Ebend, vernünftige Pflanzen und keine Mickerlinge, ich will ja noch erleben dass groß und stark werden und blühen:s02:teasing georgia schrieb
Klar, mit Betonung auf vernünftig.
Kolding ist von uns auch 250 km weg, Berlin 300.
Phlox
Okay, ich hab mir das jetzt angeschaut - es sind von uns aus 275km - hin und retour sind das 550 km.Malva schrieb
Uli, nur zwei kurze Sätze von mir dazu. Erstens 4,99 ist spottbillig für einen Phlox und zweitens fahren wir halt auch gern mal eine ganze Strecke für unsere Pflanzen. Wenn du das nicht möchtest ist das ja okay, aber es stimmt halt einfach nicht dass das bei uns so viel einfacher ist.
Wenn Ihr das so gern fahrt, kein Problem. Für mich ist es definitiv zu weit, den halben Tag unterwegs zu sein.
Wenn ich schon irgendwo unterwegs bin und es mich nur einen Umweg kostet, mach ich das schon, aber einfach so dorthin fahren, ist mir definitiv zu weit.
Und 4,99 ist jetzt nicht die Welt, das kosten Stauden durchschnittlich überall. Allerdings halte ich es bei Li*l für teuer. Ich hab mir die zwei Pflanzen aber trotzdem gern mitgenommen.
Ich glaube natürlich nicht, dass es bei euch einfacher ist, aber ihr habt definitiv viel mehr Auswahl. Das betrifft allerdings nicht nur Pflanzen, auch viele andere Sachen, die man in Österreich einfach nicht bekommt.
uli
Uli, nochmal kurz zu dem Gärtner, der TiGi schon so oft enttäuscht hat (mich noch nicht:s22:). Wenn Du uns das nächste Mal besuchst, fährst Du direkt an der Autobahnabfahrt vorbei. Die Gärtnerei soll wohl kurz nach der Abfahrt kommen. Wenn es bei unserem Wienbesuch nicht Oktober gewesen wäre, sondern Juli, wären wir ganz bestimmt dort vorbeigefahren!
-
-
-
Für gute Qualität ist uns eben kein Weg zu weit !
Noch ein paar Schönheiten:
Neon Flare
Plumeria. Heichi, ich drück dich ! =)
Russkaja Krassavica (Russische Schönheit)
Der Sämling öffnet die nächste Dolde. Malva, he kümmt !
Drakon
Nachodka
Blue Ice, wieso bloß dieser Name ?
Ich bin ganz verliebt in diesen Sämling !
Iceberg
Septembercharme
Annette zur Linden
Elfe
Noch ein paar Schönheiten:
Neon Flare
Plumeria. Heichi, ich drück dich ! =)
Russkaja Krassavica (Russische Schönheit)
Der Sämling öffnet die nächste Dolde. Malva, he kümmt !
Drakon
Nachodka
Blue Ice, wieso bloß dieser Name ?
Ich bin ganz verliebt in diesen Sämling !
Iceberg
Septembercharme
Annette zur Linden
Elfe
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. Juli 2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Genau! Wir sind auch schon zum Staudenmarkt nach Berlin gefahren und früher nach Hamburg zum Kiekeberg bzw. nach S-H. Hier ist der Gegend gab/gibt es auch nur 08/15-Pflanzen, schön, aber eben nichts aufregendes. Jetzt fahre ich eher mal für Schuhe 150 km weit oder so.Ginny schrieb
ich würde, wenn ich mal dran bin, auch 300 km und mehr fahren um vernünftige Pflanzen zu bekommen.
Man kann das ja als kleinen Urlaub oder eine schöne Auszeit betrachten.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 24. Juli 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Na, als so wahnsinnig günstig hab ich die gar nicht empfunden, sie haben 4,99 gekostet. Sind aber zwei schöne, kräftige Pflanzen.Cristata schrieb
Die Flame-Phloxe hätte ich auch in der Foerster-Gärtnerei bekommen können, aber wohl teurer als bei L*dl. Der zweite gefällt mir auch noch besser!
Aber es ging mir ja auch mehr um die Auswahl.
uli
Weißt du auch, WO das ist???Rosenfee schrieb
Also ehrlich, Uli, in Österreich gibt es sogar ein Phloxmuseum. Bei Euch ist die größte (?) Gärtnerei für russische Phloxe beheimatet: Dort gibt es 133 verschiedene Phloxe zu kaufen!
Das ist schon fast in Bayern.... sooo weit will ich nun auch wieder nicht, um Pflanzen zu kaufen.
Da kann ich gleich auf Urlaub fahren....
uli
-
-
Klar, mit Betonung auf vernünftig.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. Juli 2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn frau 250 km fahren möchte, um Pflanzen aussuchen zu können...das Thema Bestellung über Internet dort hatten wir beim Phloxtreff gerade wieder.
Die unbenamsten oder mickernden Exemplare von dort konnte man bei mir bewundern. Sofern sie überhaupt noch da waren... :grol:
Schöne Fotos von euch !
Der zweite Uli-Phlox gefällt mir auch besser.
Die unbenamsten oder mickernden Exemplare von dort konnte man bei mir bewundern. Sofern sie überhaupt noch da waren... :grol:
Schöne Fotos von euch !
Der zweite Uli-Phlox gefällt mir auch besser.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. Juli 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.