Deko
-
Schöne Deko, holzig und puschelig !
Welche Katze hat schon so ein edles Versteck !
Die Geschichte lese ich mir abends mal in Ruhe durch, danke.
Welche Katze hat schon so ein edles Versteck !
Die Geschichte lese ich mir abends mal in Ruhe durch, danke.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 26. Juli 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Weil der Schrank dich so neugierig gemacht hat
https://de.wikipedia.org/wiki/Schenkschieve
Die heutige Bemalung ist die erste, die aufgetragen wurde im Jahr 1753, darüber waren noch zwei weitere. Ursprünglich war er ohne Bemalung angefertigt worden. Zwischen 50 und 100 Jahren stand er schon bevor eine Bemalung in Auftrag gegeben wurde.
Er soll aus dieser Versteigerung von Möbeln Schloss Aalholm 1995 stammen, steht so im Schreiben des dänischen Antiquitäten Händlers.
http://haltenraum.com/article/aalholm
Ich sagte bestimmt schon öfter, dass ich Geschichte und Geschichten liebe oder?
Ich habe ihn von einer alten Dame aus Mönkeberg. Wir hatten in unserem Gespräch sofort einen Draht zueinander.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schenkschieve
Die heutige Bemalung ist die erste, die aufgetragen wurde im Jahr 1753, darüber waren noch zwei weitere. Ursprünglich war er ohne Bemalung angefertigt worden. Zwischen 50 und 100 Jahren stand er schon bevor eine Bemalung in Auftrag gegeben wurde.
Er soll aus dieser Versteigerung von Möbeln Schloss Aalholm 1995 stammen, steht so im Schreiben des dänischen Antiquitäten Händlers.
http://haltenraum.com/article/aalholm
Ich sagte bestimmt schon öfter, dass ich Geschichte und Geschichten liebe oder?
Ich habe ihn von einer alten Dame aus Mönkeberg. Wir hatten in unserem Gespräch sofort einen Draht zueinander.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. Juli 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Schrank (mit der lebenden Deko) ist einfach umwerfend schön! Die Weintrauben habe ich auch für Muscheln gehalten. Die Deko insgesamt: :s08::s08:
Ich kann mich noch gut an die Geschichte mit dem Schrank, wie er in die Wohnung kam, erinnern:s22:
Ich kann mich noch gut an die Geschichte mit dem Schrank, wie er in die Wohnung kam, erinnern:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 25. Juli 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
ja, sehr schön und geschmackvoll. Du oder besser ihr mögt also Holz und Lebenddeko:s19:
Das Tablett, sind das Intarsien? Entschuldigung bin wieder zu neugierig.
Was Weintrauben sind habe ich für eine Art von Muscheln gehalten:s10: und nach Kappadokien wollten wir auch noch mal, aber auch da hat sich einiges geändert.
Mein großes Interesse wurde eigentlich durch den tollen Schrank geweckt, GG wollte mal einen Talarschrank kaufen, aus der privaten Sammlung eines Möbelhändlers.
Leider war der Händler noch vor dem Deal in Konkurs.
Berichtigung, nein das ist wohl kein Tablett, sieht eher wie ein Leder????aus, aber schön.
Die eine runde Holzschale ist wohl aus Olivenholz.
Das Tablett, sind das Intarsien? Entschuldigung bin wieder zu neugierig.
Was Weintrauben sind habe ich für eine Art von Muscheln gehalten:s10: und nach Kappadokien wollten wir auch noch mal, aber auch da hat sich einiges geändert.
Mein großes Interesse wurde eigentlich durch den tollen Schrank geweckt, GG wollte mal einen Talarschrank kaufen, aus der privaten Sammlung eines Möbelhändlers.
Leider war der Händler noch vor dem Deal in Konkurs.
Berichtigung, nein das ist wohl kein Tablett, sieht eher wie ein Leder????aus, aber schön.
Die eine runde Holzschale ist wohl aus Olivenholz.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 25. Juli 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte die Sachen gern mal zeigen.
Der alte Schrank.
Nette Dekosachen darauf
Russische Puppe aus Moskau, Weintrauben aus Kappadokien, Holzdose aus Tanger
Wohnzimmertisch
Der alte Schrank.
Nette Dekosachen darauf
Russische Puppe aus Moskau, Weintrauben aus Kappadokien, Holzdose aus Tanger
Wohnzimmertisch
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. Juli 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.