Moin, endlich wieder Zeit für Café-Frühstück !
Nach all der Schlemmerei ist mir allerdings mehr nach Naturjoghurt und Schnippelobst.
Eine Kanne Jasmintee steht auch bereit.
Sagte ich, ich stehe um 4.30 Uhr auf ?

Dank Vollmond war ich schon seit 3.20 Uhr wach, oder war es die Vorfreude auf meinen beladenen Schreibtisch ?

Außerdem muckte der Rauchmelder unten im Flur, dass er gern eine neue Batterie hätte - alle paar Minuten: Piep...
Rosenfee, die Rollläden richten sich automatisch nach den Sonnenauf- und untergangszeiten !
Wenn die sich nach der Helligkeit richten würden, wären sie die letzten Tage wohl teilweise gar nicht hoch gegangen.
Diese wechselnden Uhrzeiten führen speziell im Frühjahr, wenn man wieder die ersten Abende auf der Terrasse sitzt, gern mal zu akrobatischen Hechtsprüngen des Gemahls durch die Terrassentür, weil die Rollläden plötzlich runterfahren und man nicht an einen Haustürschlüssel gedacht hat, um wieder ins Haus zu kommen.

Draußen übernachten mussten wir aber zum Glück noch nicht.
Die Samenstände der Clemi sehen fast so puschelig aus wie das kleine Kälbchen, das ich gestern draußen an unserem Biohof geknuddelt habe ! Zum Dank hat es an meinen Jackenärmeln genuckelt, klarer Fall für die Waschmaschine.
Essigkaffee hab ich noch nicht gekocht, bloß mal aus einem verkalkten Wasserglas, in das ich pulvrige Zitronensäure mit heißem Wasser gefüllt hatte, einen Schluck genommen, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte. Zum Glück stand ich noch vor der Spüle...