August-Café
Ja, hier, ich bin auch Stones-Fan:s22: Aber nicht mehr um die Zeit![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wir haben eben einen Krimi vom Darß gesehen. Gelockt hat uns eigentlich tatsächlich nur das Stichwort "Darß", aber der Krimi war ausgesprochen gut! Mit Anna Loos in der Hauptrolle. Nichts Blutrünstiges, sondern was Psychologisches.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wir haben eben einen Krimi vom Darß gesehen. Gelockt hat uns eigentlich tatsächlich nur das Stichwort "Darß", aber der Krimi war ausgesprochen gut! Mit Anna Loos in der Hauptrolle. Nichts Blutrünstiges, sondern was Psychologisches.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 8. August 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
TG, das mit dem Ingwersirup im Tee ist eine gute Idee, wenn dein GG den mag mach ich das nächste Mal mehr. Obatzda find ich sehr lecker.
Maja, auch kleine Gärten können wunderschön sein, hab ich am Samstag gerade wieder gesehen.![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Malva, Greenfingers hab ich schon zwei mal gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
Glockenblume, das mit dem kleineren Garten denke ich in letzter Zeit auch öfter, dabei hätte ich immer gern einen größeren gehabt.
Wolltest du nicht einen Hefekuchen backen?
Ginny, dein Kuchen macht ja Appetit.![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Maja, auch kleine Gärten können wunderschön sein, hab ich am Samstag gerade wieder gesehen.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Malva, Greenfingers hab ich schon zwei mal gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
Glockenblume, das mit dem kleineren Garten denke ich in letzter Zeit auch öfter, dabei hätte ich immer gern einen größeren gehabt.
Wolltest du nicht einen Hefekuchen backen?
Ginny, dein Kuchen macht ja Appetit.
Gehöre auch zur Hefeteig-Fraktion, zumindest bei Zwetschgenkuchen. ![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Wir hatten heute Nachmittag selbstgemachte Blaubeermuffins von selbstgeernten Blaubeeren aus dem eigenen Garten.
:s13::s13: Nicht unser, sondern von meiner Mama, haben ihren 75. Geburtstag gefeiert. Nein, nicht richtig gefeiert, die Party steigt erst am 20.08. aber schön zusammen mit der ganzen Familie kaffisiert. Geburtstagstorte gab es natürlich auch. Und jetzt brauche ich ein Stück Käse, nach Kuchen muss ich später immer etwas irgendwas herzhaftes haben.
Wir hatten heute Nachmittag selbstgemachte Blaubeermuffins von selbstgeernten Blaubeeren aus dem eigenen Garten.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 8. August 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss direkt mal schauen ob ein Film in der Nacht wiederholt wird, denn im 1. soll um 22Uhr 45 ein Film mit Michael Douglas gesendet, der soll auch sehr gut sein.Malva schrieb
Moin!
'Auch ein kleiner Garten
ist eine endlose Aufgabe.'
Karl Foerster
Heute Abend, Servus TV 20.15 Uhr: 'Greenfingers' mit Helen Mirren. Der Film ist wirklich gut!
Nach dem ersten Mal schauen hab# ich mich noch eingelesen in die Geschichte, bzw. ausführlicher gelesen.
Den Haussender von R.B. sehe ich auch sehr gerne:s22:
also Pflaumen, bzw. Zwetschgenkuchen schmeckt mir nur mit Hefeteig ![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
so eine Blaubeertorte würde ich aber auch nicht stehen lassen....
bevor der Regen kam, konnte ich heute morgen noch schnell die Ligusterhecken schneiden,
leider sahen sie bei eurem Besuch echt doof aus, Rosenfee![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
prima, dass die Mäuseauswilderung geklappt hat, das Plätzchen hört sich sehr idyllisch an![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
ich miste grad aus, weil ich im September mit Freundinnen zum Flohmarkt gehe, menno, was hat sich da
in den letzten Jahren angesammelt
vielleicht will ja unsere Älteste was davon haben,
denn da sind schon so einige schöne Sächelchen dabei ...
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
so eine Blaubeertorte würde ich aber auch nicht stehen lassen....
bevor der Regen kam, konnte ich heute morgen noch schnell die Ligusterhecken schneiden,
leider sahen sie bei eurem Besuch echt doof aus, Rosenfee
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
prima, dass die Mäuseauswilderung geklappt hat, das Plätzchen hört sich sehr idyllisch an
ich miste grad aus, weil ich im September mit Freundinnen zum Flohmarkt gehe, menno, was hat sich da
in den letzten Jahren angesammelt
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
denn da sind schon so einige schöne Sächelchen dabei ...
Moin, moin,
ich mag Pflaumen- oder Kirschkuchen auch am liebsten aus Rührteig![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Pflaumen gab es letzte Woche schon aus dem Alten Land, die richtigen Zwetschen kommen wohl erst später.
Jetzt ist Zeit für einen schönen leckeren Nachmittagskaffee, leider habe ich keinen Kuchen.
Am Sonntag hatte ich Frischkäsetorte mit Blaubeeren gemacht, Schwiegertochter hat das Mittagessen gleich stehen gelassen.
![Bild](http://up.picr.de/30028370sz.jpg)
ich mag Pflaumen- oder Kirschkuchen auch am liebsten aus Rührteig
Pflaumen gab es letzte Woche schon aus dem Alten Land, die richtigen Zwetschen kommen wohl erst später.
Jetzt ist Zeit für einen schönen leckeren Nachmittagskaffee, leider habe ich keinen Kuchen.
Am Sonntag hatte ich Frischkäsetorte mit Blaubeeren gemacht, Schwiegertochter hat das Mittagessen gleich stehen gelassen.
![Bild](http://up.picr.de/30028370sz.jpg)
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 8. August 2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe gerade eben wieder in meinem kleinen Garten hier ein bisschen geschnitten und dort ein bisschen gezupft, am Phlox geschnuppert. Manche riechen ja sehr nach Maggi, aber Sternhimmel duftet fast ein bisschen wie Maiglöckchen, nicht ganz so intensiv - herrlich.
Nun gibt es Tee und Kuchen. Bevor ich am WE neuen backe, muss der alte aus der Kühltruhe erst gegessen werden.
Nun gibt es Tee und Kuchen. Bevor ich am WE neuen backe, muss der alte aus der Kühltruhe erst gegessen werden.
-
Moin
bevor es zum Rasen mähen geht.
TG dir tut bestimmt das Herz weh als die kleinen Mäuschen ihres Weges gezogen sind.
Ihr habt einen guten Platz ausgesucht.
Der Kuchen war ein Rührkuchen mit ganz ganz vielen Butterstreuseln. GG hat den größten Teil mitgenommen.
Der nächste muss von gekauften Pflaumen gebacken werden.
Rosenfee meine Enkelin ruft auch das einen oder andere Mal an wenn ihr langweilig ist.
Sie sind schon süß die Kleinen.
Christata schön das es dir wieder besser geht. Sport kann süchtig machen:s19:.
Malva schon alles geerdet?
Mir geht es wie Heichi ich muss erst einmal das eine oder andere umpflanzen. Bin noch nicht fertig und muss mich beeilen. Nächste Woche habe ich Enkelbesuch.
Da wird auf jeden Fall ein Pflaumenkuchen gebacken . Bei dem Hilfspersonal geht das ganz schnell.
Manchmal wäre ich froh wenn der Garten kleiner wäre. Das ich das mal sage hätte ich auch nicht gedacht.
seit ganz herzlichst gegrüßt und einen wunderschönen Tag
wünsche ich
bevor es zum Rasen mähen geht.
TG dir tut bestimmt das Herz weh als die kleinen Mäuschen ihres Weges gezogen sind.
Ihr habt einen guten Platz ausgesucht.
Der Kuchen war ein Rührkuchen mit ganz ganz vielen Butterstreuseln. GG hat den größten Teil mitgenommen.
Der nächste muss von gekauften Pflaumen gebacken werden.
Rosenfee meine Enkelin ruft auch das einen oder andere Mal an wenn ihr langweilig ist.
Sie sind schon süß die Kleinen.
Christata schön das es dir wieder besser geht. Sport kann süchtig machen:s19:.
Malva schon alles geerdet?
Mir geht es wie Heichi ich muss erst einmal das eine oder andere umpflanzen. Bin noch nicht fertig und muss mich beeilen. Nächste Woche habe ich Enkelbesuch.
Da wird auf jeden Fall ein Pflaumenkuchen gebacken . Bei dem Hilfspersonal geht das ganz schnell.
Manchmal wäre ich froh wenn der Garten kleiner wäre. Das ich das mal sage hätte ich auch nicht gedacht.
seit ganz herzlichst gegrüßt und einen wunderschönen Tag
wünsche ich
Moin!
'Auch ein kleiner Garten
ist eine endlose Aufgabe.'![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Karl Foerster
Ich hab' eben an euch gedacht. Wollte nur die Fernsehzeitung aufräumen, sprich unter den Tisch legen, und hab' sie gleich auf Dienstag umgeschlagen. Bestimmt hätte ich das normalerweise übersehen, aber so fiel mein Blick gleich darauf.
Heute Abend, Servus TV 20.15 Uhr: 'Greenfingers' mit Helen Mirren. Der Film ist wirklich gut!
Nach dem ersten Mal schauen hab# ich mich noch eingelesen in die Geschichte, bzw. ausführlicher gelesen.
Die Mäuschen habt ihr ja im Paradies ausgesetzt Georgia. Ich muss immer noch bei dem Photo 'Mäuschen hinter Johannisbeerzweig' an eine Kinderbuchillustration denken. Bestimmt hab' ich irgendwo mal so etwas gesehen.![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
'Auch ein kleiner Garten
ist eine endlose Aufgabe.'
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Karl Foerster
Ich hab' eben an euch gedacht. Wollte nur die Fernsehzeitung aufräumen, sprich unter den Tisch legen, und hab' sie gleich auf Dienstag umgeschlagen. Bestimmt hätte ich das normalerweise übersehen, aber so fiel mein Blick gleich darauf.
Die Mäuschen habt ihr ja im Paradies ausgesetzt Georgia. Ich muss immer noch bei dem Photo 'Mäuschen hinter Johannisbeerzweig' an eine Kinderbuchillustration denken. Bestimmt hab' ich irgendwo mal so etwas gesehen.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 8. August 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich nehme gern etwas von dem Obatzda:s13::s13: Ich esse ihn allerdings - wie könnte es anders sein?:s22:- auf Rosinenbrot.
Da habt Ihr den Mäusen aber ein schönes Quartier ausgesucht, TiGi:s21:
Sport ist auch so gar nicht mein Ding:s18: Ich mache ja Zeit meines Lebens Rückenturnen in immer mal wieder anderer Form. Gefallen hat es mir bisher nicht. Im Moment bin ich auf Heimtraining umgestiegen: täglich, aber dann eben keine Stunde. Das finde ich ganz gut.
ich nehme gern etwas von dem Obatzda:s13::s13: Ich esse ihn allerdings - wie könnte es anders sein?:s22:- auf Rosinenbrot.
Da habt Ihr den Mäusen aber ein schönes Quartier ausgesucht, TiGi:s21:
Sport ist auch so gar nicht mein Ding:s18: Ich mache ja Zeit meines Lebens Rückenturnen in immer mal wieder anderer Form. Gefallen hat es mir bisher nicht. Im Moment bin ich auf Heimtraining umgestiegen: täglich, aber dann eben keine Stunde. Das finde ich ganz gut.
-
Oje Cristata, jetzt ist endlich Sommer und dann Überstunden, du Arme ?
Was hast du denn gegen Obatzda ?![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Camembert, Frischkäse, Zwiebel, Paprika...okay, vielleicht zum Frühstück nicht jedermanns Sache !![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Sarah, ich drück die Daumen !
Was hast du denn gegen Obatzda ?
Camembert, Frischkäse, Zwiebel, Paprika...okay, vielleicht zum Frühstück nicht jedermanns Sache !
Sarah, ich drück die Daumen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. August 2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
richtig schön kuschelig.
Und kleine Gärten können genauso toll sein wie große!
Danke für die graue Gräfin, auf den Obatzda verzichte ich *grusel* und nehme Laugenbrezel pur, aber mit Sonnenblumenkernen.
Klingt nach einem schönen Mäusequartier, wird ihnen bestimmt gefallen. Und sonst kommen sie halt wieder zurück.![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Heute sind das erste mal wohl wieder Überstunden angesagt...:rolleyes:
richtig schön kuschelig.
Danke für die graue Gräfin, auf den Obatzda verzichte ich *grusel* und nehme Laugenbrezel pur, aber mit Sonnenblumenkernen.
Klingt nach einem schönen Mäusequartier, wird ihnen bestimmt gefallen. Und sonst kommen sie halt wieder zurück.
Heute sind das erste mal wohl wieder Überstunden angesagt...:rolleyes:
-
Moin, ist noch Pflaumenkuchen da ? Dafür lass ich ja fast alles stehen ! Aber nur mit Rührteig. ![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Am Sonnabend macht meine Mama mir ein Blech voll, statt Blumen.![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Heichi, hab ich doch vergessen, sorry !
Wir haben Inge gleich am Sonntagabend auf der Terrasse probiert !
Ich muss ehrlich sagen, meins ist das nicht so, GG fand es ganz interessant, kann sich den Sirup aber perfekt im Tee vorstellen. Hat er bestimmt gestern Morgen gleich getestet, ich hab ihn gar nicht gefragt !
Ich bin dann doch lieber auf Hugo umgestiegen, die Sektflasche musste ja alle werden.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber hier gibt es erstmal eine graue Gräfin mit Orange und Bergamott, dazu Laugenbrezeln mit und ohne Sonnenblumenkerne.
Ich mach mir Obatzda drauf, mag das sonst noch wer ?
Apropos...die Piepmätze haben den nächsten Halbzentnersack Sonnenblumenkerne verputzt, ich muss schon wieder bestellen. Aber wenn ich die Scharen im Garten sehe, wundert mich das nicht, wir versorgen glaub ich halb Stormarn.![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Maja, einen superkleinen Garten kann ich auch bieten ! Da können alle nur im Gänsemarsch durchlaufen und die Terrasse ist zu lütt. Was solls, dann ist es kuschelig !
Am Sonnabend macht meine Mama mir ein Blech voll, statt Blumen.
Heichi, hab ich doch vergessen, sorry !
Wir haben Inge gleich am Sonntagabend auf der Terrasse probiert !
Ich muss ehrlich sagen, meins ist das nicht so, GG fand es ganz interessant, kann sich den Sirup aber perfekt im Tee vorstellen. Hat er bestimmt gestern Morgen gleich getestet, ich hab ihn gar nicht gefragt !
Ich bin dann doch lieber auf Hugo umgestiegen, die Sektflasche musste ja alle werden.
Aber hier gibt es erstmal eine graue Gräfin mit Orange und Bergamott, dazu Laugenbrezeln mit und ohne Sonnenblumenkerne.
Ich mach mir Obatzda drauf, mag das sonst noch wer ?
Apropos...die Piepmätze haben den nächsten Halbzentnersack Sonnenblumenkerne verputzt, ich muss schon wieder bestellen. Aber wenn ich die Scharen im Garten sehe, wundert mich das nicht, wir versorgen glaub ich halb Stormarn.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Maja, einen superkleinen Garten kann ich auch bieten ! Da können alle nur im Gänsemarsch durchlaufen und die Terrasse ist zu lütt. Was solls, dann ist es kuschelig !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. August 2017, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.