-
Boah Uli, der sieht wirklich gut aus, ist das ein Mosaik ?
In Frankreich, in älteren Häusern findet man so etwas manchmal noch.
In Frankreich, in älteren Häusern findet man so etwas manchmal noch.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 14. Mai 2003, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Hier ist also mein Stern, mit dem ich euch seit Wochen belästige:
Ich hoffe, ihr habt euch nicht mehr drunter vorgestellt....
uli
Hier ist also mein Stern, mit dem ich euch seit Wochen belästige:
Ich hoffe, ihr habt euch nicht mehr drunter vorgestellt....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 14. Mai 2003, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21 schrieb
Hepatica schrieb
uli21 schrieb
Rolschotter ist doch um einiges grober - und nicht akkurat der Größe nach sortiert. Er wird auf Baustellen verwendet, wenn ich mich nicht irre.
uli
Da gibt´s ne Menge unterschiedlicher Größen!!!! Ich glaube, wir reden schon von der gleichen Sache!
Du sprichst von 45er Körnung. Wenn das jetzt die mm sind, ist das ja nicht einmal ein halber cm. Der, den ich meine, ist relativ grob (so 2 - 3cm im DM). Der wird komplett durchgemischt geliefert (wenn man eine größere Menge kauft) - von Eigröße bis Kindskopf-groß.
uli
Eigentlich dachte ich immer, daß 45mm = 4,5cm ist??? :s14::s14:
Wir reden schon von der selben Sache....
Du sprichst von 45er Körnung. Wenn das jetzt die mm sind, ist das ja nicht einmal ein halber cm. Der, den ich meine, ist relativ grob (so 2 - 3cm im DM). Der wird komplett durchgemischt geliefert (wenn man eine größere Menge kauft) - von Eigröße bis Kindskopf-groß.Hepatica schrieb
uli21 schrieb
Rolschotter ist doch um einiges grober - und nicht akkurat der Größe nach sortiert. Er wird auf Baustellen verwendet, wenn ich mich nicht irre.
uli
Da gibt´s ne Menge unterschiedlicher Größen!!!! Ich glaube, wir reden schon von der gleichen Sache!
uli
Genau!
Und deshalb muß man ihn, denk ich, fix im Boden verankern, also einbetonieren. Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.
Ich muß jetzt endlich ein Foto machen und ihn euch zeigen, damit ihr alle einmal wißt, wovon hier ständig die Rede ist.
uli
Und deshalb muß man ihn, denk ich, fix im Boden verankern, also einbetonieren. Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.
Ich muß jetzt endlich ein Foto machen und ihn euch zeigen, damit ihr alle einmal wißt, wovon hier ständig die Rede ist.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 7. Mai 2003, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nur mal so, als Gedankenanstoss,
Was im Freien verbleiben soll und kann, muss verschiedene Eigenschaften erfüllen.
Ein Stein, der fest, massiv und aus einem Stück ist, auch zur Platte geschlagen, braucht keinen besonderen Untergrund. Denkt doch mal nach, warum ist eine Terasse nicht aus wenigen größeren Steinplatten? Was passiert, wenn man Kacheln nur auf Sand oder Rollsplit setzt? Kann man machen, wenn man diese nie betritt.
Was im Freien verbleiben soll und kann, muss verschiedene Eigenschaften erfüllen.
Ein Stein, der fest, massiv und aus einem Stück ist, auch zur Platte geschlagen, braucht keinen besonderen Untergrund. Denkt doch mal nach, warum ist eine Terasse nicht aus wenigen größeren Steinplatten? Was passiert, wenn man Kacheln nur auf Sand oder Rollsplit setzt? Kann man machen, wenn man diese nie betritt.
ich denke auch,von unterwärts der Schotter ist nicht so notwendig ,auf Sand das gute Stück einbauen,das Problem wird die Feuchtigkeit im Herbst schon,die sitzt dann drin - und dann der Frost drauf macht kaputt! In Beton setzen wäre nur noch mehr auf Spannung bringen - das gesamte Material-eventuell von aussen versiegeln!!Marion aus Ostfriesland schrieb
Wenn du schon an's Abdecken denkt, dann würde ich da Styropor drauflegen mit mehreren Schichten Stroh oder ähnliches.
Aber sonst, echt keine Ahnung.:rolleyes: