November-Café

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich geh ja schon:s16::D Gute Nacht:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

..........huschhusch ins körbchen:s08:
bei mir wirds nun zeit für mein veganes mahl:D
:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ziegenmilchseife ist nicht sehr vegan...oder?:s22:
seide-seife auch nicht:D
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab jetzt eine kleine seifenvitrine:s19: siehe woanders:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ziegenmilchseife ist nicht sehr vegan...oder?:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ich schreibs nicht auf meine seifen, sonst könnte ich noch mehr auflisten......aber ich hab ja auch ziegenmilch-seife im angebot und sanddorn-seide....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genau! In dem Zusammenhang bin ich da auch drüber gestolpert.
sarah
Beitrag von sarah »

ging mir so, als mein sohn beim letzten besuch hier stolz den wein vom weingut präsentierte, bei dem er jetzt arbeitet: da stand auch vegan drauf:s06::s03:.......und zwar, weil aauch gerne mal gelantine mit in wein gemischt wird.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe mal sowas läuten gehört....

Zu Deinen Fertigsuppen/saucen: Ich habe vor Urzeiten einen Bildungsurlaub in Sachen Zusammensetzung von - pauschal ausgedrückt - Tütensuppen mitgemacht: Es war sehr interessant! Hühnerfüße z.B. werden auch für solche Suppen verwendet....Damals ging es auch um die verschiedenen Zuckersorten. Wie gesagt - ein sehr interessanter Bildungsurlaub!
Malva

Beitrag von Malva »

Ja! Die Lampe ist wunderschön!!!

Ich hab' übrigens neulich mal wieder was von einer jungen Kollegin gelernt. Wußtet ihr, daß auch Saft, der 100 % Saft ist, nicht immer und automatisch vegan ist?
Tatsächlich wird Saft teilweise mit Gelatine geklärt und das war's dann mit vergan. :s06: Ich hatte mich ihr gegenüber darüber amüsiert, daß der Saft als vegan deklariert war und bin also 'reingefallen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, die Blütezeit ist etwas überschritten....:s22:

Bevor ich es vergess: Ich soll alle ganz, ganz doll von Pru grüßen. Sie kämpft noch mit dem Computer.
sarah
Beitrag von sarah »

.....ich werds versuchen.....wenn das nächste mal eine blüte da ist:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann mich nicht dran erinnern....aber das heißt nichts:s10: Geht das auch auf Seide?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Wo Du gerade hier bist, Sarah: Sind die Engelstrompeten bei fb auf Seide?
nein, das ist auf aquarellpapier! ich bin eigentlich sicher, das auch hier schon gezeigt zu haben....weils eins meiner lieblings ist=)
sarah
Beitrag von sarah »

würde ich keine milch im kaffee nehmen, würd ich mich tatsächlich vegan ernähren hier zuhaus - aber nur aus zufall, ohne politischen grund dahinter.
ich esse gerne rindfleisch, am liebsten ein kleines filetsteak, wenn ich mal woanders bin, und vor allem wünsche ich mir auch bald mal wieder grünkohl und bratkartoffeln mit speck, wenn ich im fehngarten eingeladen bin. aber das passiert 3-4 mal im jahr. das finde ich ok.

und ja, ich fands auch albern als ich letztes mal in berlin war und wir dort in einen 'burgerladen' gegessen haben, der auch wirklich und wahrhaftig pommes und currywurst im angebot hatte:s12:
ich finds auch blöd, die speisen wie speisen mit fleisch zu nennen.....aber das soll ja jede/r für sich entscheiden.
ich bekomme übrigens öfter durch die tafel vegetarische sachen, nicht selten sind da würstchen bei, oder schmierwurst oder leberwurst....und vor allem sind die von firmen, die wurstwaren verkaufen! zum beispiel r*genwalder mühle......:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wo Du gerade hier bist, Sarah: Sind die Engelstrompeten bei fb auf Seide?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Toll:s08::s08::s08:
sarah
Beitrag von sarah »

die schaukelei war ja nicht gefährlich weil sich alles auf dem weichen bett abspielte...aber meine beine haben gezittert....
und die lampe ist wirklich toll, vor allem der preis! aber: die kommt natürlich als glattes papier daher, knuddeln und knüllen muss man selber, hier ist sie nun:
Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute vorbildlich vegan gegessen: Puffer ohne Ei (weil nicht im Hause:D), dazu von meiner Schwägerin selbstemachtes Quittenchutney - war das lecker!!!!:s13: Danach haben wir einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.

Sarah, die Lampe ist toll:s21: Auf dem Wolkenlampenschirm hat bestimmt Dein Schutzengel gesessen und aufgepasst, dass Dir bei der Schaukelei nichts passiert:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Soooo viele Leute essen gar nicht vegan. Prozentual ist das ein sehr geringer Prozentsatz.
Und auch Vegetarier mögen mal einen Burger, der nach Hack schmeckt. Meine Tochter sagt das so. Sie ißt wegen der Tierhaltung und der Transporte keine Fleisch- und Wurstwaren mehr. Sie sagt, das heiße ja nicht, daß es ihr nicht schmecken würde. :s20:

Ich hab' auch schon mal aus einem Soja Produkt für sie Chilli con oder eben nicht con Carne gemacht.:s12:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 17. November 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten