uli
Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten
Naja, 2014 sah sich Palmas Stadtrat veranlasst, eine Benimm-Regel aufzustellen. Wenn man dem wiki-Artikel Glauben schenken kann, sind die Trinkgelage nicht mehr so üblich, vor allem das sog. "Eimersaufen" von Bier und Sangria ist schon länger verboten. Aber die Billig-Flieger-Trips waren/sind schon legendär....
Lt. unserem einen Reiseführer (wir hatten zwei) gibt es den Begriff BALLERMANN auf Mallorca gar nicht - die Mallorquiner kennen den Begriff angeblich gar nicht.
Und es ist auch so, dass dieser Unmut über die Touristen, die sich so aufführen, auch nicht wirklich existent ist - angeblich haben die Spanier mit den Urlaubern überhaupt kein Problem, diejenigen, die sich aufregen, bzw. aufgeregt haben, sind lediglich eine aufrührerische Gruppe, die nicht allzu ernst genommen wird.
Die Frage ist halt, was der Reiseführer uns erzählt hat, um uns Touristen nicht zu verstimmen.
uli
Und es ist auch so, dass dieser Unmut über die Touristen, die sich so aufführen, auch nicht wirklich existent ist - angeblich haben die Spanier mit den Urlaubern überhaupt kein Problem, diejenigen, die sich aufregen, bzw. aufgeregt haben, sind lediglich eine aufrührerische Gruppe, die nicht allzu ernst genommen wird.
Die Frage ist halt, was der Reiseführer uns erzählt hat, um uns Touristen nicht zu verstimmen.
uli
Mallorca als Insel, nicht nur Ballerman mag ich auch sehr.
An den "Winter auf Mallorca" von George Sand muss ich auch immer denken. War ja überraschender weise so kalt.
An den "Winter auf Mallorca" von George Sand muss ich auch immer denken. War ja überraschender weise so kalt.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 19. Oktober 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
teasing georgia
Uli, ich fand es so auch schön und übersichtlich ! Urlaubsfotos gucke ich eben zu gern. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 19. Oktober 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gut, dann kann ich mir die restlichen paar Bilder GsD sparen.
Es war sowieso nur ein Haufen Arbeit.
Ich hoffe, das passt dann so.
Es war sowieso nur ein Haufen Arbeit.
Ich hoffe, das passt dann so.
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Da muss ich dir vollkommen recht geben - die Insel ist wunderschön!!:s08::s21:
Und ich werde ganz sicher wieder hinfliegen.
Und - dann werde ich auch mit Sicherheit wieder im selben Ort und Hotel wohnen. Denn das ist so schön gelegen, am Ende einer Straße, direkt am Meer und an drei Seiten umgeben davon.
Zimmer schön und modern, Personal sehr freundlich, Essen köstlich.
Der Ort selbst auch sehr hübsch, viele Geschäfte, Lokale, ein schöner Hafen - was will man mehr?
Und der Ort liegt ca. 1 Stunde von Palma entfernt.
uli
Und ich werde ganz sicher wieder hinfliegen.
Und - dann werde ich auch mit Sicherheit wieder im selben Ort und Hotel wohnen. Denn das ist so schön gelegen, am Ende einer Straße, direkt am Meer und an drei Seiten umgeben davon.
Zimmer schön und modern, Personal sehr freundlich, Essen köstlich.
Der Ort selbst auch sehr hübsch, viele Geschäfte, Lokale, ein schöner Hafen - was will man mehr?
Und der Ort liegt ca. 1 Stunde von Palma entfernt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Glockenblume
-
teasing georgia
Vielen Dank für die schönen Fotos, Uli ! Man sollte wirklich mal wieder hinfahren.
=)
Und ich habe noch nie einen Schmetterlingsrochen im Meer gesehen...
=)
Und ich habe noch nie einen Schmetterlingsrochen im Meer gesehen...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das ist wirklich toll - da hast du aus den Häusern raus diese "Schienen", da muss man manchmal regelrecht drüberspringen, weil dazwischen das Wasser steht.
:s12:
Ja, Mallorca ist wirklich wunderschön - du solltest dir das mit dem Fliegen doch noch einmal überlegen.
:s17::s02:
Oder vielleicht gibts da ja auch eine Fähre vom Festland??:s03::s12::s12:
uli
Ja, Mallorca ist wirklich wunderschön - du solltest dir das mit dem Fliegen doch noch einmal überlegen.
Oder vielleicht gibts da ja auch eine Fähre vom Festland??:s03::s12::s12:
uli