Antworten
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Herbstfärbung ist ja genial:s06:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich hab diesen thread mal hochgeholt, weil ich plane, meinen großen mittig im garten stehenden buchs umzusetzen, damit dort ein euonymus alatus "compactus" wachsen kann :s05:
er soll dann im herbst so aussehen und bekommt volle sonne.
der buchs kommt in ein beet, das etwas unruhig wirkt. dort muss dann ein jakobskrautbusch weichen, der hat sich sowieso überall ausgesät. er darf aber im topf weiterblühen.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Der Euonymus sieht wirklich klasse aus.
Da muss ich mich bei Gelegenheit auch noch einmal umschauen.
Kann man den auch im Topf halten! :s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe gestern eine kleine Beetabgrenzung in grün - gelb gesehen, immer abwechselnd kleine kugelige grüne Buchs und kleine kugelige gelbe Euonymus.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 11. Mai 2003, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da fällt mir noch was zu ein: Es ist viel billiger als Buchs, gibt es in unheimlich vielen Schattierungen und ist noch leichter als Buchs zu vermehren.:s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

über den Spindelstrauch haben wir ja hier schon einige male gesprochen. Da sich die Beiträge über verschiedene threads verteilen und ich diese Pflanze aber für unterschätzt halte, möchte ich sie hier noch einmal in ihren Verwendungsmöglichkeiten erwähnen. Bilder von heute aus meinem Garten:
http://www.rutkies.de/eu.html
Es ist eine kleinblättrige Sorte - ähnlich dem Bux - nur schneller wachsend, schöner im Laub - aber man kann sie genau so behandeln wie Buchs:s19:
Antworten