![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
:s01::s01::s01:
Wir waren heute schon fleissig - haben unseren Gartenschlauch repariert.
Das ist ein Flexischlauch, der allerdings ein paar Löcher hatte, bzw. zwei, die aber ordentlich in alle Richtungen gespritzt haben - und jedesmal, wenn ich gegossen hab, hab ich alles unter Wasser gesetzt, weil das Wasser rausgespritzt ist.
Diese Schläuche sind ja meiner Meinung nach recht unpraktisch - wenn sie sich zusammenziehen, geht das oft quer durch die Pflanzen, wenn sie zB am Wegesrand liegen - und da ist er ein paar mal zuviel durch die Rosen gegangen.
Und wir haben es geschafft - wir haben ihn gekürzt (die beiden Löcher waren nah beieinander und ca. nur 1,5m vor dem Schlauchende) und wieder dicht an den Anschlussteil draufgekriegt.
Ich hab mich nämlich auch selbst immer angespritzt, weil das ja sehr nahe war, wenn ich gegossen hab.
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
:s02: ZUnd der ganze Boden war immer nass, was natürlich blöd ist, weil der Hund sich dann ständig nasse (und teilweise gatschige) Pfoten holt - und die Fliesen im Haus dann dementsprechend ausschauen.
:s07:
Dann hab ich gestern mit
schwerem Gerät gearbeitet - ich hab bei den hohen Thujen, die im hinteren Gartenteil als Begrenzung stehen, die Seiten abrasiert, die gehen ja ziemlich in die Breite und überlagern alles, was drunter wächst, bzw. ist da schon so viel wilder Wein drüber, dass der allein schon einen halben Meter an Breite ausmacht.
Das ist jetzt weg und die Pflanzen drunter haben wieder mehr Licht.
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Dann haben wir die kaputte Fliese auf dem "Grillplatz" durch eine neue ersetzt - und hatten natürlich keinen Fliesenkleber mehr (dafür kiloweise Fugenmasse
). Praktischerweise hat GG, als er zum Baumarkt fahren wollte, einen Nachbarn beim Fliesen
ertappt. Also haben wir uns das bissl Kleber von dem geholt.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
:s12:
Dann hab ich die neue Fliesenplatte auf das kleine Metalltischerl gelegt - schaut gut aus.
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Jetzt gehört sie noch verfugt.
Heute Abend gehen wir dann zu einer 50er Feier...
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
:s05:
uli