August-Café
-
Moinsen ich bin total erledigt, weil ich noch schnell mal den Rasen mähen musste und abschneiden . Naja was man so macht wenn man für ein paar Tage wech ist.
Im September haben wir nochmals auf. Termin schreibe ich wenn wir zurück sind.
Hoffentlich mit viel Beute und ganz vielen schönen Eindrücken. Das Progamm ist jedenfalls vielversprechend und ich freue ich schon sehr darauf.
Wir werden berichten. Fotoapperat nehme ich aber keinen mit, da ich in letzter Zeit ziemlich schusslig bin.
Habe heute Stunden damit verbracht meinen Wohnungsschlüssel zu suchen. Zum Glück gefunden. Nun kann es losgehen.
habt ein paar schöne Sonnige Tage
die Glockenblume
Im September haben wir nochmals auf. Termin schreibe ich wenn wir zurück sind.
Hoffentlich mit viel Beute und ganz vielen schönen Eindrücken. Das Progamm ist jedenfalls vielversprechend und ich freue ich schon sehr darauf.
Wir werden berichten. Fotoapperat nehme ich aber keinen mit, da ich in letzter Zeit ziemlich schusslig bin.
Habe heute Stunden damit verbracht meinen Wohnungsschlüssel zu suchen. Zum Glück gefunden. Nun kann es losgehen.
habt ein paar schöne Sonnige Tage
die Glockenblume
So, die Tasche habe ich gerade gepackt. Morgen früh wollen wir ja auf Gartenreise nach Holland fahren.
Unsere erste Station ist dann Bad Zwischenahn.
Eine klitzekleine Liste habe ich auch zusammen geschrieben aus meinen Notizen in der Gartenkladde.
Frau muss ja vorbereitet sein für die Gärtnereien und das weiße Allium im Spätsommer/Herbst z. B. habe ich schon die letzten beiden Jahre schlicht vergessen.![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Bis denne also.......................
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Eine klitzekleine Liste habe ich auch zusammen geschrieben aus meinen Notizen in der Gartenkladde.
Frau muss ja vorbereitet sein für die Gärtnereien und das weiße Allium im Spätsommer/Herbst z. B. habe ich schon die letzten beiden Jahre schlicht vergessen.
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Bis denne also.......................
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 23. August 2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, dann wünsch ich euch viel Vergnügen:s01: und evtl leckeres Essen.
Scheint ja keiner so richtig Appetit zu haben, ich nehme dann noch einen Joghurt.
Heute gab es bei mir Kuchen, drei verschiedene die ich noc h eingefroren hatte. Meine Freundin war zum Klönen da und die freut sich immer über Auswahl. Den Rest hat sie für ihren GG mitgenommen, der soll ja auch was haben.
Scheint ja keiner so richtig Appetit zu haben, ich nehme dann noch einen Joghurt.
Heute gab es bei mir Kuchen, drei verschiedene die ich noc h eingefroren hatte. Meine Freundin war zum Klönen da und die freut sich immer über Auswahl. Den Rest hat sie für ihren GG mitgenommen, der soll ja auch was haben.
Moin,
ich habe vom Einkauf frische Brötchen und Joghurt mitgebracht. Auflage findet Ihr im Kühlschrank. Kaffee und Tee bereite ich jetzt zu.
Wir gehen heute Abend ins GOP und gucken uns Africa unplugged an. GG und ich haben diesen Abend von unserer Chefin als Dankeschön geschenkt bekommen:s19:
ich habe vom Einkauf frische Brötchen und Joghurt mitgebracht. Auflage findet Ihr im Kühlschrank. Kaffee und Tee bereite ich jetzt zu.
Wir gehen heute Abend ins GOP und gucken uns Africa unplugged an. GG und ich haben diesen Abend von unserer Chefin als Dankeschön geschenkt bekommen:s19:
Ich bin heute am späten Nachmittag noch ins Vorgartenbeet gegangen und habe die Aukube stark zurückgeschnitten. Sie wurde einfach zu wuchtig für das kleine Beet. Nun haben Rosmarin, Nandina domestica und Kamelie wieder Licht und Luft. Im Frühjahr muss ich dann noch die Nebelrose ausbuddeln, teilen, damit Cristata ein Stück bekommt und dann an einen anderen Platz wieder einsetzen. Sie steht direkt vor der Kamelie und überragt diese fast. Mein Penstemon digitalis sieht sehr mickrig aus. Bin ja mal gespannt, wie er im nächsten Frühjahr wiederkommt. Dafür ist das Geranium wlassovianum ein wahres Monster geworden und blüht überreich - sehr zur Freude von Bienen & Co, genauso wie ein ehemals kleines Töpfchen Lavendel.
Moin,
wir haben das schöne Wetter für eine Radtour über den Wümmedeich ausgenutzt. 25 km Rundtour - natürlich immer den Wind von vorne, wie das in Norddeutschland so ist:D:s22: Unterwegs haben wir ein leckeres Bio-Eis vom Bauern gehabt. Das ist eine Tour so richtig übers platte Land:s19:
Schöne Urlaubsberichte von Euch:s21: Und Ihr habt ja auch noch ein paar schöne Tage vor Euch - viel Spaß und trockenes Wetter!
wir haben das schöne Wetter für eine Radtour über den Wümmedeich ausgenutzt. 25 km Rundtour - natürlich immer den Wind von vorne, wie das in Norddeutschland so ist:D:s22: Unterwegs haben wir ein leckeres Bio-Eis vom Bauern gehabt. Das ist eine Tour so richtig übers platte Land:s19:
Schöne Urlaubsberichte von Euch:s21: Und Ihr habt ja auch noch ein paar schöne Tage vor Euch - viel Spaß und trockenes Wetter!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 22. August 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
moin ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
so richtig zum nachlesen bin ich nu doch nicht gekommen, hab alles nur überflogen,
aber dabei den Geburtstag von TG "gefunden"
alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag TG![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
endlich ist hier auch wieder Gartentag angesagt, die Sonne scheint![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
den Urlaubern gaaanz viel Spaß![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
jetzt hab ich übrigens auch einen Drucker....ganz für mich alleine...na ja...fast
GG kann von seinem
Arbeitszimmer aus auch drucken, aber er hat ja seinen eigenen =)
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
so richtig zum nachlesen bin ich nu doch nicht gekommen, hab alles nur überflogen,
aber dabei den Geburtstag von TG "gefunden"
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag TG
endlich ist hier auch wieder Gartentag angesagt, die Sonne scheint
den Urlaubern gaaanz viel Spaß
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
jetzt hab ich übrigens auch einen Drucker....ganz für mich alleine...na ja...fast
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Arbeitszimmer aus auch drucken, aber er hat ja seinen eigenen =)
moiiiiiiiiiin ![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
malva, dank dir bin ich nun in aller ruhe durch die prinzessinnengärten gewandert.....
tolle sache!
deine reisebeschreibungen sind immer sehr schön=)
gestern habe ich mal mit hingabe - gebügelt:s12: es hat mir richtig spass gemacht, waren aber auch grosse schals und keine herrenhemden. und es ging nicht um glatt sondern um fixierung....
dann kam sohn und hat im beet und umgebung etwas aufgeräumt....und da hats mich dann auch gepackt und ich hab endlich mal wieder was draussen getan. zwar nicht lange, weil es schon abend war, aber soviel, dass der kompost überquoll:oah: ja, ich hab dieses jahr wirklich ständig was zu tun gehabt:s10:
für heute steht auch einiges auf dem plan....![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
malva, dank dir bin ich nun in aller ruhe durch die prinzessinnengärten gewandert.....
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
deine reisebeschreibungen sind immer sehr schön=)
gestern habe ich mal mit hingabe - gebügelt:s12: es hat mir richtig spass gemacht, waren aber auch grosse schals und keine herrenhemden. und es ging nicht um glatt sondern um fixierung....
dann kam sohn und hat im beet und umgebung etwas aufgeräumt....und da hats mich dann auch gepackt und ich hab endlich mal wieder was draussen getan. zwar nicht lange, weil es schon abend war, aber soviel, dass der kompost überquoll:oah: ja, ich hab dieses jahr wirklich ständig was zu tun gehabt:s10:
für heute steht auch einiges auf dem plan....
Schloß und Schloßpark Charlottenburg haben wir auch besichtigt, den Checkpoint Charlie inspiziert und natürlich auch schon bekannte Orte wieder aufgesucht.
Am Abreisetag hatten wir dann im Stadtkernbereich noch eine Kreuz- und Quercitytour für Touristen in unserem Cabrio und haben fast direkt an der Siegessäule auf der Straße des 17.Juni geparkt. GG ist auch dort tatsächlich wieder die 287 Stufen rauf. Ich bin nur bis zum Umlauf unten. Weiter hoch war es mir echt zu eng. Und dann war da ja auch noch die Erinnerung an die 289 Stufen zur Domkuppel.![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Gestern und Vorgestern war es hier auch sehr verregnet. Aber nun scheint schon die Sonne. Es sind erst 16° aber wenn es trocken ist reicht das ja schon in diesem Sommer.![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Ich habe meinem Bruder, als er hier war, gerade erst erzählt, daß ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges Mal mit dem Schlauchwagen draußen gewässert habe. Das ist seit 15 Jahren noch nicht vorgekommen.
Hauptsache es ist möglichst trocken wenn wir am Donnerstag gen Niederlande aufbrechen.
Am Abreisetag hatten wir dann im Stadtkernbereich noch eine Kreuz- und Quercitytour für Touristen in unserem Cabrio und haben fast direkt an der Siegessäule auf der Straße des 17.Juni geparkt. GG ist auch dort tatsächlich wieder die 287 Stufen rauf. Ich bin nur bis zum Umlauf unten. Weiter hoch war es mir echt zu eng. Und dann war da ja auch noch die Erinnerung an die 289 Stufen zur Domkuppel.
Gestern und Vorgestern war es hier auch sehr verregnet. Aber nun scheint schon die Sonne. Es sind erst 16° aber wenn es trocken ist reicht das ja schon in diesem Sommer.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Ich habe meinem Bruder, als er hier war, gerade erst erzählt, daß ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges Mal mit dem Schlauchwagen draußen gewässert habe. Das ist seit 15 Jahren noch nicht vorgekommen.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Moin, danke für den Frühstücksservice! Wir haben auch noch Urlaub und hatten letzte Woche schon richtig schöne Tage in Berlin. Es standen diesmal Kuppeln auf dem Plan.
Zuerst die des Berliner Doms, da wäre ich vor drei Jahren, so als Raucher, sicher noch nicht rauf gekommen, und dann die des Reichstagsgebäudes. Als wir am Alex aus der U-Bahn kamen hat es geschüttet.
Mussten wir erst ein wenig shoppen. Als der Regen weniger wurden konnten wir mit Schirm gut zum Dom gehen.
Der bedeckte Himmel hat danach sehr geholfen in der Glaskuppel.
Gegessen haben wir Abends sehr verschieden. Einmal 100% touristenmässig im Nikolaiviertel, dann in der Oranienburger Straße. Da wußte man gar nicht wo man sich hinsetzen soll. Es gab ja so viel Verschiedenes dort. Und einmal sind wir über die, nein in die Prinzessinengärten gestolpert. http://prinzessinnengarten.net/
Dort haben wir uns auch sehr wohl gefühlt und lecker Tomaten- und Gartenpizza gespeist. Und zwei Gartenbücher hab' ich dort auch noch mitgenommen am Flohmarktstand mit über drei Metern Gartenlektüre.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Der bedeckte Himmel hat danach sehr geholfen in der Glaskuppel.
Dort haben wir uns auch sehr wohl gefühlt und lecker Tomaten- und Gartenpizza gespeist. Und zwei Gartenbücher hab' ich dort auch noch mitgenommen am Flohmarktstand mit über drei Metern Gartenlektüre.
-
Danke, ich werde genießen, immerhin sind es jetzt schon 16.5° ! Hochsommer 2017... ![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Für das Wochenende sind in der Region 27° angekündigt, das hörte sich gestern noch anders an.
Am 10.09. hast du die nächste Chance zum Gartenguck !
Ich bin dann jetzt mal draußen.![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Für das Wochenende sind in der Region 27° angekündigt, das hörte sich gestern noch anders an.
Am 10.09. hast du die nächste Chance zum Gartenguck !
Ich bin dann jetzt mal draußen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 22. August 2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moiiin !
Kaum hat man Urlaub, klappt hier gestern der Frühstücksdienst nicht !![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Jetzt bin ich extra früh aus den Federn, um Brötchen zu holen. Der Tee zieht auch schon, das Obendrauf richte ich mal schnell an. Dazu immer noch Erdbeeren und zuckersüße Zwetschgen.
Na Glockenblume, hast du dich von der letzten Woche schon etwas erholt ?
Hab Dank für den schönen Nachmittag mit leckerem Kuchen in netter Runde ! In den Regenpausen konnte man ja immer mal euren schönen Garten bewundern gehen, später wurde es ja dann auch sonniger.
Danke für den Namen der salbeiähnlichen Staude, hab ich vorher noch nie gehört ! Und oops...prompt falsch an einen vollsonnigen Standort gesetzt ! Das werde ich nachher mal gleich ändern.
Gestern hatte es bis mittags erstmal geregnet, da hab ich dann meinen Kleiderschrank ausgemistet.
Anschließend ging es in den Garten, die letzten Phloxsämlinge ausgraben. Als später nur noch das Schild "Zu verschenken" außen am Zaun hing und alle Pötte weg waren, dachte einer, ich wolle den Zaun verschenken. Nix da, der bleibt !!
Uli, ich hab dir den Namen deiner Zimmerpflanze im Gartenbuch geschrieben !
Was mache ich denn heute mit dem freien Tag ? Lieber nicht in eine Gärtnerei, ich brauch die freien Beetplätze für die Hollandbeute !![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Da ich auf der Suche nach bestimmter Deko bin, kann ich ja mal danach in den Auktionen fahnden.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kaum hat man Urlaub, klappt hier gestern der Frühstücksdienst nicht !
Jetzt bin ich extra früh aus den Federn, um Brötchen zu holen. Der Tee zieht auch schon, das Obendrauf richte ich mal schnell an. Dazu immer noch Erdbeeren und zuckersüße Zwetschgen.
Na Glockenblume, hast du dich von der letzten Woche schon etwas erholt ?
Hab Dank für den schönen Nachmittag mit leckerem Kuchen in netter Runde ! In den Regenpausen konnte man ja immer mal euren schönen Garten bewundern gehen, später wurde es ja dann auch sonniger.
Danke für den Namen der salbeiähnlichen Staude, hab ich vorher noch nie gehört ! Und oops...prompt falsch an einen vollsonnigen Standort gesetzt ! Das werde ich nachher mal gleich ändern.
Gestern hatte es bis mittags erstmal geregnet, da hab ich dann meinen Kleiderschrank ausgemistet.
Anschließend ging es in den Garten, die letzten Phloxsämlinge ausgraben. Als später nur noch das Schild "Zu verschenken" außen am Zaun hing und alle Pötte weg waren, dachte einer, ich wolle den Zaun verschenken. Nix da, der bleibt !!
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Uli, ich hab dir den Namen deiner Zimmerpflanze im Gartenbuch geschrieben !
Was mache ich denn heute mit dem freien Tag ? Lieber nicht in eine Gärtnerei, ich brauch die freien Beetplätze für die Hollandbeute !
Da ich auf der Suche nach bestimmter Deko bin, kann ich ja mal danach in den Auktionen fahnden.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 22. August 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.