![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
August-Café
Ja, ich dachte auch gleich an Sarahs Kunstwerke:s21:
Das Gewitter war dann wohl direkt über Euch, Cristata. Hier hat es rundherum gedonnert, ohne Unterlass, wenig geblitzt, aber wie aus Eimern geschüttet, mit Hagel mittendrin.
Ich habe das Buch durch. Cristata, das bringe ich Dir im November mit. Ich bin mir sicher, dass es Dir gefallen wird:s19: Band 2 der Trilogie soll im Juni 2018 erscheinen. Das Schöne ist, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist (war schon bei der Ostsee-Trilogie so), aber vertraute Personen immer wieder auftauchen. Es ist übrigens das Buch "Wenn die Wellen leuchten", habe ich im Lesethread schon verlinkt:s22:
Das Gewitter war dann wohl direkt über Euch, Cristata. Hier hat es rundherum gedonnert, ohne Unterlass, wenig geblitzt, aber wie aus Eimern geschüttet, mit Hagel mittendrin.
Ich habe das Buch durch. Cristata, das bringe ich Dir im November mit. Ich bin mir sicher, dass es Dir gefallen wird:s19: Band 2 der Trilogie soll im Juni 2018 erscheinen. Das Schöne ist, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist (war schon bei der Ostsee-Trilogie so), aber vertraute Personen immer wieder auftauchen. Es ist übrigens das Buch "Wenn die Wellen leuchten", habe ich im Lesethread schon verlinkt:s22:
-
Hier war bisher nur leichtes Gewitter und es regnet etwas. Eine Unwetterwarnung gilt bis 22 Uhr.
Vorher war ich noch im Garten fleißig, bis die dunkelgraue Wand näher rückte.
Immerhin hab ich noch ein paar Verschenkphlöxe ausgraben und einige andere Stauden erden können.
Mein eines Geburtstagsgeschenk erinnerte mich übrigens sofort an Sarahs Kunstwerke: Ein Teelicht mit zarten getöpferten Rosenblütenblättern. =)
![Bild](http://666kb.com/i/dlu2vi7d9p1hczx57.jpg)
Vorher war ich noch im Garten fleißig, bis die dunkelgraue Wand näher rückte.
Immerhin hab ich noch ein paar Verschenkphlöxe ausgraben und einige andere Stauden erden können.
Mein eines Geburtstagsgeschenk erinnerte mich übrigens sofort an Sarahs Kunstwerke: Ein Teelicht mit zarten getöpferten Rosenblütenblättern. =)
![Bild](http://666kb.com/i/dlu2vi7d9p1hczx57.jpg)
Hilfe, Weltuntergang!
Es ist stockdunkel draußen, muss sogar Licht im Haus machen, es donnert von zwei Seiten, es schüttet so heftig, dass die Dachrinnen gerade am überlaufen sind, auf dem Rasen bilden sich in Sekundenschnelle Pfützen, unser Kiesauffahrt verwandelt sich in eine Schwimmbahn, der Fernseher empfängt kein Signal mehr und das Blitzen ist diesmal ausnahmweise nicht mein Auge, sondern tatsächlich draußen.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 15. August 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich hatte wieder einen Draußentag:s05: GG hat bei unseren Nachbarn Efeu weggeschnitten. Unsere neue Nachbarin reagiert allergisch auf Efeu und hatte so ganz vorsichtig angefragt, ob GG das aussrotten könnte. Es wuchs am Grenzpfahl hoch. So ganz nebenbei ist eine Maschine Wäsche getrocknet, erstaunlich bei der Luftfeuchtigkeit. Und ich habe gelesen. Hach, ist das ein schönes Buch:s08: Nichts Aufregendes, Belletristik vom Feinsten. Es spielt auf Amrum, umfasst zwei Lebensläufe und zwischendrin immer wieder die Geschichten, Sagen und Mythen der Nordsee, und ist der erste Band einer Trilogie. Die Schriftstellerin hat schon eine Trilogie geschrieben, die auf dem Darßt spielt. Sie schafft es, dass die wunderschöne Landschaft Norddeutschlands vor dem geistigen Auge auftaucht.![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Zum Kaffee gab es selbstgemachte Karamell-Panna Cotta:s13::s13::s13: Ein ziemlicher Zeit- und Rühraufwand, hat sich aber rundherum gelohnt!
ich hatte wieder einen Draußentag:s05: GG hat bei unseren Nachbarn Efeu weggeschnitten. Unsere neue Nachbarin reagiert allergisch auf Efeu und hatte so ganz vorsichtig angefragt, ob GG das aussrotten könnte. Es wuchs am Grenzpfahl hoch. So ganz nebenbei ist eine Maschine Wäsche getrocknet, erstaunlich bei der Luftfeuchtigkeit. Und ich habe gelesen. Hach, ist das ein schönes Buch:s08: Nichts Aufregendes, Belletristik vom Feinsten. Es spielt auf Amrum, umfasst zwei Lebensläufe und zwischendrin immer wieder die Geschichten, Sagen und Mythen der Nordsee, und ist der erste Band einer Trilogie. Die Schriftstellerin hat schon eine Trilogie geschrieben, die auf dem Darßt spielt. Sie schafft es, dass die wunderschöne Landschaft Norddeutschlands vor dem geistigen Auge auftaucht.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Zum Kaffee gab es selbstgemachte Karamell-Panna Cotta:s13::s13::s13: Ein ziemlicher Zeit- und Rühraufwand, hat sich aber rundherum gelohnt!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 15. August 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
an dem Wochenende ist die Remise schon belegt, hab gestern selbst nachgeguckt, weil GG und ich am 01.09. frei haben. Irgendwann müssen die Überstunden ja mal weg.
Wir sind am überlegen, dann mal kurz wegzufahren...
Tigi, schöne Gartengeschenke!![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
an dem Wochenende ist die Remise schon belegt, hab gestern selbst nachgeguckt, weil GG und ich am 01.09. frei haben. Irgendwann müssen die Überstunden ja mal weg.
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Tigi, schöne Gartengeschenke!
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 15. August 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin, nach dem Wochenend-Geschlemme ist mir heute mehr nach Skyr mit frischen Blaubeeren, einer Schale mit bunten Cocktailtomaten aus den Vierlanden und Renecloden und dazu einem Darjeeling.
Vielen Dank für eure lieben Wünsche, ein paar hatten mich ja auch am Sonnabend in Karten- und Mailform erreicht. =)
Meine Geschenke waren zu einem Teil doch wieder sehr gartenlastig. Das größte ist 2,30 m hoch und nach Wunschmaß handgeschmiedet !
Dann gab es neue Blümchenclogs, eine Staudensichel, Clematis Athena, zwei Gartenzeitungsabos, eine englische Ampelhalterung aus Eisen und eine edle Fe*co-Rosenschere.
Gestern haben wir den milden Abend noch lange genossen.
Die nächsten Phloxsämlinge sind aufgeblüht und ich hab noch Fotos gemacht, von boah bis lass mal ist alles dabei.![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Vielleicht ist ja heute Abend das Wetter leider PC-tauglich, um Fotos einzustellen.
Wieso ist der Feierabend eigentlich immer so kurz ?
![s03 :s03:](./images/smilies/s03.gif)
Mal sehen, wie lange es heute trocken bleibt, ich hab noch ein paar Stauden zu pflanzen.
Heichi, deine Arabella treibt schon kräftig !
Wann wollt ihr denn nach Potsdam ? Doch wohl nicht an diesem Wochenende ? Gaanz gefährlich !![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Vielen Dank für eure lieben Wünsche, ein paar hatten mich ja auch am Sonnabend in Karten- und Mailform erreicht. =)
Meine Geschenke waren zu einem Teil doch wieder sehr gartenlastig. Das größte ist 2,30 m hoch und nach Wunschmaß handgeschmiedet !
Dann gab es neue Blümchenclogs, eine Staudensichel, Clematis Athena, zwei Gartenzeitungsabos, eine englische Ampelhalterung aus Eisen und eine edle Fe*co-Rosenschere.
Gestern haben wir den milden Abend noch lange genossen.
Die nächsten Phloxsämlinge sind aufgeblüht und ich hab noch Fotos gemacht, von boah bis lass mal ist alles dabei.
Vielleicht ist ja heute Abend das Wetter leider PC-tauglich, um Fotos einzustellen.
Wieso ist der Feierabend eigentlich immer so kurz ?
![s03 :s03:](./images/smilies/s03.gif)
Mal sehen, wie lange es heute trocken bleibt, ich hab noch ein paar Stauden zu pflanzen.
Heichi, deine Arabella treibt schon kräftig !
Wann wollt ihr denn nach Potsdam ? Doch wohl nicht an diesem Wochenende ? Gaanz gefährlich !
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 15. August 2017, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen nicht mehr lange warten, ich ruf morgen mal an.![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
An meinen Kilos arbeite ich zur Zeit auch abe r im Moment ohne Sport, eins ist schon runter. Sport gibts erst wieder wenn die Schule anfängt.
An meinen Kilos arbeite ich zur Zeit auch abe r im Moment ohne Sport, eins ist schon runter. Sport gibts erst wieder wenn die Schule anfängt.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 14. August 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich mache überall Werbung für die Pension und wundere mich dann, dass wir selbst kein Zimmer mehr kriegen.
Heichi, wann wollt ihr denn hin?
Puh, war Sport heute anstrengend. Ich merke ganz gut, dass ich über vier Monate nix mehr getan habe.
Wird Zeit, wieder etwas Kondition auf- und zwei Kilos abzubauen.
Puh, war Sport heute anstrengend. Ich merke ganz gut, dass ich über vier Monate nix mehr getan habe.
![s15 :s15:](./images/smilies/s15.gif)