September-Café

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das wäre auch eine Idee, Heichi:s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, der Wind war schon gestern sehr stark und ist es immer noch, es wird eher mehr.
Wir hatten mal einen Chinesen in Husum da gab es Hühnerstücke mit Erdnußsauce mit Gurkenraspeln drin, das war lecker. Kann man ja mit deiner Erdnußsauce auch machen.:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schneller Winker zurück - danke:s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: schneller winker, hab spam gelöscht....

macht nix, cristata - passiert mir immer....:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, deine Blüten sind auf dem Weg...nur leider hab ich Schussel vergessen, die Karte mit rein zu tun. :s10: Fiel mir erst auf, als ich wieder daheim war. Also bitte nicht böse sein, dass sich im Briefumschlag nur Blüten befinden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, ich hab eben einen gut erholten Schirm aus dem Briefkasten gefischt, :s12: der sich so gar nicht darauf freut, morgen wieder "arbeiten" zu dürfen. :s22: Vielen Dank! Jetzt müssen wir bei nächsten Treffen nur an den Rotwein denken. Schade, dass es bis dahin wohl ziemlich lange dauern wird. :( Oder wir müssen mal ein Wintertreffen machen...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 11. September 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Einer Fleecedecke ist nur schwer zu widerstehen. :s22: Vielleicht klappt es demnächst ja auch mal für zwei Nächte...ich wollte früher gar nicht mehr von Oma weg. Bei ihr durfte man viel mehr als daheim, vor allem länger fernsehen und naschen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 11. September 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nahkampf in der Nacht haben wir hier glücklicherweise nicht. Er hat hier eine eigene Schlafcouch und liiiiiiebt sie. Es sei immer so schön kuschelig. Ich lege nämlich als Bettlaken eine Fleecedecke drauf:s22:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

TG ich sitze gern auf den neuen Stühlen. Die alten waren aber auch nicht schlecht.
Am Samstag habe ich an euch gedacht und euch nur das Beste Wetter gewünscht. Zum Glück hattet ihr es. Bei uns hat es nur geschüttet.
Bei Chilischoten bin ich sehr vorsichtig. Können verdammt scharf sein so unscheinbar wie sie auch aussehen. Habe mir mal mächtig die Schnute verbrannt. Reinbeißen geht überhaupt nicht.

Malva jetzt bin ich beruhigt. Habe mir schon große Sorgen gemacht.

Heichi das ist natürlich blöd, denn die riesigen Rosen brauchen ein großes Gerüst. Oder sehr radikal schneiden. Der Wind hat heute auch bei uns schon ganz schön geblasen. Trotzdem noch ein ganz schöner Tag und das ohne Regen.
Ich habe den ein oder anderen Platz für die Blumenzwiebeln geschaffen. Morgen will ich die ersten stecken.
Rosenfee da hatte ich ja direkt Glück. Unsere Greta war eine ganze Woche bei uns. Das wäre ein ganz schön langer Nachhauseweg gewesen.(220km) Und der Kindergarten war geschlossen. Wohin mit dem Kind wenn beide Eltern arbeiten. Nur Oma war nach der einen Woche total erledigt und froh ihr Bett wieder für sich zu haben. Bin nicht so für Nahkampf in der Nacht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh wie schade, Heichi:( Hattet Ihr in der letzten Nacht schon so starken Wind? Hier ist das erst für morgen Nacht und dann Mittwoch am Tage angekündigt.

Am WE möchte unser Enkelzwerg mal ausprobieren, ob er auch zwei Nächte bei uns schlafen kann. Beim letzten Versuch hat er sich am zweiten Abend doch noch wieder abholen lassen. Jetzt möchte er von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag bei uns bleiben - schaun wir mal:s22: Wenn er die Heimwehgene seiner Mama und seiner Oma geerbt hat, wird das nichts mit zweimal Schlafen. Mein Vater musste mich früher auch öfter mal von meiner Oma wieder abholen....am Tage war alles schick, aber nachts wollte ich lieber zu Hause sein.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, was die Stühle betrifft kann ich das Umrüsten gut verstehen. Wir hatten GsD keine Altlasten.
Das über das Konzert hatte ich gestern schon in Sp.egel-Online gelesen auch die Wetterbeschreibung.

Malva, ich hatte dich schon vermisst.:s01:

Letzte Nacht ist unser alter Pflaumenbaum zusammengebrochen. Mit einer Veilchenblau und einer Francis dran, hängt erst mal alles auf dem Rasen. Wenn Zeit ist will GG sich was einfallen lassen. Muß er auch, als ich mal Bedenken geäußert hatte kam die Antwort, der wird uns noch überleben. Schade:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da wurden nur zwei Zimtstangen mitgekocht, kein Zimtpulver zugefügt, es ist eher ein Karotten-Gewürz-Püree. Das hat ausgesprochen lecker geschmeckt, fast schon wie Nachtisch, weil das Ganze mit karamellisiertem Zucker gemacht wurde. Ich schreib das auch mal auf....

Ich dachte, die lila Chilischoten wären die reifen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 11. September 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Er meint, kauen könne er noch selber:D
Kann man, muss man aber nicht. :s22: Ich liebe Püree. Nur lieber ohne Zimt...

Moin. :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Er meint, kauen könne er noch selber:D
:s21: :s12:

Zu dem Rezept und den Chili drin fällt mir ein, dass ich gestern mal zwei von den kleinen Chilis von unserem Strauch im Pott geernet habe. Welche sind nun reifer - die in dunkellila oder orange ?
Nach einem vorsichtigen Test mit der Zunge an den durchgeschnittenen Schoten wusste ich es, Hilfe !
Die lila müssen noch hängenbleiben, die in orange hab ich zu den in Öl eingelegten getan.

Aus den USA bekam ich kleine selbstgeerntete Tomaten mitgebracht, die sind fast so klein wie Erbsen ! Und sehr lecker.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. September 2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Konzert der Stones hat heute im Weser Kurier auch nur die allerbesten Kritiken bekommen. Muss ein sehr eindrucksvolles Erlebnis gewesen sein!

Hier gibt es gleich Karotten-Gewürz-Püree zu Lammlachsen. Für GG sind die Karotten allerdings zu Salat verarbeitet. Er meint, kauen könne er noch selber:D

Erdnusssaucenrezept kommt gleich....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 11. September 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag !
Es gibt knusprige Ciabattabrötchen mit allerlei Süß und Herzhaft. Lady Grey duftet schon nach Orange und Bergamott.
Brombeeren und Blaubeeren stehen auch bereit.

Ich war ja skeptisch, ob Keith Richards es wie versprochen schafft, den Regen mit seinem Voodoostab wegzuzaubern, aber es hat tatsächlich geklappt !
:s21:
Den ganze Tag bis 16 Uhr Dauerguss, selbst noch auf dem Hinweg zum Konzert. Dann riss der Himmel langsam auf, es war die ganze Zeit trocken. Ein schöner Sonnenuntergang und später der Sternenhimmel über dem Stadtpark bei einem Wahnsinnskonzert ! Auch Kaleo waren klasse und bekamen viel Beifall, die alten Zausel natürlich sowieso.
Unglaublich, wie die über die Riesenbühne tobten, da komme ich glaub ich nicht mit ! :s12:

Gestern war großes Familientreffen im Restaurant, es schien ja auch die Sonne umd man hockte dann drinnen ! :s22:

Raphaela, so ein Mist aber auch, hoffentlich kommt ihr da versicherungsmäßig einigermaßen raus. :verzieh:
Für euren Stand gestern hattet ihr ja zum Glück gutes Wetter !

Rosenfee, den Kalten Hund mach ich nach einem Omarezept ziemlich schnell mit in kleine Stücken gebrochenen Butterkeksen, die einfach untergerührt werden. Das Gegatsche mit den Schichten erspart man sich dadurch.
Verrate doch bite mal die scharfe Erdnusssauce ! :s13:

Malva, dann ist ja gut, ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht !

Sarah, wieso wird über dir randaliert ? Braucht frau ja nun auch nicht.

Die Holzstühle sind übrigens nicht zusätzlich, sondern stattdessen ! :s22:
Die weißen Plastikstühle haben mich schon immer gestört, waren geerbt aus dem Garten meiner Eltern.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. September 2017, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nee Glockenblume, nicht krank, nur etwas mundfaul im Moment. :s22:

GG ist gestern aus Norwegen zurück gekommen und heute haben wir uns noch mal ordentlich Sonnenschein, Frühstück draußen in Schönberg, und Seeluft am Schönberger Strand. So hatten wir einen schönen Tag!
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

bin momentan etwas rar hier im Forum, weil ich kaum Zeit habe und etwas genervt bin :s10:

unter anderem hält uns der Nachbar etwas in Trab, dessen Frau verstorben ist und er selber 3 Tage
vor der Beerdigung noch ins Krankenhaus kam....um die Katze hab ich mich natürlich gekümmert :s22:

GG geht jetzt jedem Abend nach im sehen und deswegen verschiebt sich unser Essen noch etwas mehr nach hinten :verzieh:

unser gestriger Flohmarkt war nicht berauschend, obwohl wir Glück hatten, weil 2 Std. nach dem eigentlichen
Beginn es aufgehört hatte zu regnen (wir wollten eigentlich garnicht hin)
und wir dann doch noch schnell gefahren sind, Sachen aufgebaut, aber es kamen nicht viele...
wenigstens kann ich von dem Erlös doch einiges an Katzenfutter kaufen ...Spaß hatten wir trotzdem....

grad kommt GG, dann kann ich in die Küche....
in der Küche unten hat sich schon wieder eine Maus eingenistet....Fallen sind schon aufgestellt ....

langweilig ist es mir im Moment nicht :s02:

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende...kommt gut in die neue Woche :s01:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Heute war ein wundervoller Spätsommertag. Wir haben es genossen und den letzten Zwetschkenkuchen auf der Terrasse gegessen.
Rosenfee scharfe Erdnusssoße hört sich gut an. Selbst ausgedacht? Bei uns gibt es Montags schon keine Briefe mehr Rosenfee. Egal die Rechnungen kommen auch so früh genug.
Cristata wer braucht schon einen Strandkorb wenn es auf den Winter zu geht. Eine warme Kuscheldecke ist jetzt angebracht, wenn ich die Wettervorhersage sehe.:s19:
Sarah habe ich etwas nicht mitbekommen. Wieso ist es über dir so laut?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

scharfe Erndussoße, klingt sehr lecker. :s13: Rosenfee, wir machen uns dann mal eben auf den Weg.:s12:

Wir waren heute auch in Bremen, nicht zum Tag des offenen Denkmals, das eine hab ich schließlich tagtäglich :s22: (Rosenfee, schöne Bilder :s21:), sondern zur HanseLife GG hatte besonders Interesse an der BBQ-Meisterschaft, den Autos und den Nahrungs- und Genussmittel, ich ebenfalls an letzteren und an Wohnen und Dekorieren. Einen riesigen Strandkorb haben wir gesehen, Luxusklasse für vier Personen. :s06: Aus Teak. Inklusive Champagnerkübel. Aber leider nicht zu bezahlen. :s09: Und einen großen runden Granit-Tisch für den Garten, mit eingebautem Grill in der Mitte. Sehr schick. Den Whirlpool für zwei hätte ich aber auch gerne genommen. :D

Sarah, deine Buddleja-Blüten hab ich heute endlich geschnitten. Morgen oder übermorgen gehen sie zur Post. Das Asterlogo ist toll. :s08:
Antworten