Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Flower

Beitrag von Flower »

Sehr schöne Impressionen und Texte dazu, dankeschön fürs zeigen, liebe Rosenfee.
Ja, an der Nordseeordsee kann schon ganz schön stürmisch werden. Danach ein Pharisäer zum aufwärmen.
Das kommt gut.:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und das tatsächlich Witzigste daran ist, dass ich diese Beleuchtung hinter den beiden Hallen, wo in einer die Ausstellung und in der anderen die Bühne aufgebaut sind, noch nie gesehen hab, weil ich sonst immer beim Vordereingang reingegangen bin und nur bis zu den Hallen gegangen bin. Ich wusste gar nicht, dass die Außenanlage auch so schön beleuchtet ist, bzw. dass dort auch noch Standln stehen.
Aber dieses Mal hab ich auf der Rückseite geparkt, weil sich vorn immer so viel abspielt - und es gibt auch an der Hinterseite Eingänge auf das Areal.:s02::s02:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Der beleuchtete Garten erinnert mich an den Christmas Garden im Botanischen Garten Dahlem !
Musik wäre ja auch meins gewesen. Glimmer nicht so, deswegen gefiel mir die Ausstellung Nordische Weihnacht in der KG ja dieses Jahr so gut.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau, ein bisschen Kitsch gehört zu Weihnachten dazu. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 20. Dezember 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Das war nur ein Teil der ausgestellten Szenen. Sie ist richtig kitschig. Aber das ist ja vor Weihnachten erlaubt.:s02::s02:
uli
Genua: kitsch as kitsch can:D
Heichi

Beitrag von Heichi »

Uli, eure Weihnachtsausstellung sieht ja toll aus, war bestimmt sehr schön da.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das war nur ein Teil der ausgestellten Szenen. Sie ist richtig kitschig. Aber das ist ja vor Weihnachten erlaubt.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, die Weihnachtsausstellung ist ja sehr vielfältig:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Tigi für die schönen Bilder! Die Adventsausstellung der königlichen Gartenakedemie hab ich mir gleich für nächstes Jahr vorgemerkt und Rosenfee, so blau ist Potsdam gar nicht, eigentlich eher bunt. :s22: Wobei das blau eben halt schon besonders auffällt. Unterhlab der Pyramide ist übrigens ein Glühwenstand. :D Da passt das blau schon wieder. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 18. Dezember 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Glockenblume schrieb
Was für schöne Bilder TG. Genauso habe ich es einmal im Fernsehbericht gesehen. Besondere Weihnachtsdeko. Da kann ich deinen GG voll und ganz verstehen.
Hast du denn bei den Blumenzwiebeln etwas gekauft?
Und Schokoduft in der Luft da bekommt man bestimmt gleich Lust auf ganz viel Schokolade? Eigentlich müßte dort auch ein Stand sein mit den allerfeinsten Süßigkeiten.
vielen Dank für den virtuellen Rundgang
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, da habt Ihr bei der Adventsausstellung wohl den richtigen Zeitpunkt im Hinblick auf Menschenmassen erwischt:s21: Da hätte ich auch Lust gehabt zu stöbern, und wäre sicher auch auf den Kakaoschalen ausgiebig hin- und hergelaufen:s22:
Die blauen Weihnachtsbeleuchtung ist nicht so meins - ist hier in Bremen an der Schlachte schon ein paar Jahre. Mir ist das Licht zu kalt.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Schöne Fotos, danke, einige Motive kamen mir bekannt vor:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Wir waren dort um die Sanddornsahnetorte zu probieren und es war eine wucht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das sagten sie im Frühjahr schon.
Flower

Beitrag von Flower »

Ja, das ist in Ahrenshoop.
Weißt du schon das die Buhne12 am 15.10. ihre türen für immer geschlossen hat?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, was für schöne Erinnerungen kommen beim Betrachten Deiner MeckPomm-Bilder hoch, Flower. Zum Leuchtturm am Weststrand fahren doch auch Kutschen direkt hin, oder ist das nur im Sommer?

Das eingerüstete Haus ist in Ahrenshoop, nicht wahr? Und auch das blau-weiße Haus darunter, oder?

Ich könnte so losfahren....wir nehmen beim nächsten Mal unsere Fahrräder mit Rückenwind mit. Das ist dort sehr angebracht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das s timmt auch sicher - und ich hatte es ja auch schon erwähnt: Was sollen Reiseführer denn den Leutln sonst erzählen? Die können den Touristen ja nicht einreden, dass die Einheimischen schön langsam ein Problem mit (manchen von) ihnen haben.:s18::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, 2014 sah sich Palmas Stadtrat veranlasst, eine Benimm-Regel aufzustellen. Wenn man dem wiki-Artikel Glauben schenken kann, sind die Trinkgelage nicht mehr so üblich, vor allem das sog. "Eimersaufen" von Bier und Sangria ist schon länger verboten. Aber die Billig-Flieger-Trips waren/sind schon legendär....
uli21

Beitrag von uli21 »

Lt. unserem einen Reiseführer (wir hatten zwei) gibt es den Begriff BALLERMANN auf Mallorca gar nicht - die Mallorquiner kennen den Begriff angeblich gar nicht.
Und es ist auch so, dass dieser Unmut über die Touristen, die sich so aufführen, auch nicht wirklich existent ist - angeblich haben die Spanier mit den Urlaubern überhaupt kein Problem, diejenigen, die sich aufregen, bzw. aufgeregt haben, sind lediglich eine aufrührerische Gruppe, die nicht allzu ernst genommen wird.
Die Frage ist halt, was der Reiseführer uns erzählt hat, um uns Touristen nicht zu verstimmen.:s07:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Mallorca als Insel, nicht nur Ballerman mag ich auch sehr.

An den "Winter auf Mallorca" von George Sand muss ich auch immer denken. War ja überraschender weise so kalt. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 19. Oktober 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten