Schmetterlinge
-
..klasse Aufnahmen
Re: Schmetterlinge
Ich hab auch ein paar Schmetterlinge vor die Linse gekriegt:
Dann ist uns noch dieser Kerl über den Weg gelaufen - dürfte sich um die Raupe eines Weidenbohrers handeln.
uli
Dann ist uns noch dieser Kerl über den Weg gelaufen - dürfte sich um die Raupe eines Weidenbohrers handeln.
uli
danke für die Bestimmung, WolfgangWolfgang-R hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2019, 06:51 ..schöner C-Falter, gabs hier früher auch
Sehr schönes Foto und ein sehr hübscher Falter.
-
..schöner C-Falter, gabs hier früher auch
Wunderschönes Bild!!
uli
uli
Nein, der ist ganz ruhig gesessen, es war nur schon dämmrig, was man auf dem Bild so nicht sieht, aber die werden dann nicht scharf.
uli
uli
Der ist einfach zu hibbelig für scharfe Fotos
Wieder erwischt - der Bläuling:
Und wieder ein bissl unscharf, das hab ich nämlich grade eben fotografiert, und es war schon dämmrig. Inzwischen ist es stockdunkel...
uli
Und wieder ein bissl unscharf, das hab ich nämlich grade eben fotografiert, und es war schon dämmrig. Inzwischen ist es stockdunkel...
uli
-
-
Nö, alles Tarnung - nur die gängigsten... aber GG hat eine Riesenbibliothek mit Bestimmungsbüchern !
Er ist auch sofort mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, ein Tier zu benennen.
Er ist auch sofort mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, ein Tier zu benennen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 16. Juli 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Von dem Obersten hab ich schon einmal ein Bild hier hereingestellt und da hat mir jemand (Malva?) geschrieben, dass das ein ganz seltenes Insekt ist. Hier gibts die aber zuhauf.
Und die größeren Orangefarbenen sind hauptsächlich in den Auen unterwegs, da aber in großer Zahl. Bei uns im Garten hab ich so einen noch nie gesehen.
uli
Und die größeren Orangefarbenen sind hauptsächlich in den Auen unterwegs, da aber in großer Zahl. Bei uns im Garten hab ich so einen noch nie gesehen.
uli