was lest ihr zur Zeit?
Zum Geburtstag habe ich einen Tolino geschenkt bekommen. Eigentlich halte ich ja gerne ein Buch in der Hand, aber da ich viel vor dem Schlafen lese, habe ich meinen Mann etwas gestört. Das ist so schön angenehmer.
So habe ich bei Thalia mir einige E-Books gekauft u.a. aus der Serie Töchter Englands von Philippa Carr, - der Zigeuner und das Mädchen- gelesen.
Ich wusste gar nicht daß es so viele bände es davon gibt, aber es ist jedes Mal ein abgeschlossenes Buch.
Heute werde ich das neue Buch von Andrea Schacht -mord im Badehaus- in Angriff nehmen.
Köln im Mittelalter, man erkennt trotzdem zu vieles wieder.
Eine Freundin hat eine größere Datei mit E-Books und gibt mir welche ab. Ich habe mir erst einmal einen großen USB Stick gekauft.
So habe ich bei Thalia mir einige E-Books gekauft u.a. aus der Serie Töchter Englands von Philippa Carr, - der Zigeuner und das Mädchen- gelesen.
Ich wusste gar nicht daß es so viele bände es davon gibt, aber es ist jedes Mal ein abgeschlossenes Buch.
Heute werde ich das neue Buch von Andrea Schacht -mord im Badehaus- in Angriff nehmen.
Köln im Mittelalter, man erkennt trotzdem zu vieles wieder.
Eine Freundin hat eine größere Datei mit E-Books und gibt mir welche ab. Ich habe mir erst einmal einen großen USB Stick gekauft.
Gestern hab ich endlich den Clive Cussler fertig gelesen - ich hab jetzt immer nur ein paar wenige Seiten am Abend gelesen, im Bett, und dabei sind mir jedesmal die Augen zugefallen.
Jetzt hab ich große Auswahl - hab mir ausnahmsweise ein paar Bücher im Buchgeschäft geleistet, darunter auch DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME von Peter Wohlleben.
Der saß einmal bei Markus Lanz und hat darüber erzählt, und das fand ich faszinierend.
uli
Jetzt hab ich große Auswahl - hab mir ausnahmsweise ein paar Bücher im Buchgeschäft geleistet, darunter auch DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME von Peter Wohlleben.
Der saß einmal bei Markus Lanz und hat darüber erzählt, und das fand ich faszinierend.
uli
Hm, obwohl ich gern und viel Krimis lese, fesseln die Ostfriesenkrimis mich nicht. Sie sind bei uns der Bibliothek der Renner!
Maja, ich habe hier gerade so einen buntgemixten Korb aus der Bibliothek stehen. Ich pflege dort eine Merkliste und habe den letzten Ausflug in die große Stadt:s22: zum Anlass genommen, die Zentralbibliothek aufzusuchen und meine Merkliste mal so langsam abzuarbeiten, sind auch sämtliche Genres verteten. Im Moment lese ich Beton rouge von Simone Buchholz. Die Protagonistin ist eine etwas schräge Staatsanwältin. Angesiedelt ist das Ganze in St. Pauli. Der Schreibstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, liest sich aber gut weg:s22:
Maja, ich habe hier gerade so einen buntgemixten Korb aus der Bibliothek stehen. Ich pflege dort eine Merkliste und habe den letzten Ausflug in die große Stadt:s22: zum Anlass genommen, die Zentralbibliothek aufzusuchen und meine Merkliste mal so langsam abzuarbeiten, sind auch sämtliche Genres verteten. Im Moment lese ich Beton rouge von Simone Buchholz. Die Protagonistin ist eine etwas schräge Staatsanwältin. Angesiedelt ist das Ganze in St. Pauli. Der Schreibstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, liest sich aber gut weg:s22:
Ich lese jetzt doch tatsächlich Krimis und zwar von Klaus Peter Wolf die Ostfriesenkrimis. Einen Band hab ich geschenkt bekommen und dabei sofort an Sarah gedacht. Ich hab den verschlungen und mir gleich noch einen besorgt. Jetzt warten noch 5 drauf gelesen zu werden, hab ich alle als Schnäppchen gekauft.
Huhu
Rosenfee, um deine Frage von drüben zu beantworten:
Bücher und auch e-books sind ja nicht ganz billig und die Möglichkeiten, die du hast, habe ich nicht.
Also hätte ich so ähnlich schon, man kann sich hier auch bei der Bibliothek anmelden, einen Betrag pro Monat zahlen und e-books runterladen. Da ich aber nur sporadisch, manche Monate sehr wenig lese, lohnt sich das nicht. Da schaue ich dann lieber mal im Thalia e-book-deal vorbei und kaufe Bücher die schon älter sind, aber günstig.
Klar, wenn es mich überkommt kaufe ich auch schon mal teuer ein aus der Bestseller-Liste...., aber eher weniger.
Da bin ich z.B. an die älteren Bücher von Nele Neuhaus gekommen. Runtergeladen, aber noch nicht gelesen. Bin gespannt, ob mir das gefällt.
Im Moment lese ich "Die Lichtung" von Linus Geschke.
In der Warteschleife sind noch sehr interessante Bücher:
- "Die Autstralierin" - Ulrike Renk
- "Einen Scheiß muss ich" - Thommy Jaud
- "Couchsurfing im Irak" - Stephan Orth
- "Amokspiel" - Fitzek
- "Ich darf nicht schlafen" - S.J. Watson
- "Der Tote im Stradkorb" - Anna Johannson
- "Der Nachbar" - Mary Higgins Clark
- "Der Kindersammler" - Sabine Thiesler
- "Kaffeduft und Meeresluft" - Frida Luise Sommerkorn
- In Planung sämtlich Bücher dieser Schwestern........
Wie man sieht, alles Quer-Beet, von lustig bis thriller ist alles dabei, wo ich gerade Lust drauf habe....
Rosenfee, um deine Frage von drüben zu beantworten:
Bücher und auch e-books sind ja nicht ganz billig und die Möglichkeiten, die du hast, habe ich nicht.
Also hätte ich so ähnlich schon, man kann sich hier auch bei der Bibliothek anmelden, einen Betrag pro Monat zahlen und e-books runterladen. Da ich aber nur sporadisch, manche Monate sehr wenig lese, lohnt sich das nicht. Da schaue ich dann lieber mal im Thalia e-book-deal vorbei und kaufe Bücher die schon älter sind, aber günstig.
Klar, wenn es mich überkommt kaufe ich auch schon mal teuer ein aus der Bestseller-Liste...., aber eher weniger.
Da bin ich z.B. an die älteren Bücher von Nele Neuhaus gekommen. Runtergeladen, aber noch nicht gelesen. Bin gespannt, ob mir das gefällt.
Im Moment lese ich "Die Lichtung" von Linus Geschke.
In der Warteschleife sind noch sehr interessante Bücher:
- "Die Autstralierin" - Ulrike Renk
- "Einen Scheiß muss ich" - Thommy Jaud
- "Couchsurfing im Irak" - Stephan Orth
- "Amokspiel" - Fitzek
- "Ich darf nicht schlafen" - S.J. Watson
- "Der Tote im Stradkorb" - Anna Johannson
- "Der Nachbar" - Mary Higgins Clark
- "Der Kindersammler" - Sabine Thiesler
- "Kaffeduft und Meeresluft" - Frida Luise Sommerkorn
- In Planung sämtlich Bücher dieser Schwestern........
Wie man sieht, alles Quer-Beet, von lustig bis thriller ist alles dabei, wo ich gerade Lust drauf habe....
Ich hab mit dem zweiten Teil noch gar nicht angefangen, obwohl ich ihn hier liegen hab.
Irgendwie ist mir grade nicht danach.
Ich lese mich grade durch einige Bücher von Clive Cussler. Der schreibt Romane, die alle mit irgendwelchen wissenschaftlichen Projekten im Meer zu tun haben, bzw. mit irgendwelchen geschichtlichen Ereignissen, denen jemand anderer auf den Grund geht. Und die verweben sich dann miteinander, Hauptperson ist meistens ein bei einer amerikanischen wissenschaftlichen Institution Beschäftigter und irgendwelche Wissenschaftler (meistens weiblich), die er dann rettet...:s02:
Ist aber ganz interessant, weil einmal ganz etwas anderes...
Momentan lese ich Höllenschlund:
Kurt Austin und sein NUMA-Team (der vorher Erwähnte) kommen gerade noch rechtzeitig, um die UNESCO-Beauftragte Carina Mechadi vor Piraten zu retten. Die Räuber hatten es auf eine phönizische Statue abgesehen. Doch wer sind ihre Auftraggeber?
Austin begibt sich auf die Suche nach den Hintermännern - und stößt auf eine Spur, die direkt zu dem sagenumwobenen Schatz von König Salomon führt...
uli
Irgendwie ist mir grade nicht danach.
Ich lese mich grade durch einige Bücher von Clive Cussler. Der schreibt Romane, die alle mit irgendwelchen wissenschaftlichen Projekten im Meer zu tun haben, bzw. mit irgendwelchen geschichtlichen Ereignissen, denen jemand anderer auf den Grund geht. Und die verweben sich dann miteinander, Hauptperson ist meistens ein bei einer amerikanischen wissenschaftlichen Institution Beschäftigter und irgendwelche Wissenschaftler (meistens weiblich), die er dann rettet...:s02:
Ist aber ganz interessant, weil einmal ganz etwas anderes...
Momentan lese ich Höllenschlund:
Kurt Austin und sein NUMA-Team (der vorher Erwähnte) kommen gerade noch rechtzeitig, um die UNESCO-Beauftragte Carina Mechadi vor Piraten zu retten. Die Räuber hatten es auf eine phönizische Statue abgesehen. Doch wer sind ihre Auftraggeber?
Austin begibt sich auf die Suche nach den Hintermännern - und stößt auf eine Spur, die direkt zu dem sagenumwobenen Schatz von König Salomon führt...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 3. November 2017, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Perlenschwester liegt nun vor mir und ist schon halb gelesen. Wieder ein Buch zum Drinversinken:s21:Rosenfee schriebWie Flower, schon schrieb: Das Buch liest sich in einem Rutsch durch! Jetzt warte ich auf das vierte Buch "Die Perlenschwester". Das soll im Herbst diesen Jahres rauskommen.Rosenfee schrieb
Ja, ein tolles Buch:s21: Genau wie die Sturmschwester! Das nächste ist dann die Schattenschwester, ebenfalls sehr spannend geschrieben:s19:
Na, hab ich dir nicht zuviel versprochen!:s21::s21:
Ich lese eigentlich keine Rezensionen.
Ich hab ja hier das beste Beispiel dafür, wie verschieden Geschmäcker sind - ich sag nur NELE NEUHAUS - gell, Rosenfee??:s17::s02::s02:
Aber es hat auch einen "technischen" Grund - ich kauf meine Bücher hauptsächlich am Flohmarkt - ungeplant.
uli
Ich lese eigentlich keine Rezensionen.
Ich hab ja hier das beste Beispiel dafür, wie verschieden Geschmäcker sind - ich sag nur NELE NEUHAUS - gell, Rosenfee??:s17::s02::s02:
Aber es hat auch einen "technischen" Grund - ich kauf meine Bücher hauptsächlich am Flohmarkt - ungeplant.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. September 2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uli, ich hab den 750-Seiten-Wälzer von Jürgens jetzt halb durch und finde das Buch auch wirklich spannend !
Auch sehr interessant wegen der Zeitgeschichte.
Auch sehr interessant wegen der Zeitgeschichte.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 25. September 2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
So Bruderlüge habe ich auch durch. Es ist mindestens so spannend wie Band 1, wenn nicht spannender. Aber da ich in der einen Rezension schon die Auflösung der Hauptfrage gelesen hatte, fehlte die non-plus-ultra-Spannung. Also lest bloß keine Reszensionen!!!!!!!!!!!!Rosenfee schrieb
Schwesterherz von Kristina Ohlsson - ein Krimi, in dem die Spannung langsam aufgebaut wird und zum Schluss so hoch ist, dass man das Buch kaum beiseite legen kann. Es endet mit einem cliffhanger, denn es ist der 1. Teil eines Krimis und auch nicht wirklich in sich abgeschlossen. Der zweite Teil Brüderlüge ist schon in der Bibliothek bestellt. Leider gibt es drei Vorbestellungen. Ich muss also auf die Fortsetzung noch ein bisschen warten....
Aktuell bin ich wieder bei einem Clive Cussler angelangt.
Der Typ schreibt spannende Thriller, die alle irgendwie mit der Wissenschaft zu tun haben.
Dieser heißt KILLERALGEN.
Als Kurt Austin von der NUMA und die Archäologin Skye Labelle in einem Gletschergebiet auf eine Leiche in Fliegermontur und einem Helm mit rätselhaften Schriftzeichen stoßen, entkommen sie nur kurz darauf einem Mordanschlag.
Der Fund führt sie auf die Fährte der Familie Fauchard, die geheimnisvolle Laboratorien betreibt und dort mit einem Wunderenzym experimentiert. Und das wird ausgerechnet dort geerntet, wo kurz zuvor ein U-Boot der NUMA verschollen ist...
Gleichzeitig wird in einem Nebenstrang über die Ausbreitung einer sich rasant ausbreitenden und alles überwuchernden/umbringenden Alge erzählt (hängt vermutlich mit diesem erwähnten Enzym zusammen:s07:).
uli
Der Typ schreibt spannende Thriller, die alle irgendwie mit der Wissenschaft zu tun haben.
Dieser heißt KILLERALGEN.
Als Kurt Austin von der NUMA und die Archäologin Skye Labelle in einem Gletschergebiet auf eine Leiche in Fliegermontur und einem Helm mit rätselhaften Schriftzeichen stoßen, entkommen sie nur kurz darauf einem Mordanschlag.
Der Fund führt sie auf die Fährte der Familie Fauchard, die geheimnisvolle Laboratorien betreibt und dort mit einem Wunderenzym experimentiert. Und das wird ausgerechnet dort geerntet, wo kurz zuvor ein U-Boot der NUMA verschollen ist...
Gleichzeitig wird in einem Nebenstrang über die Ausbreitung einer sich rasant ausbreitenden und alles überwuchernden/umbringenden Alge erzählt (hängt vermutlich mit diesem erwähnten Enzym zusammen:s07:).
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 20. September 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bin jetzt durch mit dem Jürgens-Buch, es ist wirklich packend.:s21:
Die Geschichte beginnt übrigens in Bremen.:s19:
uli
Die Geschichte beginnt übrigens in Bremen.:s19:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 16. September 2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das würd ich so nicht sagen - in meiner Jugend waren das durchaus bekannte Bücher - auch weil das ja verfilmt wurde und dadurch bekannt war.Rosenfee schrieb
Da bist Du vielleicht ein bisschen jung für:D:s22:
Meine NICHTE, die ein 81er Jahrgang ist, hat als seeeeehr junges Mädel (ich glaub, da war sie noch nicht einmal ein Teenie ) von einem ihrer Großväter ein Angelique-Buch zu Weihnachten/Geburtstag bekommen.:s02::s02:
Da haben allerdings alle den Kopf geschüttelt.:s02:
uli