Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Naja, Imbiss wird ihm nicht ganz gerecht, aber wir meinen wohl das selbe Lokal ! :s22:

Wir haben eben mit meinen Eltern ausgemacht, sie übernächste Woche in Sierksdorf zu besuchen, wo sie in einem familienbewährten Hotel direkt am Strand Urlaub machen. Rosenfees Fotos haben eben Lust auf Ostsee gemacht ! =)
Zum Glück ist es von uns ja nur eine Dreiviertelstunde weg.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 3. Oktober 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, den Imbiss? hab ich schon mal im NDR gesehen.
Malva, an den Fernsehkoch hab ich gar nicht gedacht aber klar ich seh mir das ja immer an und Philipp Jeß mag ich sehr gern. In der Adventszeit da treffen ist eine gute Idee, dann sind wir ja mit dem Garten durch.:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 3. Oktober 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schöne Fotos, Rosenfee ! :s21:
Ich kenne Lütjendorf gar nicht, sieht auch gut aus.
In Hohwacht gehen wir auch gern hier essen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 3. Oktober 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Helga, Gut Panker ist auch im Advent so schön! Da könnte man sich auch mal treffen. In der Olen Liese kocht übrigens der Koch aus dem NDR Fernsehen, der immer mit dem jungen Mann zusammen kocht.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Was sind das für tolle Bilder Rosenfee, da warst du ja mächtig fleißig. Ich wußte gar nicht in welch schönem Bundesland wir wohnen, sprich ich war da noch nie, dabei ist es so schön.:s21:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schöne Bilder Rosenfee. Und ich sag's ja die Norddeutschen sind nicht immer mundfaul. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So schlimm ist das doch gar nicht, 90 Minuten weg von der Weinstraße !
Das machen wir gern, danke ! =)
Forums-Gondelreise. Kris, Maja... :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohaaa, die Pfalz ist nicht gerade im Dunstkreis von LB, aber wenn ihr nochmals einen Ausflug hier in unsere Nähe macht, dann könnt ihr euch gerne melden wenn ihr mögt!
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Farbenpracht Deiner Bilder verschlägt mir fast die Sprache, TiGi:s06::s08::s08:

Ja, Sarah, Du hast recht, diese Pflanze/Brandkraut meinte ich.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Verwandte und Freunde haben wir in der Pfalz ! :s22:
Und da wir dort mindestens einmal im Jahr hinfahren, gern auch öfter, machen wir von dort dann Ausflüge oder gucken uns Städte auf dem Weg hin oder zurück gern an. Abends waren wir noch im Ratskeller lecker essen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. September 2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Alles gut Tigi!!!
Ich habe ja auch nicht mitbekommen dass ihr nach Ludwigsburg kommt. Wir sind also quasi im BlühBa aneinander fast vorbei gegangen und keiner wußte vom anderen. Hätten wir auch gemeinsam machen können, aber schit happens!

Habt ihr Verwandschaft/Freunde hier?? Warum wollt ihr sonst wieder kommen? So sehenswert ist es ja dann doch nicht hier......
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 29. September 2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee, schade, das wusste ich nicht Maja !
Wir waren das erste Mal dort, nächstes Mal garantiert früher im Jahr und ohne Kürbisse ! :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu Tigi!!:s01:
Genau da wohnen wir, 10 Minuten vom Schloss bzw. Blühenden Barock entfernt.

Die Kürbisausstellung haben wir uns gestern angesehen. Wir gehen natürlich jedes Jahr hin und ich fand das diesjährige Motto ROM auch nicht so dolle.......es waren schon mal größere und schönere Figuren und auch mehr geschnitze Kürbisgesichter.....
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 29. September 2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schon wieder so viele schöne Bilder. Die Pflanzungen sind wirklich sehr gelungen und gefallen mir sehr. Tolle Herbststimmungen.

Von den Kürbissen mag ich das Bild wo so viele verschiedene am Haus dekoriert sind sehr gern. Die römischen Gestaltungen mag ich nicht so. Das ist mit den Bildern von Blumenausstellungen bei mir aber auch oft so. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja genau Heichi, der Kugel ist Leiter des Schlossgartens !

Die geniale Schnitzkünste von Ray Villafane kann man hier oder da auch noch bewundern, der reine Wahnsinn !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. September 2017, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Diese schönen Beete noch zu dieser Jahreszeit ist schon eine Leistung. Macht das nicht dieser nette Fernsehgärtner? Auch die geschnitzten Kürbisse sind genial, ich frag mich nur wieso die eine Woche halten können, ich würde auf höchstens 3 Tage tippen.
Auch die Kürbisdeko ist ja sehr aufwendig, ist bestimmt auc h in Natura schön anzusehen.:s21: Danke TG.:s19:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tigi, danke für die schönen Fotos! :s08: Und die geschnitzen Kürbisse sind genial. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aslo diese ganzen fotoserien hier sind ja ein traum!:s08:
eine reise nach der anderen kann man hier antreten......danke dafür!:s21:
ich bin sehr begeistert!:s11::s13::s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenfee, du meinst diese hier, richtig?

Bild
den habe ich ganz verstaubt aus einer ecke geholt und schnell fotografiert:D

brandkraut

ich liebe es!
Bild
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

An das hab ich auch schon gedacht. Wollte ich mir auch noch kaufen, hat mir sehr gu gefallen, genau wie das schöne dunkle Sedum, es war nur niemand zum Verkaufen da und dann hab ich es wieder weggestellt.
Antworten