeweils einfüllen kann.

Dann hätten wir allerdings Platz gewonnen, momentan steht ja ein Extra-Dampfgarer auf der Arbeitsfläche, was schon Platz wegnimmt. Und den verlieren wir jetzt sowieso durch das größere Ceranfeld - und in dem einen Küchenkastl auch zumindest an Höhe, weil ja das neue Ceranfeld da drübergeht.
Ich überlege jetzt, ob man nicht in den ziemlich hohen Küchensockel unten Auszüge einbauen kann, unsere Arbeitsplatte ist ja um einige Zentimeter erhöht und somit haben wir einen ziemlich hohen Sockel, haben aber aus Kostengründen damals keine Laden einbauen lassen. Das müsste aber recht einfach funktionieren, denk ich...
Schön, es gibt wieder was zu planen!!:s11::s11::s05::s05::s12::s12:
uli