Sirup geht auch gut in Cocktails. Ob mit oder ohne. Wir hben hier einige Flaschen stehen, aber nicht selbst gemacht, sondern von einer ganz bekannten Firma mit M. Den Schokoladensirup nimmt eine Freundin auch gerne in Kaffee.
Weiß ich nicht, ich schick ihr mal ne Mail und frag sie abe r warscheinlich so wie Holunder oder Waldmeistersirup. Letzteren müßte ich auch noch haben.
Ich nehme ihn z.B. für Obstsalat, essen wir mind. jeden 2.Tag oder mit Selter. Gerade Minze oder Zitronenmelisse(hat Kind gemacht) sind sehr erfrischend. Ich hab auch noch Apfel und Quittensirup, sind auch sehr lecker.
Huch:s06: Drei Tage???? In meinem Rezept stand was von 15 Minuten. Ich habe braunen Zucker und Wasser 1:1 genommen, Ingwer in dünne Scheiben geschnitten, etwas Zitrone drangegeben und eben diese 15 Minuten köcheln lassen, abgegossen und abgefüllt.
Ich trinke nur den ganz trockenen Sekt, Cristata, weiß ich also, dass es ihn gibt:s22:
Rosenfee, ich mach immer eine Zitrone ran dann ist es erfrischender.
Wie hast du denn den Ingwersirup gemacht?
Bei mir ist er immer ein Abfallprodukt vom Ingwerkochen, das geht immer über 3Tage, damit er schön glasig wird.
Ich probier den Ingwersirup erstmal mit Wasser. Ich mag ja keinen süßen Sekt, darum schmeckt mir Hugo ja auch mit Wasser wesentlich besser als mit Sekt.
Witzig, dass du Ingwersirup gerade erwähnst. Ich war gerade im Keller um was zu holen, was finde ich, ne Flasche Ingwersirup. Ich muß dazu sagen ,mit Sirup ist es genau so wie mit Zucker, ich hab etliche Sorten.
Jetzt trinken wir gerade Inge. Ich liebe Ingwer aber ich stehe mehr auf Hugo, ist mir erfrischender. GG will sich nicht festlegen.