August-Café

Malva

Beitrag von Malva »

Schöne Iris, muss mich aber beeilen......................... :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

nu ist er wohl schon kalt.....aber ich hab noch zu tun hier....
sarah
Beitrag von sarah »

tee gerne!:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01:

'ne Tasse Tee?

Es irisiert im Forum:s21::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 12. August 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!
*esregnetgottsegnetdieerdewirdnass*:D
noch siehts für morgen besser aus:s21: das wird schon....

kleines schwarz wollte grad raus - tür auf - huuuh neee! schnell wieder umgedreht ins haus:s12:
für freiluftveranstaltungen ist es natürlich sehr bedauerlich.....
aber für die gärten ist es gut und das freut mich!=)

ich kaufe ja nur online, weils anders nicht geht....in schottland war ich nun einmal kurz in kaufhäusern:s17: nur schrecklich! das licht, die luft, die geräusche, die farben, die gerüche.........zum davonlaufen:oah:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich eine Scheibe vom Rosinenbrot* :s13:

Puh Rosenfee, ein Glück das wir letzten Samstag bei Peja waren! Zumindest war es da nicht ganz so nass...Mir tun alle leid, die heute etwas für draußen geplant haben :s04: Wir wollen gleich frühstücken, dann ab in den Weser Park, dort ist es warm und trocken und heute Nachmittag geht es auf die Couch. Abends sind wir bei Freunden, eigentlich hatten wir gehofft, auf der Terrasse sitzen zu können, aber das Wohnzimmer ist ja auch schön. :D:s16:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 12. August 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

habt Ihr ein gutes Buch zur Hand? Dann solltet Ihr es Euch mit einer Tasse Kaffee oder Tee auf dem Sofa gemütlich machen:s22: Heute sind in Bremen diverse Freiluftveranstaltungen, u.A. Sommer in Lesmona, Schlager olé.

Ach ja - Croissants und Rosinenbrot, Corn flakes, Joghurt, Honig, Marmeladen, Käse und Auflage gibt es natürlich auch:s22: Für später geht gerade der Teig für ein Tomaten-Focaccia so vor sich hin. Kuchen fällt aus wegen gibts nichts. Aber abends habe ich dann marinierte schwedische Matjes im Angebot:s13: Die gibt es auch beim blau-gelben Möbelhaus, nicht nur Schoki und Zimtschnecken:s22:

Gestern habe ich mir einen Topf Minze mitgebracht und dann Inge mit Mineralwasser und Minze probiert - sehr lecker! Ich finde es ehrlich um Klassen besser so, als mit Sekt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 12. August 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Toller Einkauf, Maja:s21: Ich bestell auch fast nur noch im Netz, außer bei den letzten Jeans. Da bin ich tatsächlich mal in einen speziellen Jeans-Laden gegangen und habe mich durch die Marken probiert und bin auch fündig geworden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, das war ja eine erfolgreiche Online-Shopping-Tour. :s21: Ich muss gestehen, ca. zwei Drittel meines Kleiderschranks ist aus dem Netz, da ist einfach die Auswahl größer und die Preise eben auch oft günstiger. Und ich finde das Anprobieren daheim viel entspannter und man kann gleich probieren, ob die Teile zu anderen Klamotten und Farben passen. Da gab es früher doch so manchen Fehlkauf. Aber dennoch ziehe ich immer noch gerne durch die Läden. Einkaufen ist schon was schönes, nur das Geld reicht nicht immer. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Wochenende. :s05: War eine haarige Woche und wahrscheinlich wird es bis kurz vor Weihnachten nicht wirklich viel besser :s07:...einige Veränderungen sind auch wieder geplant, aber immerhin, mit etwas Glück bin ich Anfang des Jahres meine "Lieblingskollegin" los. Andererseits wissen wir noch nicht, was dann kommt...aber egal, erst mal das Wochenende genießen. Och, für die Bratkartoffeln bin ich wohl zu spät? :(
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny, wie geht es dir heute???? Gute Besserung.

Es ist übrigens wahnsinnig interessant zu lesen was ihr so alles im Garten versenkt, Pflanzen von denen ich noch nie was gehört habe sind auch dabei....und wieviel Zeit ihr im Garten verbringt....Wahnsinn....

Ikea hat bei uns leider nur "normale" Schoki.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ginny, gute Besserung:s01:
Bratkartoffeln darf ich heut nicht, ist mein Diät-Tag aber die sind warscheinlich eh schon alle:s03:, schade.

Malva, wir fahren erst nach Berlin und dann nach Holland, Anfang September geht es los.:s01:

TG, mit deinem T-Shirt hattest du ja Glück.:s21:
Dann werde ich demnächst mal wieder Ingwer kaufen.
Ich hab noch einen dunklen Phlox und die rosa Anemone die noch verbuddelt werden müssen. Die kommen aber in ein anderes Beet und da muß noch Platz geschaffen werden.
Heute sind meine Geranium gekommen und schon versenkt, außerdem noch zwei verschiedene Lamium. Das bedeutet, daß das Beet fertig ist. Jetzt kommt nur noch Schredder auf den Weg darin.:s08:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 11. August 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier wurde der Wochenendeinkauf gestrichen. Es schüttet und schüttet und schüttet...:s07:

Was macht man wenn das Wetter im Sommer sooo mistig ist? Richtig! Schoppen online!:s02:
Ich hatte bei einem online-Laden einen dunkelblauen dünnen Parker gesehen den ich haben wollte. Ladenpreis 99 Euro, online 69 Euro. Also kommen lassen. Festgestellt dass der Parker zu groß ausfällt und wieder retoure geschickt. Dann beim Original-Hersteller plötzlich für 49 Euro gesehen und wieder bestellt.
Paßt und gefällt.
In der Stadt in einem Laden eine dunkelblaue dünne Windjacke gesehen die toll ist, aber für 69 Euro fand ich die zu teuer. Die habe ich dann im onlin-sale im selben Laden für 18 Euro ergattert.:s13:
Dann noch 2 Shirts statt 25 Euro für 8 erworben, aber auch 5 Päckchen sofort wieder zurück geschickt.
Nun ist Schluss. Das hat aber echt Spaß gemacht!!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

OK, Bratkartoffeln sind für Dich beiseite gestellt:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin,

also erstmal ein kaffee:s20:, bratkartoffeln dann später, danke:D

hier regnet es und ich sehe gerade eine helle schnecke mit ganz hellem häuschen......die schmiert über mein frisch geputztes fenster:s12:sieht irgendwie lustig aus, mit den fühlern nach unten....

heute mach eich honiketiketten, das ist auch schön. und dafür bekomme ich dann bestimmt etwas honig:s13:

wochenendanfang!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind vom Wochenendeinkauf zurück. Gleich gibt es Bratkartoffeln, wer möchte, darf sich schon mal anstellen:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]sarah schrieb

ach ja, für dich ist lakritz und orange unterwegs:s12:

Ohhhh SUPER!!!
Ich liiiebe Päckchen.:s05:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, zum Trost bei dem Wetter dürfen Freitags-Franzbrötchen nicht fehlen und ein heißer Grafentee ist auch nicht verkehrt !

Wolle ich morgen vieleicht Gartenparty machen ? :(
Dann eben nicht, wird es kuschelig drinnen mit ordentlich Leuten.

Ginny, autsch, Brandwunden sind fies, gute Besserung !

Malva, das stramme Programm zeigen wir unseren GGs wirklich besser nicht ! :s12: :D
Ich hab nochmal dran rumgebastelt.

Sarah, das Restaurant wird unbedingt ausprobiert, wenn wir es noch im Plan untergebracht kriegen, danke !
:s21:

Ich mag Lakritz und ich mag Schoki...bloß nicht zusammen. Da hast du ja ordentlich eingekauft, Rosenfee, Respekt !

Heichi, GG mag den Ingwersirup im Tee übrigens richtig gern, soll ich dir ausrichten !

Gestern war es zum Glück ja noch sehr schön, da hab ich endlich u.a. den großen Lilienpott aus der Gärtnerei vom letzten Sa. eingepflanzt. Diesmal, ohne mich wieder mit Blütenstaub einzuferkeln ! :s22:
Das T-Shirt ist zum Glück wieder sauber geworden, ihr hattet ja eure Bedenken, ob das raus geht. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 11. August 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Kris, da sgast du was Schokolade muss nach Schokolade schmecken. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

So, erstmal ganz viele Gärten und Gärtnereien zusammen gebastelt. Die Zettel zeige ich GG auf keinen Fall vorher. Dann klingt es viel schlimmer als es wird. :s12:

Und nun fahre ich noch nach Berlin, planerisch meine ich. Da hab' ich auch noch was vorzubereiten. :s19:
Antworten