September-Café

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ist von der Lachsforelle noch was da? Ich liebe die, hole ich mir ab und zu aus dem Laden auf den du geguckt hast als du in unserer Nähe warst.

Uli, schön, dass es sich gelohnt hat:s21:

Ich war nach unserer Tour heute noch im Gewächshaus und habe meinen Tomaten-Urwald gestutzt. Man hat nur noch Blätter gesehen, es war eine Schubkarre voll. Alles aus unserer Urlaubszeit, denn davor war alles schier. Dieses Jahr ist aber für mich kein gutes Tomatenjahr, sie reifen einfach nicht. Als vor einer Weile mal ein paar Sonnentage dabei waren, hingen jeden Tag etliche Reife dran.

Rosenfee, ich sehe deinen verschönerten Garten vor mir:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 22. September 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So, bin wieder zurück zum Flohmarkt - und ich muss sagen, es war erfolgreich.:s08::s20::s20:
Wir haben rund 155 Euro eingenommen, nach Abzug der Standmiete (21 Euro) bleiben noch rund 130 Euro.:s05::s05::s11: - davon kann ich 100 Euro zu meinem Urlaubstaschengeld dazulegen.:s21::s21:

Der Flohmarkt findet auf einem Parkdeck statt, wo die Seiten offen sind, und in der Mitte ist es nicht überdacht - es ist das oberste Geschoß.
Und da war es dann in der letzten Stunde doch schon ziemlich kalt, es hat ordentlich reingezogen.:s07:
Jetzt schmeiß ich mich auf´s Sofa, denn mir tut das Kreuz megamäßig weh. Wir hatten zwar zwei Klappstühle mit, haben aber den Tapezierertisch nicht zum Stehen gebracht, da war irgendwas kaputt, jetzt haben wir unsere Sesseln als Ablage benützt, damit nicht alles auf dem Boden stand.:grol:
Deshalb sind wir die ganze Zeit gestanden.... und das mag mein Kreuz überhaupt nicht.:s07::s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Daumen sind gedrückt. Ich weiß auch nicht so ganz genau, wie weit es mit dem Verkauf nun ist, ich höre bei den Nachrichten nicht unbedingt richtig hin:s10:

Wir haben eben noch eine kleine Radtour von 10 km gemacht - Wetter ausnutzen:s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Keine Ahnung - ich gehe davon aus, dass die (=mein Reiseveranstalter) MICH informieren werden, falls es irgendwelche Bröseln gibt...:s07:
Haben die denn schon verkauft?

Ich war gestern in einem Konzert und hab noch keine Nachrichten gesehen, bzw. heute auch noch nicht viel.:s07:
Aber wenn sie verkauft wird - und zwar jetzt demnächst, dann werden die Käufer doch hoffentlich die Flüge mit übernehmen? Das wär ja ein Geschäft, welches sie sonst gleich einmal verlieren würden. Wenn die frisch gekauften Flieger dann nutzlos herumstehen würden...

Ich gehe heute zum Flohmarkt (hab ich das schon erwähnt?:s03:) mit einem Stand, und bin am Herumräumen, dass ich ja kein Klumpert vergess.....:s02::s02:

Drückt mir die Daumen, ich brauch Taschengeld für meinen Flug.:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

als erstes stell ich mal ein bisschen Kaffee und Tee auf den Tisch. Frische Broten dauern noch etwas, sie sind gerade im Ofen.

Als ich heute Morgen in den Keller ging, um Mehl für die Brote raufzuholen, sprang mich doch glatt der Spaten an und rief"Buddel mal eben die Hortensie im Vorgarten aus dem durch den Dachüberhang völlig trockenen Bereich aus und setz sie nach vorn, wo sie auch etwas vom Regen hat." Tja, ich konnte ihm natürlich nicht widerstehen:s22: Nun ist der Schattenvorgarten auch schick, muss nur noch mit Patentkali versorgt werden. Und natürlich hatte ich keine Zeit, Gartenklamotten anzuziehen, darum trocknet jetzt draußen auch eine Jeans:s16::D

Heute Mittag gibt es übrigens Lachsforelle. Bestellungen werden gern entgegengenommen.

Heichi, der Winter kommt ja auch noch, da wirst Du Zeit für die Fotos finden:s19: Erstmal muss doch jetzt jede angenehme Minute für den Garten ausgenutzt werden.

Uli, weißt Du schon, ob Dein Mallorca-Flug stattfindet oder ob er von dem Verkauf der Fluggesellschaft betroffen ist?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 22. September 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Malva, das mit eurem Haus ist ja wohl sehr nervig? Ich hab schon etliche Male an dich gedacht.

Ich war ja eigentlich schon seit 1998 infiziert, nur eben die letzten 4-5 Jahre nicht mehr.

Heute war zwar Gartenwetter aber ich hatte noch immer keine Zeit und an Bilder einstellen ist im Moment auch noch nicht zu denken. Ich hab sie ja selbst noch nicht gesehen.
Morgen geht es auch wieder zu einem Termin, da wird es wohl auch nichts. Ich hoffe, dass es nächste Woche etwas ruhiger wird.

GG hat heute schon mal die vom Sturm gefällten Rosen abgeschnitten, sieht das traurig aus, ich hab auch ein Foto gemacht.

Schönen Abend:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 21. September 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nee, Sarah heute war nichts mit Garten. :s22: Ich hab' drei Arbeitstage diese Woche und den ersten heute hinter mich gebracht.

Ich hab' auch einige der Pflanzen von deiner Liste gego.gelt Heichi. Ganz sicher bist du total infiziert. :s02:

Nächste Woche will ich auch weiter buddeln. Es stehen noch genug Töpfe in der Gegend herum und ich freue mich schon darauf.

Dresden wird bestimmt schön Cristata.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 21. September 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Tee, kurze Pause ja, Garten nein. Bin immer noch im Büro. Heute noch mal bis kurz nach 18 Uhr durchhalten, dann gibt es erst mal wieder normale Arbeitszeiten. Und im Oktober eine Woche Urlaub plus zwei lange Wochenenden, sowohl am 02.10., wie auch am 30.10. haben wir nämlich Brücken-Betriebsferien-Tage. :s08: Und genau dazwischen liegt meine Urlaubswoche, also wird im Oktober nicht so viel gearbeitet. Dafür treiben wir uns dann mit Freunden ein bisschen in Dresden rum. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 21. September 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

ein sonniger septembertag - seid ihr in den gärten?

ich lasse mal kaffee und tee hier, vielleicht findet sich die ein oder andere mal hier ein für eine pause:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Blöd ist halt, wenn man es vorher nicht weiß und ausnahmsweise knapper fährt - und dann noch zusätzlich durch den Regen Verkehrschaos herrscht...:s17::s17:

Na bitte - so ein kleines Gartl und noch immer Arbeit damit.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 20. September 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe frischen Kaffee und Tee mitgebracht:s19:

Ja, die Sicherheitskontrollen sind hier auch sehr genau. Letztens musste ich im Museum auch meinen Rücksack abgeben, den ich immer für den Fotoapparat dabei habe. Aber das ist halt so...

Ich habe heute Morgen den Vorgarten aufgeräumt und umgestaltet. Mir hat die Höhenstaffelung nicht gefallen. Jetzt ist nur noch ein hoher Hingucker (Phlox Fallschirmseide) im vorderen Bereich. Die Iris nana habe ich von hinten nach vorn gepflanzt. An dem ehemaligen Standort ist jetzt Platz für Clematis jouiniana 'praecox', die vom schattigen Hof in den sonnigen Vorgarten umziehen wird. Phaeum Lilly Lovell ist sehr stark dezimiert, Stipa ist ganz raus, ebenso Filipendula vulgaris sowie Hemerocallis Gentle Shepherd (oder White Temptation, weiß ich nicht genau - eine steht vorne, die andere hinten....). Die drei dicken Zwiebeln der dunkelroten Lilie sind an den Rand gesetzt. Nun muss ich im Frühjahr nur noch einen Polsterphlox nach vorne setzen, an dessen Stelle die drei Echinaceen pflanzen und Chrysantheme Nebelrose an den Zaun zu unseren Nachbarn setzen. Die wird bei mir trotz pinzipieren 1,60 m hoch und kippt um. Sie wird im Frühjahr einen kleinen Obelisken an die Seite gestellt bekommen. Ach ja, Iris barbata Nightfall musste auch weichen. Sie wird auf den Hof ziehen. Aber das dauert noch ein kleine Weile, bis der umgestaltet wird. Dafür brauche ich dann auch GG zum Stauden ausbuddeln und teilen. Dadurch hat er dann Platz, die Efeuhecke, die als Zaun zum Nachbarn steht (ist Nachbarns Hecke, ich hätte sie schon lange nicht mehr!!!!!) zu schneiden. Im Vorgarten sieht man jetzt wieder die Trittsteine und kann sie sogar benutzen:D
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' allerdings nur einen Becher Kaffee dabei. Teewasser setze ich aber auf. :s22:

Ja, seitdem es neuere Sicherheitskonzepte gibt, dauert es schon mal eine Weile bis man d'rin ist in den Veranstaltungen. Da braucht man Geduld. Gut, daß das Konzert schön war! Wir waren auch Sonntag wieder in der Ostseehalle :s22: , die eigentlich schon lange Sparkassenarena heißt, zum THW Spiel. Da waren früher auch nie Schlangen. Wir haben gegen Paris verloren und als wir 'raus kamen schüttete es ganz passend zum Ergebnis.

Heichi über Bremen zurück mit neuer Pumpe.:s02: Ja, da war doch was. Durch Amsterdam möchte ich dann im März ja auch zwei Tage laufen. Das gibt wieder Plan A und B, je nach Wetter. :s20: Gestern hab' ich Marco Polo Reiseführer von 2012 für 1,99 gesehen und mich gleich fünffach eingedeckt.

Hier war die letzten Tage auch recht gutes Wetter. Es gab nur mal ganz kurze Schauer. Mit GG'S Zeiten wirst du dich dann wirklich umstellen müssen, Kris. Wie schön!

Seit gestern steht nun ein Trocknungsgerät im Keller. Am Mittwoch in zwei Wochen ist dann die erste Messung.

Cristata so lange Arbeitstage sind wirklich nicht schön! Tröst!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 20. September 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Komme grade zurück vom Konzert.:s05::s05:
Und ich kann euch sagen - Chaos pur rund um die Wiener Stadthalle.:s07::s06::s17::s17:
Für Nicht-Eingeweihte: Die Wiener Stadthalle ist die größte Veranstaltungshalle in Wien, da finden die meisten großen Konzerte mit tausenden von Besuchern statt.
Und rundherum gibt es so gut wie keine Parkplätze, dazu extra Kurzparkzone. Dafür allerdings zwei Garagen mit einem relativ günstigen Tarif (5,- Euro von 18 - 24 Uhr).

Zur Stadthalle kommt man über eine sehr dicht befahrene Straße, da muss man davon abbiegen, und ungefähr 300m weiter liegt dann diese Halle.
Und es war schon lang vor dieser Kreuzung Stau. Es hat nämlich den ganzen Tag geregnet, und da ist in Wien verkehrsmäßig sowieso die Hölle los.
Die erste Garage war schon bummvoll - bei der zweiten kamen wir dann rein.
Dafür haben wir bis kurz vor 19.30 gebraucht - und da hätte das Konzert schon beginnen sollen.:s07:
Und in dieser Garage, zum Aufgang zur Halle rauf standen dann ungefähr 200 Leutln angestellt.:s17::s17:

Das hab ich in der Form noch nie erlebt - und ich war schon sehr, sehr oft in der Stadthalle.:s18:
Die haben dort nämlich die Taschen kontrolliert - also wirklich in JEDE hineingeschaut und -gegriffen, ob da keine gefährlichen Gegenstände drinnen sind, und dann auch noch Körperkontrolle, getrennt nach Männlein und Weiblein.:s02:
Das hat diesen enormen Stau verursacht.:s07::s06:

Tja, es war dann ca. 19.50, als wir endlich in der großen Eingangshalle oben waren...
Dann hat uns eine Ordnerin noch zum falschen Stiegenaufgang geschickt....:grol:

Aber - das Konzert hat mit Verspätung begonnen, die dürften das mit dem Rückstau mitgekriegt haben.
Ca. 3 min, nachdem wir auf unseren Plätzen saßen, hat das Konzert dann begonnen.:s08::s11::s11:

Es war wirklich toll - der gute Mann ist noch sehr, sehr gut bei Stimme.:s21::s21:
Er hat ohne Pause mehr als 2 Stunden gesungen und viele seiner Hits gebracht.
Es hat mir wirklich total gut gefallen.:s21::s21:

Und danach haben wir uns gedacht, wir trinken jetzt einmal was, um dem Stau aus der Garage am Anfang zu entgehen.:s07::s20:
Nach einer guten Dreiviertelstunde sind wir dann wieder zurück in die große Halle - und wurden vom Ordnerdienst wieder rausgeschickt, wir müssten jetzt runderhum in die Garage (normalerweise sind die Abgänge direkt in der großen Eingangshalle), der hat uns tatsächlich in den Regen rausgeschickt, um außen rundherum zur Garage zu gehen - es hat die ganze Zeit geregnet.:grol: Pech gehabt, wir hätten uns halt beeilen sollen, jetzt wäre der Abgang zur Garage bereits gesperrt.:grol:
Es wäre "Sicherheitszone", weil schon abgebaut würde. Wir haben dann gesehen, dass die dort schon aufgewischt haben - und dafür haben sie alle Leute außen durch den Regen geschickt.:s06::s18::s18::s17:
Beim Vorbeigehen haben wir aber gesehen, dass der Garagenabgang sehr wohl offen war - wir konnten nur nicht durch quer die Halle, weil die in der Mitte gewerkelt haben - und der Volli.d... hat tatsächlich gesagt, die Garage sei schon zugesperrt, wir müssten tatsächlich außen rundherum...

So mussten wir nur ca. 30m durch den Regen hirschen.:s02::s02:
Ohne Jacke und ohne Schirm. Die nehm ich ja nicht mit, wenn ich INNEn vom Auto in die Halle komm.:s07::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 20. September 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schön Cristata ich nehme einen Schluck:s08: Du Ärmste bist ja richtig im Stress, hier ist es ja gerade relativ ruhig.

Wir waren heute über Stunden unterwegs bei schönstem Sonnenschein. Haben wir auch verdient nach der verregneten Reise.
Meine Pflanzen stehen noch immer rum und das wird wohl noch ne Weile so bleiben, andere Sachen warten auf Erledigung.

Sarah, ein Bremenabstecher nicht direkt aber wir haben Rosenfee und Christata besucht.

Schönen Abend noch.:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 19. September 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Geschafft! Genieße gerade ein Glas Merlot. Nach fast 13 Stunden im Büro kann man sich den auch mal in der Woche gönnen. :s20: Falls noch jemand mag, die Flasche steht auf dem Tisch. Ich lasse sie dort auch stehen, bis sie alle ist. Rotwein wird ja nicht schlecht. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 19. September 2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du Arme:verzieh:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich sitze immer noch im Büro! Seit heute Morgen 7 Uhr. :s09::s04::( Blöder Wahlkampf! :s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin!

ich hab vorhin auch an veräppeln gedacht: schönster sonnenschein - also bin ich mal ganz gezielt mit der kamera rausgegangen...ein paar schöne fotos hatte ich schon als es urplötzlich anfing zu regnen, aber so platzig, dass ich mir die kamera unter die jacke gesteckt habe:s06:
jetzt scheint wieder die sonne...:s07:

willkommen zurück, heichi! habt ihr auf der rückfahrt einen bremenabstecher gemacht? schön:s19: holland finde ich auch toll und das seit jahrzehnten:s21:

ich hab frischen kaffee und tee gemacht, bedient euch:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vorglühen?:s06: Uli, da tun sich ja Abgründe auf:s14::s22: Und übrigens: Kinder mit 'nem Willen kriegen was auf die Brillen!:s22:

Um Heichis Aussage zur Torte mal ein bisschen zu relativieren: Wir haben nicht zu Viert eine ganze Torte gegessen!!!!! Ein Viertel hatte ich dem Enkelzwerg mitgegeben, weil er ja schließlich mitgebacken hat:s22:

Heute Morgen waren wir zum Frühstück bei meiner Freundin eingeladen. Als wir dann nachmittags wieder an die Burg gekommen sind, wollte ich ein bisschen im Garten arbeiten. Und was war? Der Himmel öffnete seine Schleusen:s14: Leider musste ich etwas Angefangenes zu ende bringen, mit dem Resultat, dass meine Klamotten jetzt zum Trocknen im Keller hängen:s16: Dafür ist der Phlox Fallschirmseide für Cristata und Heichi getopft und wartet auf die Weiterreise, aber das wird noch etwas dauern. Da müssen erst noch andere Pflanzen dazukommen. Gerade eben kommt die Sonne wieder raus - das Wetter veräppelt mich:s17:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 19. September 2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin ich zu spät??*mitdemfußaufstampf*

Ich will Kaaaaaaaaaaaafffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

Oder sollt ich doch lieber vorglühen für´s Konzert??:s02::s02:
uli
Antworten