November-Café
Moin,
türkischer Apfeltee, nie probiert, klingt aber lecker. Etwas heißes kann ich heute gut gebrauchen, mir ist so fröstelig (okay, wo ist die Nachricht? )
So, muss wieder arbeiten, bis zum 8. Dezember sind wir hier quasi im Dauerstress, :rolleyes: danach wird es hoffentlich entspannt.
Habt einen schönen Donnerstag.
türkischer Apfeltee, nie probiert, klingt aber lecker. Etwas heißes kann ich heute gut gebrauchen, mir ist so fröstelig (okay, wo ist die Nachricht? )
So, muss wieder arbeiten, bis zum 8. Dezember sind wir hier quasi im Dauerstress, :rolleyes: danach wird es hoffentlich entspannt.
Habt einen schönen Donnerstag.
-
Ja, das Dauerduster, wenn man Feierabend hat, nervt jetzt schon, da retten einen nur die Wochenenden !
Mann, was war das hier wieder kalorienlastig !
Gute Idee mit dem Lauch und Schinken, könnte ich auch mal machen. Zunächst lade ich aber GG ganz selbstlos zu unserem Thai ein, als Belohnung für all seine Fahrerei und Rennerei, die er für mich diese Woche erledigt hat.
Adventsdeko hab ich auch schon die ersten Sachen gebunkert. Bevor es wieder heißt "Zack, Advent" ! :oah:
Nächste Woche hab ich sturmfreie Bude, da ziehe ich mal in Ruhe los.
Außerdem will ich ein nicht so einfaches Gutscheingeschenk basteln, das etwas größer ausfallen wird.
Ideen hab ich zwar schon, mein Bastel-Gen muss ich aber noch entdecken.
Ach so, Frühstück...was hab ich denn zu den Ciabattabrötchen für euch ? Frischkäse ist noch da von den Brownies, die ich gestern gebacken habe. Honig, Rosengelee und Birnenaufstrich. Und natürlich KÄSE, auf den könnte ich auch niiiie verzichten !
In der Kanne dampft ein türkischer Apfeltee.
Mann, was war das hier wieder kalorienlastig !
Gute Idee mit dem Lauch und Schinken, könnte ich auch mal machen. Zunächst lade ich aber GG ganz selbstlos zu unserem Thai ein, als Belohnung für all seine Fahrerei und Rennerei, die er für mich diese Woche erledigt hat.
Adventsdeko hab ich auch schon die ersten Sachen gebunkert. Bevor es wieder heißt "Zack, Advent" ! :oah:
Nächste Woche hab ich sturmfreie Bude, da ziehe ich mal in Ruhe los.
Außerdem will ich ein nicht so einfaches Gutscheingeschenk basteln, das etwas größer ausfallen wird.
Ideen hab ich zwar schon, mein Bastel-Gen muss ich aber noch entdecken.
Ach so, Frühstück...was hab ich denn zu den Ciabattabrötchen für euch ? Frischkäse ist noch da von den Brownies, die ich gestern gebacken habe. Honig, Rosengelee und Birnenaufstrich. Und natürlich KÄSE, auf den könnte ich auch niiiie verzichten !
In der Kanne dampft ein türkischer Apfeltee.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 16. November 2017, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zweieinhalb Wochen vor dem ersten Advent ist wirklich krass früh.
Sonnenschein und 5°, so macht auch Spätherbst Spaß. Wir hatten heute nur graues Nieselpiesel-Wetter. Aber gut, kurz nach Feierabend ist es sowieso düster, da ist es eigentlich auch schon egal, ob grau oder nicht. Vielleicht zeigt sich die Sonne ja mal wieder am Wochenende...
Sonnenschein und 5°, so macht auch Spätherbst Spaß. Wir hatten heute nur graues Nieselpiesel-Wetter. Aber gut, kurz nach Feierabend ist es sowieso düster, da ist es eigentlich auch schon egal, ob grau oder nicht. Vielleicht zeigt sich die Sonne ja mal wieder am Wochenende...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 15. November 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"komplett unterschreib!!!"Cristata schrieb
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum ein Veganer Wurst essen muss, die keine echte Wurst ist, aber so schmecken soll? Aber gut, Veganismus ist auch so gar nicht meins, ohne Fleisch geht vielleicht noch, aber ohne "echte" Schokolade, Käse und Joghurt? Never ever.
:s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:
Moin,
Trinkschokolade ist lecker, macht aber auch auch pappsatt, das paßt nach unserer Quiche heute eher weniger.
Porree mit Schinken ummantelt essen wir auch immer mal wieder, allerdings ohne Sahnesosse, weil echt zu gehaltvoll. Dann mache ich immer etwas Brühe mit in die Aulaufform und überbacke das Ganze mit etwas Käse recht kross. Echt lecker.
Wir waren heute bei strahlendem Sonnenschein in der Stadt, aber kalt war es, richtig kalt, gerade mal 5° und die Sonne wärmt ja auch nicht mehr, dazu wird gerade der tolle Weihnachtsmarkt auf dem Markt aufgebaut und schwupps kam uns in den Sinn heute schon Kerzen für die Adventsdeko und noch so ein bißchen Dekokram zu kaufen.......war schön und sooooo früh waren wir noch nie!:s02:
Uli, beim Fernsehprogramm bin ich manchmal schon recht tapfer, aber Pilcher ist die Höchststrafe!!:s12:
Trinkschokolade ist lecker, macht aber auch auch pappsatt, das paßt nach unserer Quiche heute eher weniger.
Porree mit Schinken ummantelt essen wir auch immer mal wieder, allerdings ohne Sahnesosse, weil echt zu gehaltvoll. Dann mache ich immer etwas Brühe mit in die Aulaufform und überbacke das Ganze mit etwas Käse recht kross. Echt lecker.
Wir waren heute bei strahlendem Sonnenschein in der Stadt, aber kalt war es, richtig kalt, gerade mal 5° und die Sonne wärmt ja auch nicht mehr, dazu wird gerade der tolle Weihnachtsmarkt auf dem Markt aufgebaut und schwupps kam uns in den Sinn heute schon Kerzen für die Adventsdeko und noch so ein bißchen Dekokram zu kaufen.......war schön und sooooo früh waren wir noch nie!:s02:
Uli, beim Fernsehprogramm bin ich manchmal schon recht tapfer, aber Pilcher ist die Höchststrafe!!:s12:
Trinkschokolade klingt gut, leider bin ich noch pappsatt.....die Sahnesauce war etwas sehr mächtig, war die extra Gehaltvolle von Bär**marke:s13: Und danach "musste" es unbedingt noch Minzeis sein, gab es Montag beim Al** Nord im Angebot:s13: Tja, nun werde ich gleich erstmal eine große Runde laufen....
heiße Trinkschokolade hätte ich im Angebot
vielleicht hilft das gegen den Novemberblues....heute ist doof....
moin,
heute morgen gab es zur Abwechslung mal eine lebende Maus, die ich aber erfolreich mit der Hand gefangen habe,
Tristan hat noch lange nach ihr gesucht
vielleicht werde ich nachher mal meine reichlich vorhandenen Kisten mit Weihnachtsdeko rausholen und aussortieren....
obwohl unsere Flüchtlinge sicher keine Christen sind, mögen sie aber Glitzerkram
vielleicht hilft das gegen den Novemberblues....heute ist doof....
moin,
heute morgen gab es zur Abwechslung mal eine lebende Maus, die ich aber erfolreich mit der Hand gefangen habe,
Tristan hat noch lange nach ihr gesucht
vielleicht werde ich nachher mal meine reichlich vorhandenen Kisten mit Weihnachtsdeko rausholen und aussortieren....
obwohl unsere Flüchtlinge sicher keine Christen sind, mögen sie aber Glitzerkram
Moin,
nee, Toast, Reis und Toilettenpapier sollen laut Internetseite nicht geworfen werden. Ist halt auch nicht mehr wie früher, alles ist heute r gezähmter. Aber Konfetti und Wasserpistolen sind erlaubt. Außerdem soll man Zeitungen und Knicklichter mitbringen. Ich lass mich überraschen. Die Wasserpistolen sind für meine Nichten das Highlight. Ob sie allerdings mit ihren 12 bzw. fast 14 Jahren die ganze Handlung begreifen werden? Die Große vielleicht, bei der Kleinen bezweifle ich es. Aber Spaß werden wir ganz bestimmt haben.
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum ein Veganer Wurst essen muss, die keine echte Wurst ist, aber so schmecken soll? Aber gut, Veganismus ist auch so gar nicht meins, ohne Fleisch geht vielleicht noch, aber ohne "echte" Schokolade, Käse und Joghurt? Never ever.
nee, Toast, Reis und Toilettenpapier sollen laut Internetseite nicht geworfen werden. Ist halt auch nicht mehr wie früher, alles ist heute r gezähmter. Aber Konfetti und Wasserpistolen sind erlaubt. Außerdem soll man Zeitungen und Knicklichter mitbringen. Ich lass mich überraschen. Die Wasserpistolen sind für meine Nichten das Highlight. Ob sie allerdings mit ihren 12 bzw. fast 14 Jahren die ganze Handlung begreifen werden? Die Große vielleicht, bei der Kleinen bezweifle ich es. Aber Spaß werden wir ganz bestimmt haben.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 15. November 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eben, den Ton kann man ja abstellen...Rosenfee schrieb
An diesen Filmen ist doch die tolle Landschaft schon Grund genug, bis zum Schluss durchzuhalten
Wir haben uns eine Sendung angeguckt über Pseudo-Lebensmittelallergien, Inhaltsstoffe von vegetarischen und veganen Gerichten und die riesigen Gewinne, die Konzerne mit solchem angeblich gesundem Laborkrempel erzielen.
Deswegen stelle ich mal lieber eine Schale Bio-Hüttenkäse von hoffentlich halbwegs glücklichen Kühen auf den Tisch !
Hmmm, das Mittagessen liest sich aber äußerst lecker !
Cristata, das wir ein Riesenspaß am Sonnabend ! Ach ja, lange ist´s her... =)
Inzwischen kann man ja bei There’s a Light mit dem Handy leuchten...
Klopapier und Konfetti braucht ihr auch !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. November 2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
An diesen Filmen ist doch die tolle Landschaft schon Grund genug, bis zum Schluss durchzuhalten (ich habe noch keinen gesehen, kenne nur die Berichte zu den Landschaften:s22:)
Moin,
es ist nasskalt und ungemütlich. Darum gibt es erstmal einen heißen Grafen. Vom Einkaufen habe ich Obst und Joghurt mitgebracht. Das muss bis zum Mittagessen reichen:s22: Dann gibt es nämlich überbackenen Porree im Schinkenmantel in Sahnesauce, also sozusagen Diät:D
Moin,
es ist nasskalt und ungemütlich. Darum gibt es erstmal einen heißen Grafen. Vom Einkaufen habe ich Obst und Joghurt mitgebracht. Das muss bis zum Mittagessen reichen:s22: Dann gibt es nämlich überbackenen Porree im Schinkenmantel in Sahnesauce, also sozusagen Diät:D
Dann landen sie doch genau dort, wo sie gebraucht werden. Wie Du weiter oben schreibst, werden Deine guten Klamotten ja sonst zu Autohimmel ect. verarbeitet. Dafür sind nun definitv zu schade, und das möchtest Du doch auch nicht.Maja schriebHabe ich, landet bei Flüchtlingen. .Rosenfee schrieb
Maja, frag doch mal in der Kirche nach, wo Du getragene Kleidung abgeben kannst.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 14. November 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata, viel Spaß:s21::s21::s21::s21::s21: Wasserpistole, alte Zeitung, Toast und Reis mitnehmen und an den richtigen Stellen einsetzen:D Wir haben vor Jahren hier im Waldau-Theater die Rocky Horror Show gesehen - köstlichst:s08::s08::s08:
So, der Quickstep und die Rumba sind aus dem Muskelgedächtnis auch wieder hervorgekramt. Aber von diesem bl*den Diskofox bekomme ich tatsächlich Rücken, kein Quatsch! Den lassen wir jetzt weg und nehmen den Quickstep. Die Trainerin hat auch nichts dazu gesagt - sie kennt uns allerdings auch schon aus der Zeit, als wir bei ihrem Vater im Tanzkreis waren (vor 23 Jahren):s22:
So, der Quickstep und die Rumba sind aus dem Muskelgedächtnis auch wieder hervorgekramt. Aber von diesem bl*den Diskofox bekomme ich tatsächlich Rücken, kein Quatsch! Den lassen wir jetzt weg und nehmen den Quickstep. Die Trainerin hat auch nichts dazu gesagt - sie kennt uns allerdings auch schon aus der Zeit, als wir bei ihrem Vater im Tanzkreis waren (vor 23 Jahren):s22:
moiiiiiiiiiin:s05:
au ja, tim curry als sweet transvestite:s21:
wenn er da im aufzug erscheint......göttlich!
au ja, tim curry als sweet transvestite:s21:
wenn er da im aufzug erscheint......göttlich!
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 14. November 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
suuuper haben wir uns vor Jahren mit Freunden in Kassel angesehen.....Cristata schrieb
Samstagnachmittag gehe ich mit meinen beiden Nichten in die Rocky Horror Picture Show Eigentlich wollte meine Schwester mit ihnen hin, aber sie muss arbeiten und ich darf einspringen. Bekomme die Karte sogar geschenkt. Wird bestimmt lustig.
ich hatte sogar mal eine Schallplatte davon mit Tim Curry....lang lang ist´s her.....viel Spaß, Cristata
Strapse und Korsage? Ach nee, sind ja Kinder dabei und in Strapse verpackt möchte eh keiner meine Beine sehen. Bin aber gespannt, hab die Show noch nie gesehen, nicht einmal im Fernsehen.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 14. November 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ohhhhh, Rocky Horror - wie *eil ist das denn??????????Cristata schrieb
Samstagnachmittag gehe ich mit meinen beiden Nichten in die Rocky Horror Picture Show Eigentlich wollte meine Schwester mit ihnen hin, aber sie muss arbeiten und ich darf einspringen. Bekomme die Karte sogar geschenkt. Wird bestimmt lustig.
Ganz ganz ganz viel Spaß! Das wir suuuuuper!!!
Aber bitte alte Sachen anziehen.
So eine Bücherkiste stehe hier auch im Ort und wird reichlich frequentiert. Finde ich toll.
So, die Kauleiste ist auch wieder vollzählig, kann wieder herzhaft zubeißen.
Das nächste Brotrezept liegt bereit zum Backen.
Was uns echt wundert, das letzte Brot was ich gebacken habe, ist von Donnerstag und es ist immer noch ohne Schimmel und schmeckte heute noch wunderbar. Vom Bäcker ist nach 3-4 Tagen der Schimmel dran.
Es ist übrigens herrlich wenn GG so viel zuhause ist. Die Hausarbeit zu zweit ist ein Klacks, sogar noch etliche Fenster geputzt, im Garten gewesen, fast alles top im Haus und so gönnen wir uns morgen einen schönen Tag in der Stadt....inkl. Salatplatte für mich.
So, die Kauleiste ist auch wieder vollzählig, kann wieder herzhaft zubeißen.
Das nächste Brotrezept liegt bereit zum Backen.
Was uns echt wundert, das letzte Brot was ich gebacken habe, ist von Donnerstag und es ist immer noch ohne Schimmel und schmeckte heute noch wunderbar. Vom Bäcker ist nach 3-4 Tagen der Schimmel dran.
Es ist übrigens herrlich wenn GG so viel zuhause ist. Die Hausarbeit zu zweit ist ein Klacks, sogar noch etliche Fenster geputzt, im Garten gewesen, fast alles top im Haus und so gönnen wir uns morgen einen schönen Tag in der Stadt....inkl. Salatplatte für mich.
Okay, wenn die Sachen noch richtig gut sind, würde mich das auch ärgern. Ist wirklich zu schade, die weiterzuverarbeiten. Dann lieber doch Ebay...Maja schrieb
Dann gibt es hier noch im Nachbarort die Björn Steiger Stiftung - vieleicht mal was von gehört - die haben die Rettungshubschrauber - jetzt zwar nicht direkt erfunden, aber zum vermehrten Einsatz in D gebracht.....dort habe ich vom verstorbenen GG alle Klamotten hingebracht, habe aber im Nachinein erfahren, dass die auch nur damit handeln.......heißt, die Klamotten bekommen keine Menschen die es nötig hätten, sondern werden weiter verarbeitet.
Das hat michdamal richtig geplättet, es waren soooooo schöne Sachen dabei...