Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Das verblühte Brandkraut vielleicht ?
(Bei 009 das letzte Bild.)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 28. September 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für das Lob:s05: Ich möchte auch am liebsten gleich wieder losfahren.

Rosenfee schrieb:
Heichi, es waren keine Hostablätter und keine Alliumkugeln - es ist etwas völlig Anderes, was ich nicht kenne, ich war zu schnell beim Gucken
Welches Bild meintest du denn?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ach was für eine wundervolle Reise Heichi. Da kam mir einiges bekannt vor und ich habe gleich wieder an unsere schöne Reise dorthin gedacht.
Amsterdam wollte ich schon immer gern sehen und jetzt mehr denn je.
Vielleicht sollten wir dorthin einmal fahren und Gärten gibt es bestimmt auch in der Nähe. Das Eisengestell ist der Hit . Aber der Schmuck auch. Da kann man richtig drin schwelgen. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das kann kein Reisemagazin. Den Gedanken hatte ich auch schon bei TG s Reisebericht.
Vielen lieben Dank
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, es waren keine Hostablätter und keine Alliumkugeln - es ist etwas völlig Anderes, was ich nicht kenne, ich war zu schnell beim Gucken:s10::s10:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi, danke für die tollen Bilder! :s08: Nach Amsterdam müssen wir unbedingt mal!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für das Lob, ich hatte ja hier Lehrmeister, bin aber erst im ersten Lehrjahr.

Rosenfee, welches Bild mit Hosta meinst du denn?

Malva, ich hab mich von Tigis Bericht inspirieren lassen, hatte aber auch seit längerer Zeit das Gartenheft mit den ganzen Adressen. Da es Groningen sein sollte boten sich diese Ziele ja an. Es standen noch einige mehr auf meiner Liste, sind aber dem Wetter zum Opfer gefallen.
Hast du die Schmuckbilder genau angesehen? Die Stücke sahen im Original noch viel schöner aus. Schade, dass ich nicht so schöne Hände habe, sonst hätte ich da zugeschlagen. Na ja du fährst ja bald hin.:s05:

Wir werden auf jeden Fall noch öfter nach Holland fahren. Einmal nur zum Garten gucken und Pflanzen kaufen und dann mindestens 5 Tage nach Amsterdam, zwei sind einfach viel zu wenig.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 26. September 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh schön! Du hast schon Zeit und Muße gehabt uns die Bilder zu zeigen. :s05:

Sag mal, wer hat denn den Reiseverlauf geplant. Irgendwie kommen mir die Ziele so bekannt vor. :s02:

Groningen war orange als wir dort waren beider vorletzten Gartenreise. Fußball halt. :s22:
Und ich habe riesige Vorfreude wenn ich die Bilder von Amsterdam sehe, da sind wir ja zwei Tage im März. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Heichi, sehr eindrucksvolle Bilder, die Du uns hier zeigst:s21::s21: Kann ich gar nicht verstehen, dass Dir das Eisengestell nicht verkauft würde:s22:
Sehe ich das auf dem einen Bild richtig, dass in den Hostas bzw. aus den Hostablättern heraus Allium wächst? Bei den beiden Clematisbildern dachte ich "Oh, genauso wie hier", bis ich Deine Beschriftung dazu las:s19: Der Garten Moorriem ist eine wahre Pracht!

Und die Bilder von Amsterdam bestätigen mich darin, dass wir diese Stadt unbedingt mal kennen lernen müssen.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, danke für die vielen schönen Bilder, da warst du ja fix ! :s08: :s21:
Und tolle Beute, das Eisengestell in der Stauden-Oase hatte ich mir aber schon ausgeguckt ! :s12:
Und gleich fotografiert - so als Inspiration für unseren Schmied. :s20:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

2. Dezember oder 2. Advent? :s22: Jedenfalls ein schönes Programm. :s21: Wenn du die Brauereibesichtigung tatsächlich auslassen möchtest, obwohl die sicher sehr interessant ist, könnte man sich in der Zeit vielleicht treffen... allerdings könnte es auch sein, dass GG und ich dann gerade in Quedlinburg sind...
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wir fahren mit Freunden am 2. Da ist dann Besichtigung bei Becks und Weihnachtsmarkt. Mal sehen, ob ich die Brauereibesichtigung wirklich möchte. Sonntag dann Stadtrundfahrt und Spaziergang im Schnoor mit Fremdenführerin. Danach auf eigene Faust. Dann Night of the Proms . :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 11. September 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wann genau?????
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ihr kommt nach Bremen????:s08::s08::s08:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die Bilder, auch die alten, locken wirklich mal wieder nach Bremen. Erstmal fahren wir ja zur Adventszeit hin. :s22:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Auch wenn ich es schon wußte, Bremen ist eine tolle Stadt. Sehr schöne Fotos Rosenfee, die Motive und auch die Fotoqualität.:s21::s21:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schöne und ungewohnte Perspektiven auf die tollen Häuser, Rosenfee !
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Nicht ganz TG aber fast.
Rosenfee da braucht man überhaupt nicht nach Bremen fahren, bei deinen schönen Bildern. Und die Erklärungen dazu sind sehr gut für Nichtbremer.
Ich liebe alte Gebäude und die schönen alten Hansehäuser. Schließlich komme ich auch aus einer Hansestadt.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

400 km gen Norden, wie besprochen ? :s20: :s12:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Wir fahren aber erst einmal in die entgegengesetzte Richtung.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Bestimmt, Heichi ! :s21:

Glockenblume, das sind von euch über die Elbfähre 150 km, gar nicht so weit ! :s22:
Antworten