Ich hab im kleinen auch grade so ein Werkstück in Arbeit:
Meine Schwester hat in ihrem neuen Haus auch ihre Eßbank gemeinsam mit mir neu bezogen - und so schaut die jetzt aus - der Stoff ist blau - beige - rot - weiß gestreift:
Dazu hab ich ihr Polsterüberzüge in Rot und Blau genäht und einen kleinen Vorhang für das kleine Fenster.
Gleich nebenan - und zwar nicht abgetrennt - ist die (neue) Küche, die ist rot. Aktuell steht der Kühlschrank noch auf einer offenen Holzbox, was natürlich nicht sehr schön ist, weil man alles sieht, was man da drunterstellt.
Also hab ich mir Stoffreste des Möbelstoffes hergenommen und daraus einen kleinen Patchwork-Vorhang genäht.
Der soll davor gehängt werden. Von dem kleinen Vorhang, den ich in lauter einzelnen Bahnen zusammennähen musste, damit das Streifenmuster zur Bank passt, sind mir lauter kleine Stoffstreifen übriggeblieben.
Ich hab das einfach so aufs Geradewohl zusammengenäht, und auf der Rückseite einen blauen Stoff draufgenäht, weil natürlich die vielen Nähte nicht sehr schön sind, bzw. ich mir dadurch das Versäumen erspart hab.
Und so schaut das gute Stück aus - es ist ca. 60x80cm groß.
Es ist natürlich noch nicht fertig, ich bin grade damit fertig, den blauen Stoff hinten draufzustecken. Oben kommt ein Tunnel, durch den man dann eine dünne Vorhangstange ziehen kann.
Es ist natürlich nicht vergleichbar mit so schönen großen Quiltdecken.

uli