Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Sarah:s01::s01:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich liiiebe Shortbread .... lekka :s13: muss ich mir doch mal die Double Cream besorgen...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fertig mit Telefonieren:s22:

Earl Grey mit double cream:s13::s13: Habt Ihr auch scones?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:moiiiiiiin!

also diese torte!:s13::s13::s13: wunderschön!:s21:

heute ist hier wirklich mal schottisches wetter: 'wenns dir nicht gefällt, warte fünf minuten' :D
ich habe schon schöne regenfotos gemacht....rosenfotos in schwarzweiss und nun kommt doch frech die sonne raus! dabei habe ich heute schon mehrmals im regen auf der mauer vor dem haus gesessen: rauchverbot in den häusern:s20:

im moment geniesse ich einen early grey mit double cream, also diese sahne haut mich um! ich hab gestern (regentag von 12-12) einen kakao mit dieser sahne genossen:s13:
ich lass die kanne mit dem tee hier stehen und natürlich gibts dazu immer selbstgebackenes shortbread - bedient euch!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die Torte sieht ja oberlecker aus :s13:

heute mach ich mal blau...darf ich ja auch mal :s02:

gestern hat mit den Möbeln alles gut geklappt, nur fehlt jetzt zu einem Schrank ein Schlüssel..
na ja...der wird sich schon finden, und wenn nicht...sind ja keine Sicherheitsschlösser dran =)

das Klavier wird in 2 Wochen geholt :s20: vielleicht hat ja eins von den Enkeln Lust, dass zu lernen..
die Kinder haben ja alle ein Musikinstrument erlernt, GG spielt Klavier, wir haben aber eins,
also stehen die Chancen gut :s22:

jetzt muss ich mal telefonieren ....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schön!
Die Torte schaut auch sehr gut aus - rein optisch, ich mag an sich Torten mit viel Creme nicht.:s07:
Und ich war schon wieder fleissig, hier ist es nämlich heute ganz angenehm, nicht viel Sonne, und auch die Temperaturen sind kommod.:s07::s11:
Und ab Mittag knallt bei mir ja im Gartenzentrum die Sonne hin.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 23. Juli 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wir hatten eben noch leckere Gyrossuppe sowie etwas Käse und fahren jetzt zum ersten offenen Garten und dann in den von Glockenblume und GG. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was für eine leckere Begrüßung hier im Café:s13::s13::s13: Cristata hatte gestern schon vorab meinen virtuellen Appetit per whatsapp gestillt:s22:

Moin,

hier wird es langsam trockener, naja, was das Wasser von oben angeht, die Luft ist noch sehr wassergeschwängert. Ich stell Euch mal Kalt- und Heißgetränke auf den Tresen. Kuchen und Brot ist ja von Tigi noch ausreichend vorhanden.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hier kommt das versprochene Foto der Torte ! Das letzte Stück hat Malva für ihren GG mitgenommen.
Der konnte sich die Sorte also nicht mehr aussuchen ! :s22:

Bild

Alle Mitbring-Kuchen waren auch sowas von lecker !

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 23. Juli 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

oh ja, die Gestecke waren so schön! Da freut sie sich bestimmt.
Es regnet im Moment wieder genauso wie gestern Morgen. Es ist eigentlich wirklich genug gewässert.

Die kleinen weißen Blüten der Thalia Remontant schauen zum Eßzimmerfenster hinein. Das muntert zumindest ein wenig auf. :s22::s22:

Die Unfälle und Verletzungen sind so gerade noch mal einigermaßen ausgegangen. :s22: Gute Besserung, die Blessuren sind ja bestimmt trotzdem noch zu spüren.

Allen einen schönen Sonntag. Ich drücke mal die Daumen, daß der Regen wie angekündigt am Nachmittag aufhört. Ich möchte doch auch noch Garten schauen.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin am Sonntag !
Heute gibt es statt Brötchen diverses leckeres Brot, das gestern übrig geblieben ist. Ich setze mal Teewasser auf. Riesige Knubberkirschen sind auch noch reichlich da.

Glockenblume, den Phloxvirus können wir füttern ! Erstmal danke, dass du mich von Uralskie Skazy befreit hast, das Aas schlägt immer wieder aus bei mir und passt sowas von gar nicht zu den anderen Farben. Möchtest du nicht auch noch Junior Dance haben, der direkt daneben üppig blüht ? :D

Ich wünsche euch trockenes Wetter für den offenen Garten, soll angeblich noch deutlich besser werden.
Wir sitzen sowieso am Kiekeberg im Restaurant und feiern meine Schwester. Der nehme ich gleich mal eins der Phloxgestecke von den Kaffeetafeln mit.

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 23. Juli 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Wir sind wieder glücklich zu Hause angekommen nach einem wunderschönen Tag .
Wie ich schon geschrieben habe bei sintflutartigen Regen sind wir Richtung TG gefahren und dann auch noch Stau. Na egal wir sind angekommen und es war ein wundervoller Nachmittag. Könnt ihr bei Phloxtreff nachlesen.
Ich schaue raus und sehe nur trübes Wetter . Zum Glück regnet es noch nicht. Wir haben heute Offenen Garten. Menno kann einer mal die Sonne raus lassen.
@ Rosenfee ich habe von dem Fahrradunfall gelesen. Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.
Vor Bahnschienen habe ich großen Respekt. Deinem GG wünsche ich gute Besserung und das er sich bald wieder auf sein Rad schwingen kann.
@Ginny bei uns sind es die Vögel kaum klappt die Tür sind sie da. Es gibt leckere Knödel.
so meine Lieben jetzt muss ich mal bei den Phloxen stöbern
ich bin aber so etwas vom Phloxvirus befallen das gibt es nicht
was ein Glück das ich noch Platz dafür habe

ich wünsche allen einen schönen trockenen Sonntag
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wie es scheint, habt Ihr Berlin gerade rechtzeitig verlassen. Heute hat es dort wohl reichlich Nass von oben gegeben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich auch :s20:
Moin, moin, ich habe auch draußen Tee getrunken, das eine Eichhörnchen kommt schon angelaufen wenn es mich klappern hört.
Eigentlich sollten draußen noch Sträucher gekürzt werden, bis zu den Stockrosen bin ich ja gekommen, aber die Luft ist nicht zum Arbeiten gemacht. Es kommen ja noch andere Tage nix läuft weg.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also wenn sie den Platz dafür hat, würde ich an ihrer Stelle das Klavier schon aus Dekogründen nehmen:s21:

Ich war bis eben auf dem Hof und habe gelesen. Zum Bewegen ist es zu schwül draußen, aber nur sitzen, lesen und Tee trinken geht hervorragend:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 22. Juli 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Moin,

stellt nachher mal ein Bild von der Phloxtorte ins Café, damit wir sie zumindest virtuell genießen können:s22:
jep :s21:

moin,

GG ist mit vollem Auto abgezischt, wir hatten ja noch diverse "Kleinteile" hier, die zu den Möbeln passen und mal sehen, ob Tochter sich entschlossen hat, dass Klavier von Tantchen auch noch zu nehmen...
dann müssen allerdings noch ein paar starke Männer herbei :s02:

jetzt geht´s in den Garten, wer weiss, wie lange es trocken bleibt....
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 22. Juli 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich muss gleich noch die Blüten dafür ernten...mit Regenschirm ! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

stellt nachher mal ein Bild von der Phloxtorte ins Café, damit wir sie zumindest virtuell genießen können:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hört sich gut an ! :s13:
Und den Regen könnt ihr gern dort lassen ! :s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind auch schon auf. :D Noch im Training, im Hotel gab es schließlich auch nur bis 10.30 Uhr Frühstück. Mit dem Unterschied, dort konnte man draußen frühstücken. Hier theoretisch ja auch, praktisch :grol:

Tigi, hab auf Verdacht noch schnell einen scharfen Griechen besorgt, den letzten, den bringen wir nachher einfach mal mit. Passt bestimmt zu Suppe und Käse. :s13:

Schönes Wochenende! :s01:
Antworten