August-Café

uli21

Beitrag von uli21 »

So wichtig ist es auch wieder nicht....:s07:
Ich hätt gern so ein Bearbeitungsprogamm, durch das man einfach Bilder durchlaufen lassen und das Programm erkennt dann das jeweilige Objekt.:s02:
Bei CSI haben sie sowas....:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann Dir anbieten, mir das Bild per mail zu schicken und ich frage mal bei pur nach, Uli:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kann denn niemand mir sagen, wie meine Pflanze heißt??:s24::s18::s18:
uli
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ich bin auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Hatte die ganze Woche Enkelbesuch und noch 22 Landfrauen die den Garten angeschaut haben.
Ich bin schon ein wenige kaputt man ist halt nicht mehr die Jüngste.
Gestern war ein besonders schöner Tag auch wenn es fast nur geregnet hat.
So viele liebe Gartenfreunde. Ich hätte mir gewünscht ihr wärt auch dabei gewesen. Es wurden so leckere Kuchen und Gebäcke mitgebracht. Man wußte überhaupt nicht was man essen sollte. Dafür und überhaupt für euren Besuch herzlichen Dank.
Die wunderschönen Pflanzen müssen heute bei mir noch im Gewächshaus aushalten. Es regnet ziemlich oft und ich bin irgendwie müde.
Habt einen schönen hoffentlich sonnigen Tag

TG die lilaweiß blühende Pflanze müßte Strobilanthes sein. Ich habe sie als Strobilanthes atropururens gekauft glaube aber das es wallichii ist. Bei mir seit fünf Jahren winterhart.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:

oh, habe ich den tresendienst verschlafen?:s10:

jetzt ist ja bald mittag, da koche ich nur schnell tee und kaffee.....den käse und die salamis räume ich mal weg:s13:

ich denke, den kindern hat das wetter beim kindergeburtstag gar nichts ausgemacht.....die hatten bestimmt viel spass beim spielen:s19: aber regengrillen ist doof.....hier ist auch richtig was runtergeprasselt:oah:

kommt gut in die woche:s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin, Cristata, das mit der überbewerteten Kleidung sollte Sarah trösten.:s14:

Rosenfee, da habt ihr ja wirklich Pech gehabt heute aber der Lütte hat sich ja wohl trotzdem amüsiert. Als Trost war ja der vorherige Abend gelungen wie ich gelesen habe. :s01:

Wir hatten heute zwar ein Schietwetter aber trotzdem einen tollen Tag bei Glockenblume und ihrem GG. Ein toller Garten, den wir durch etliche Schauer im Schnelldurchlauf genießen durften, lecker Kuchen und angenehme Gespräche mit netten Leuten. Ein rundrum gelungener Tag.:s05: wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

Außerdem war unser Auto auf der Rückfahrt wieder mit wunderschönen Pflanzen gefüllt, da kann ich morgen tüchtig einbuddeln.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sowas ähnliches haben wir auch einmal gehabt:
Meine Schwägerin hat ihren Geburtstag mit einer Grillparty im Haus der Schwiegereltern gefeiert, das damals leerstand. Und das Wetter war auch ziemlich bescheiden.
Also wurde in der Garage gegrillt und die Feier im Haus abgehalten. Es wurden einfach die Heurigengarnituren im Haus aufgestellt - weil das unbewohnt war, war dementsprechend Platz. Und man musste auch nicht besonders aufpassen.:s02::s02:
Das war mit Abstand eine der besten Partys, bei denen ich je war - mit einer Bombenstimmung.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, hier ist das Gartenfest ins Wasser gefallen. Zwei Männer haben sich mit Schirm an den Grill gestellt, aber ansonsten waren wir alle im Haus. Die Kinder wollten gar nicht beschäftigt werden. Sie wollten spielen:s22: Unser Enkel hat sich über die Gitarre riesig gefreut:s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

nach Travemünde möchte ich auch mal wieder......das ist ja nur so 35 Jahre her das ist da mal war...:s02:

Wir waren heute auf der Schwäbischen Alb in Sigmaringen. Ein echt schönes Örtchen mit einem tollen Schloss. Sehr sehenswert. Eine Besichtigung haben wir aber schon vor ein paar Jahren gemacht.
Heute war dort Französisches Fest. Mit Essen und Trinken, live-Musik und Ständen mit französischen Spezialitäten. War echt schön und bei Sonnenschein über die Alb zu fahren macht auch Spaß!
Ein rundum gelungener Tag!

Diverse franz. Salamis und Käse stelle ich mal auf den Tresen.:s13::s13::s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, hier kommt gerade ein Wolkenbruch vom Feinsten runter, deswegen ist kurz mal PC-Zeit ! :s22:

Rosenfee, hoffentlich ist euch das Wetter gnädiger ! Viel Spaß mit dem Lütten.
Naja, bis eben war es hier ja auch gut, kann man eigentlich nicht meckern.
Gleich starten wir zu Glockenblume, das Auto duftet schon wieder heftig nach Phlox. =)

Gestern hatten wir in Travemünde auch ganz schönes Wetter, zum Glück kam der Wind aus West und wurde durch Wald und Steilufer unten am Wasser abgefangen. GG hat lange geschnorchelt und brauchte dann viel heißen Tee.
Ich blieb lieber am Strand liegen. :D
Wir sind gerade rechtzeitig wieder von dort gestartet, weil es grau aufzog. Fünf Minuten im Auto und es goss auf einmal kräftig.

Cristata, das Ding heißt zwar Oktober-Sonnenhut, meiner blüht aber auch schon überall ! Ich mag diese kleinen gelben Sonnen. Einer kommt mitten zwischen den dunkellila Monarden raus und GG war vorhin ganz begeistert.

Dresden im Oktober hört sich gut an !

Sarah, offiziell gibt es ja keinen SSV mehr, aber merkwürdigerweise wird trotzdem alles reduziert ! :s12:
Ich brauchte dringend neue Klamotten, irgendwer näht nachts meine Sachen enger. :s10:

Habt einen schönen Rest-Sonntag ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 20. August 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, hattest du nicht gesagt, der Sonnenhut triloba würde erst im Oktober blühen? Dann ist jetzt Oktober. :D Naja, von den Temperaturen passt es, wahrscheinlich denkt die arme Pflanze, es ist wirklich schon Herbst. :s22: Und hübsch ist sie! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, ich drücke die Daumen, dass das Wetter hält! :s21: Wir sind heute Nachmittag auf dem Geburtstag von meinem Vater, 80 Jahre ist er jetzt. Und dafür noch gut in Schuss, wie der Guido von Shopping Queen sagen würde. :s12: Ich hoffe, das bleibt noch ein paar Jahre so...

Im Oktober fahren wir nach Dresen. :s08: Mit dem Ex-Nichtraucher und seiner Frau, also meiner zweitbesten Freundin. Mal schauen, ob es gut geht. :s07: Zum Glück müssen wir ja nicht die ganzen Tage aufeinander hocken, jeder darf auch mal seins machen. :s20:

So, Frühstück ruft, wünsche einen schönen Sonntag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 20. August 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

schön, rumsitzen mag ich eh lieber:s12: danke:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01:

Ich habe Dir einen Sessel hingerückt, dann stehst Du nicht im Weg rum:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Wegefest war gelungen:s21: Zum Kaffee hatten wir eine Live-Jazz-Band. Zwei Bewohner des Weges haben ihre Band eingeladen. So gab es Jazz vom Feinsten (wenn ihn denn mag:s10:) von 10 Musikern. Dazu leckersten Kuchen. Die Nachbarn übertreffen sich immer selbst:s13::s13: Beim Grillen gab es ein kurzes Schauer, danach war aber wieder alles gut - bis auf die Temperaturen. 14° finde ich dann nicht soooo sommerlich:s22:

Cristata, da hat das Nichtrauchen ja seeeehr lange gedauert:D Aber dann könnt Ihr Euch ja wieder ungehindert treffen:s22:

Wie wärs mit Frühstück? Ich habe Croissants, Rosinenbrot und Corn Flakes mitgebracht. Joghurt, Honig, Nutella, Marmelade und Käse, Kaffee sowie Tee - reicht das? Sonst müsst Ihr mal in den Kühlschrank gucken, was der noch so für geheime Vorräte hat.

Heute haben wir Enkelgeburtstag. Das erste Handy-Video habe ich schon über whatsapp bekommen: Es gab ein großes Gartentrampolin (in gedeckten Farben, nicht diese typischen knallblaugrünen Teile!) und Enkel hat es schon reichlich eingweiht:s19: Von uns bekommt er seine innigst gewünschte Gitarre. Er hat schon immer bei Besuchen auf GGs geübt, aber die ist natürlich von der Größe her völlig unpassend. GG wird dann an den Enkelbetreuungstagen seine Musiklehrertalente ausgraben:s22:
Ihr dürft die Daumen drücken, dass das Wetter hier mitspielt. Es soll nämlich im Garten eine Geburtstagsolympiade veranstaltet werden, mit Eier laufen, Sack hüpfen usw.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin!
rosenfee macht gerade frühstück, ich nehme mir schnell eine tasse kaffee und lege schöne sonntagsmusik auf:s19: - und stehe im weg rum:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Sarah, Kleidung wird überbewertet.:s01:
Nee sorry, dem muss ich absolut widersprechen. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

als Betthupferl nehme ich noch gerne einen Amaretto. Ist ein geiles Zeug, so hieß es schon in dem Song von Split damals vor gefühlt 100 Jahren :s22:

Unser Nichtraucher ist übrigens seid 2 Wochen kein Nichtraucher mehr :s14:

Rosenfee, wie war das Wegefest?
Heichi

Beitrag von Heichi »

Sarah, Kleidung wird überbewertet.:s01:

Rosenfee, das mit dem Marzipanboden klingt sehr lecker.:s13:

Maja, ich will es jetzt einfach wieder schön haben. Die letzten Jahre hab ich mich nicht genug um den Garten gekümmert, mir waren einfach andere Sachen wichtiger.
Maja

Beitrag von Maja »

Achso, wir haben gerade heute einen tollen Amaretto erstanden, der ist richtig richtig gut. Den stelle ich mal auf den Tresen, dazu stell ich noch leckere Cantucci.........bedient euch, es schmeckt super!!!
Antworten