Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Es gibt eben solche und solche, sogar bei den Franzosen. :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jo, und in der Normandie habe ich sogar einen Franzosen gefunden, der sich bei mir für sein schlechtes Englisch entschuldigte. Ich wäre fast umgekippt. :s02:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

ich war auch mal vor ewigen Zeiten (1980 rum) auf Schlösserreise an der Loire. Die Führungen dort gab es damals auch auf Deutsch und Englisch. In Paris findet man schon genug Leute die Englisch sprechen, man muss nur hartnäckig sein, da die Franzosen lieber mal so tuen als ob sie einen nicht verstehen wenn man Englisch spricht.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da haben wir andere Erfahrungen gemacht - in Paris....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Aber die sprechen französisch:s14::s22:
auch Deutsch und Englisch :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aber die sprechen französisch:s14::s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, das wäre bestimmt sehr informativ und schön.

Wir haben mal einige Schlösser und Burgen in Frankreich angesehen, besonders längs der Loire, Traumhaft schön. Auch die Klosterkirche Mont St. Michel ist dort ein High light.
Und dort gibt es auch keinen Linksverkehr:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01: Ich stell mich schon mal an für die scones mit clotted cream:s13::s13::s13:

Nee, angesteckt hast Du mich nicht, ich war ja schon viermal in GB, einmal in Birminham und dreimal auf der Isle of Man. Und von Birminham aus haben wir einen Ausflug nach Wales gemacht. Seitdem möchte ich dort mal etwas länger bleiben und unser Sohn möchte mit, um Burgen anzugucken:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!

heutiges schottlandwetter:
Bild

obwohl es jetzt heller wird und die sonne manchmal hervorblitzt......das ist gut, denn heute möchte ich unbedingt an den strand.....zutaten für eine schottlandseife holen.

oh liebrosenfee......wales! tatsächlich?....:s21: sollte ich mit meinem mut angesteckt haben?=)

und malva plant auch in die richtung......klasse!

hier werden grad scones gebacken und wenn mein bruder heimkommt, gibts die mit clotted cream:s13:
und natürlich stelle ich dann einen teller voll hier ins café:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist in Calais nicht möglich, das Auto für längere Zeit bewacht abzustellen. In Dover habe ich schon etwas gefunden. Das sieht allerdings auf den ersten Blick so aus, als ob es nur park and ride für Briten ist, die auf die andere Seite des Kanals wollen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann zu prüfen.Ja, ich weiß, dass es 1200 km sind. Wir würden in Dover auch eine Nacht bleiben.

Cristata, wir wollen in Wales alte Steine, schroffe Küsten und liebliche Wälder mit Glens gucken:s19:

Gleichzeitig gucke ich aber auch eine Route im Elsass aus, alte Steine gucken und Weine probieren:s22: Ich suche immer noch nach einem so richtig, richtig guten Gewürztraminer. Wir hatten mal einen aus dem Elsass, aber leider hat der Winzer Insolvenz anmelden müssen. Ulis Mann hat uns einen aus Österreich besorgt, der kam dem schon sehr nahe. Mal gucken, wohin es uns verschlägt. Ich plane ja gern Reisen.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier schauen die "Nackten" schon zum Fenster herein. :s06:

Erstmal frühstücken und dann gucken, was wir heute so schönes anstellen. Am liebsten würde ich noch mal wegfahren...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Frühstück fiel heute aus, dafür kommt die Sonne raus ! :s22:

Oh, hier werden schon Reisepläne für nächstes Jahr geschmiedet ? Mir ist momentan eher nach sofort weg ! :s12:

Das ist mal ein strammes Programm für 8 Tage, Malva ! Im März wäre mir ja mehr nach Andalusien.

Von Wales kriege ich in letzte Zeit immer viele Fotos gezeigt. Das sind von euch schlappe 1200 km, Rosenfee.
Weshalb ist es ein Problem, dort ein Auto zu mieten und seins dazulassen ? Man kann auch wunderbar auf der Autobahn bis z.B. Gatwick durchfahren, unterwegs stört einen der Linksverkehr da erstmal nicht, dort gibt es dann genug Vermieter.

Also GG hat die Linkslenkung unseres Autos nicht gestört, den hätte es eher wuschig gemacht, sich auch noch an Rechtslenkung und -schaltung zu gewöhnen. Zum Einwerfen der Münzen an Parkhäusern und Mautschranken auf der "falschen" Seite des Autos oder zum Gucken beim Überholen hat man ja eine Beifahrerin. :s19:

Ist jetzt mal gut mit Regen ? Dass ich Montag noch Schneckenkorn verteilt hab, merke ich nicht - vorhin klebten an der Haustür außen 5 fette Nacktschnecken ! *schüttel*
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 26. Juli 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kann ich verstehen. :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Cristata, meine Tochter und LG haben auch gerade Urlaub. Sie waren vier Tage in Dänemark und wollen noch vier Tage nach Berlin. Die sind genauso begeistert vom Wetter wie ihr. :s18:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

GG hat für nächstes Frühjahr eine Rundreise vorgeschlagen. Wales, Irland, Nordirland, Schottland, England. Flüge London und zweimal Fähre.
Das wäre dann wieder so eine "wir sehen in acht Tagen ganz viele alte Steine Hardcore Tour". :s02:
Mal sehen, Andalusien wäre auch interessant. Eins von beiden wird's dann werden im März.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wie kommt ihr auf Wales? Ist aber bestimmt interessant! Wenn nur die Sprache nicht so komisch wäre :D...wann wollt ihr denn hin? Nächsten Sommer? Dann hättet ihr ja noch ein bisschen Zeit zum Planen. Ich würde wohl Zug und Schiff/Fähre nehmen und dann einen Mietwagen (nein, gelogen eigentlich würde ich fliegen, :s22: kenne aber ja von GG das Problem).

Ich versuche gerade GG davon zu überzeugen, nächsten Sommer mit dem Auto nach Kroatien oder Italien zu reisen. Oder irgendwohin, wo es warm und sonnig ist. Denn noch so ein nasser Sommer und ich drehe endgültig ab. :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin gerade dabei, einen Wales-Urlaub zu planen. Da ich ja nicht fliege, müssen wir irgendwie anders auf die Insel kommen. Mit dem Auto? GG möchte dort gern das Steuer auf der rechten Seite haben. Garagen für den eigenen Wagen und dann Mietwagen? Auf dem Kontinent schwierig bis unmöglich, in Dover eventuell. Oder doch mit dem Zug? 3x umsteigen bis Calais - alles nicht so einfach:verzieh:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny, ich mag auch keine Tatorte oder Krimis, lieber Schnulzen oder so. Das Leben ist manchmal blöd genug, da will ich wenigstens im Fernsehen was schönes oder lustiges haben. :s11:

Heichi, das Rosinenbrot schaut sehr lecker aus. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 25. Juli 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ob Weißwein oder Rotwein oder anderes, ist mir im Moment schnuppe, um den Sommer schön zu trinken, geht alles. :D Wir kommen gerade vom Lieblingsitaliener, hab somit zumindest Sonne im Bauch nach lecker Ravioli in Salbeibutter und Panna Cotta, dazu zwei Pinot Grigio und ein Marsala. :s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich mag ja diese blutigen Tatorte nicht, eigentlich keine Krimis.

Du liebst Gewürztraminer, Rosenfee? Der absolute Lieblingswein von Schwiegertochter.
Ich hatte ihr neulich eine Flasche Schaumwein aus Muskattrauben geschenkt, da hat sie doch gestrahlt.
Antworten