Rosenfee schriebDie haben wir lang und schlapp in unserem Bibliotheksverein stehen.
oh du glückliche! ich habe nicht alle von ihm....die letzten fehlen mir - in echt, meine ich:s12:
so ein feines angebot gibts in rhauderfehn nicht:verzieh:
Rosenfee schrieb Der Blick ins Buch gefällt mir:s21:
dacht ichs mir doch!:s19:
aber es ist ein thriller und der kommt auch manchmal etwas brutal daher......aber ich finde ihn grossartig!
Danke:s19: Ca. die Hälfte ist mittlerweile mit Folie eingebunden. So sind die Bücher abwischbar, was gerade bei Kinderbüchern ab und zu mal notwendig ist:s22:
Meine Wochenendaufgabe:s22: Das ist der Einkauf vom letzten Drittel des Etats 2017.
Ich muss sie jetzt nicht alle bis Montag durchlesen. Aber ich werde sie in den Bestand einpflegen und per Stick am Montag auf den Bibliothekscomputer übertragen. Eingeschlagen werden sie auch noch alle. Da habe ich hier zu Hause mehr Ruhe für.
Ich hole gleich aus der Bibliothek "1001 Nacht" ab. Claudia Ott hat über 100 Geschichten bei Recherchen gefunden, die bisher noch nicht in diesem Märchenbuch enthalten waren. Laut Rezension sollen sie den Abschluss bilden.
teasing georgia schrieb
Heichi, nachträgliche Glückwünsche an GG !
Das Buch werd ich glaub ich mal für meinen GG auch zum Geburtstag vormerken.
Ich lese gerade Unter Haien von Nele Neuhaus. Ihre Taunuskrimis, die auch mehrfach verfilmt wurden, finde ich immer gut, dieses Erstlingswerk zieht sich ziemlich.
Weißt du, dass N.Neuhaus auch unter einem anderen Pseudonym schreibt?
Es lautet "Nele Löwenstein".
Davon hab ich auch schon ein Buch gelesen.
Und die Autorin erklärt darin selbst, wieso sie unter diesem Pseudonym schreibt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Mai 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi schrieb
Rosenfee, da siehst du mal, dass ich keine echte Krimileserin bin, mich interessiert das Drumherum viel mehr. Die Kommissare könnten auch bei der Post arbeiten.:s01:
Heichi, dann solltest Du mal die betronischen Krimis von Jean-Luc Bannalec lesen. Dort wird die Bretagne dermaßen begeistert geschildert, dass ich das Gefühl hatte, sofort losfahren zu müssen, um die raue Gegend selber kennen zu lernen. Er schreibt gute Krimis, aber eben auch ein sehr gutes Drumherum:s21::s21: Die Krimis sind nicht blutrünstig.
Heichi, nachträgliche Glückwünsche an GG !
Das Buch werd ich glaub ich mal für meinen GG auch zum Geburtstag vormerken.
Ich lese gerade Unter Haien von Nele Neuhaus. Ihre Taunuskrimis, die auch mehrfach verfilmt wurden, finde ich immer gut, dieses Erstlingswerk zieht sich ziemlich.