Was bin ich?
-
Weiß jemand, welche Pflanze das ist?
Ich dachte, es wäre eine Bougainvillea, aber die hat doch keine solch dicht gefüllten Blüten??:s03:
Und hier noch einmal diese wunderschönen Bäume, da würde mich auch interessieren, WAS das eigentlich ist.
Ich hab mir übrigens eine Traube von diesen Früchten mitgenommen, die lass ich jetzt vergammeln, sodass die Samen übrigbleiben.
uli
Ich dachte, es wäre eine Bougainvillea, aber die hat doch keine solch dicht gefüllten Blüten??:s03:
Und hier noch einmal diese wunderschönen Bäume, da würde mich auch interessieren, WAS das eigentlich ist.
Ich hab mir übrigens eine Traube von diesen Früchten mitgenommen, die lass ich jetzt vergammeln, sodass die Samen übrigbleiben.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 19. Oktober 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Purler hatte nicht von Weinbergknobi geschrieben, sonder von Weingartenknobi. Da habe ich schon einen lustigen Knobi in meinen Töpfen, und das völlig unbewusst!
Ich hatte das Bild auch bei pur eingestellt. Guckt mal, was ich da für einen Vorschlag bekam. Ich bin mir 100%ig sicher, nie eine so seltene Art gekauft zu haben.
Ein anderer Purler brachte noch den Weinbergknoblauch ins Spiel. Da muss ich nochmal nach gucken, denn ich hatte im alten Garten Weinberg-Allium. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich in die Phloxtöpfe überlagerten Knobi gesteckt habe, weil ich ihn nicht entsorgen wollte, und es eigentlich keine Alliümer sein können....aber manchmal spielt die Natur ja auch mit uns:s22:
Ein anderer Purler brachte noch den Weinbergknoblauch ins Spiel. Da muss ich nochmal nach gucken, denn ich hatte im alten Garten Weinberg-Allium. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich in die Phloxtöpfe überlagerten Knobi gesteckt habe, weil ich ihn nicht entsorgen wollte, und es eigentlich keine Alliümer sein können....aber manchmal spielt die Natur ja auch mit uns:s22:
Heute habe ich mal die "Blüte" fotografiertRosenfee schrieb
Ich dachte, ich hätte Knobi an die Phloxe gesteckt. Jetzt wächst es irgendwie in Schleifenform - was ist das?
Glockenblume schrieb ja schon, dass ich das Teil wie Samen verwenden könnte. Stecke ich es jetzt so komplett in die Erde oder pfriemel ich die kleinen "Zehen" auseinander und stecke sie einzeln?
Schau mal hier Sarah. Mir fiel gerade so noch leycesteria ein.
https://www.google.de/search?q=leyceste ... 2&dpr=1.15
https://www.google.de/search?q=leyceste ... 2&dpr=1.15