Oktober-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
man schaut aus dem Fenster uns was sieht man na das Übliche - Regen. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
TG was bleibt einem übrig man muss jede noch so kleine trockene Zeit ausnutzen um im Garten etwas zu machen. Du hast ja gesehen wie es aussieht.
Radfahrer die ohne Licht fahren und dunkle Kleidung tragen . Da frage ich mich manchmal ob ihnen so wenig an ihren Leben liegt. Der Unfall ist ganz schrecklich für die Frau aber nicht immer sind die Autofahrer Schuld.
Ohne Helm fahre ich auch und habe dabei immer ein schlechtes Gewissen, weil vor kurzer Zeit ein Mann aus unserem Ort dadurch ums Leben gekommen ist. Kopf an den Bordstein.
Heichi mache uns bloß nicht so einen Appetit auf Pralinen. Die Schlemmerzeit kommt noch früh genug fürs Hüftgold.:)
Rosenfee ich schaue auch immer nach oben ob da noch Äste sind die runter kommen könnten.
Bei deinem Bericht muss ich gleich an die Unvernünftigen an der Rügener Kreideküste denken. Da gibt es Absperrungen die einfach umlaufen werden und dann ist das Geschrei groß.
Ach ja uns wenn du bei Heichi fertig bist mit aufräumen stelle ich mich an.
ich wünsche euch trotz Regen einen schönen Tag
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich oute mich mal: Ich fahre auch ohne Helm Fahrrad:s10:

Hier wurde der Nieselregen nachmittags auch zunehmend mehr und fieser, aber GG und ich waren bei meiner Freundin zum Neue-Wohnung-gucken und Kaffee trinken eingeladen. Da war das Wetter egal. Darum konnte ich auch nicht mal eben zu Dir zum Weiterputzen kommen, Heichi:D:D
Auf dem Weg dorthin mussten wir an unserem Bürgerpark entlangfahren. Dort sieht es nach dem Sturm z.T. schrecklich aus. Richtig dicke Bäume hat es umgehauen:( Die Parkleitung spricht von mindestens 100 Bäumen. Da sind nicht die Bäume mit eingerechnet, denen "nur" dicke Äste abgebrochen sind. Aber glücklicherweise ist keinem Menschen etwas passiert. Allerdings gibt es jetzt Knalltüten, die meinen, sie müssten die Absperrungen umlaufen und durch den Park joggen:s16: Es ist ja noch lange nicht aufgeräumt, d.h. es können immer noch abgebrochene Äste, die sich in den Wipfeln verfangen haben, herunterfallen, darum eben die Absperrungen...
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, die Pralinen im Abo sind auch wirklich lecker:s13: Man kann sie ja auch einmalig bestellen.

Ich schüttle auc h immer nur den Kopf über die Unbeleuchteten und dann natürlic h noch ohne Helm, das passt.:s03:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, dann kommst du am Besten zu mir und putzt weiter:s01:

Ich hab heute ein tolles Überraschungspaket bekommen. Meine Augen wurden immer größer beim Auspacken der tollen Pflanzen. Vielen Dank für die schönen Tüten. Das wird morgen gleich versenkt.
Ich hab vorhin auch gepflanzt und auch einige der nicht winterharten Pflanzen in den Wintergarten geholt. Der Regen hat mich leider vertrieben.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Phlox, Geranium, Hemerocallis - folgen danach die Iris bei Birgitte?:s22:

Ich habe heute einen dringend nötigen Hausputz abgehalten. Nun gibt es zur Belohnung den grauen Grafen:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Na hier geht ja abends was ab ! :s12:

Nein danke, ich möchte weder ein Buch schreiben noch ein weiteres übersetzen ! :s22:
Kommt man lieber zur Phloxblüte zu mir und genießt sie in natura, Phloxtorte gibt´s dann ja auch ! =)

Es wurde öfter gefragt, ob ich nicht auch Birgittes schönes Storchschnabelbuch ins Deutsche übersetzen könnte, aber noch einmal mache ich so etwas nicht. Die eine Erfahrung war mal ganz interessant, aber es war derart zeitintensiv, dass ich gern verzichte. Jetzt hat Birgitte übrigens gerade 50 Hemerocallis in den Garten gesetzt, bahnt sich da etwas Neues an ? :s14:

Hmmm, was für ein leckeres Pralinen-Abo, das sieht ja sehr verführerisch aus ! :s13:

Malva, man gut, dass die Heizung wieder läuft ! Wie geht es deinem Bruder ?

Die Fotos der Gartenreise habe ich auch verfolgt, als sie noch unterwegs waren, so schön ! :s08:
Muss ich jetzt glatt mal wieder reingucken. Ich hatte auch überlegt, ob ich mitfahre, als die Planungen losgingen.
Aber da wir die ersten Ziele alle vor drei Jahren besucht hatten, hoffe ich mal auf eine weitere Reise mit anderen Gärten.
Fotos von Bressingham Gardens, Beth Chatto u.a. hatte ich euch im Februar 2015 ja auch gezeigt.
Dort ist es wirklich traumhaft. Dass es um diese Jahreszeit noch so üppig blüht, hätte ich auch nicht gedacht.

Glockenblume, du warst aber fleißig ! :s21:
Ich bin gestern gar nicht mehr zum Pflanzen gekommen, war zu spät zu Hause.
Aber ich hab mir immerhin schon ein schönes Plätzchen für die Clematis überlegt !
:s05:

Hier war vorhin ein schlimmer Unfall vorm Büro, eine Taxe hat eine Radfahrerin überfahren und sie schwer verletzt. Jetzt ist wieder die dunkle Jahreszeit, da muss man doppelt aufpassen. Ob sie Licht an hatte ? Das kann ich immer nicht verstehen, warum so viele unbeleuchtet Rad fahren.

Ach so, heute soll es aber Frühstück geben ! :D
Ich habe für euch Kürbis-, Kartoffel- und Dinkelbrötchen mit allerlei Söötkram, Käse- und Aufschnittauswahl, Kräuterquark und Madame Grey in der Kanne.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Oktober 2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Mein Accu ist alle, bis morgen.:s01:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, Wenn es was Neues gibt melde ich mich telefonisch.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 9. Oktober 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, die Bilder von der Pur Reise schaue ich auch. Wenn meine Nichte nicht ausgerechnet an diesem Wochenende geheiratet hätte, wäre ich dabei gewesen. Bis der Termin wirklich feststand hatte ich immer auf einen anderen gehofft. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da bin ich für heute mit durch und sage auch gute Nacht:s01:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hätte jetzt Lust in die Küche zu gehen und zu backen o.ä.:s08:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ist mir lieber als mein Traum von heute Nacht. Da stand unser gesamter Keller unter Wasser. Zum Glück nur ein Traum.
Wünsche euch allen auch eine Gute Nacht bis Morgen.
Heichi ich komme im Moment nicht an meine mails.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, traum was Schönes, z.B. von Pralinen:D:s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ich auch nicht da wird man schon vom anschauen dick. Aber lecker oder?
TG s Phloxe schaue ich mir noch lieber in Natur an. Da kann man so schön in Farben und Düften schwelgen.
Ein Buch zu schreiben ist tatsächlich zu aufwändig da hast du Recht Rosenfee.
Wir essen dann doch lieber Schokis und ich mag auch sehr Aachener Printen.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schlaf gut.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das mit dem Phloxbuch war auch nicht so erst gemeint, sie hat ja noch genug andere Sachen zu tun.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Kaum hab' ich 'Pralinen' gelesen bin ich auch schon da. :s02:
Heizung läuft wieder. Auch unsere ist schon 30 Jahre alt Georgia.

Heute Nachmittag gab es noch einen richtig schönen Herbsttag. :s22:

Mal sehen, wie es Morgen wird.........
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s13: Bevor ich gleich Dummheiten mache und Pralinen bestelle, gehe ich lieber schnell ins Bett. Gute Nacht. :s01:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Da bekommt man in regelmäßigen Abständen die tollsten Pralinen zugeschickt. Zeitraum kann man wählen. Die suchen in ganz Deutschland, evtl. auch außerhalb, die besten Chocolatiers und kaufen dann bei denen superfrische Pralinen, extra für sie hergestellt.
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Gibt es, ich bin da Mitglied, hab aber schon länger nichts mehr bestellt, weil ich ja selbst so gerne Süßkram mache. Pralinenclub
:s06::s13::s13::s13: Ich gucke mir die Seiten lieber nicht weiter an...
Antworten