Juli-Café

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Den guten Wünschen schließe ich mich an.:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na dann toi toi toi, dass die Creme bis morgen ihren Dienst getan hat und Du wieder beidäugig gucken kannst:s21:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glaube ich nicht, hatte ich aber schon mal. Von der Creme vom Augenarzt ist noch was in der Kühlung, es wird schon etwas besser.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, gute Besserung, Heichi! Bist Du von irgendetwas gestochen worden?
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, schön von dir zu hören:s01: Das mit dem Baumstämme werfen hab ich auch schon mal im TV gesehen, ist sicher lustig im Original.

Auf Erdbeeren hätte ich jetzt auch Appetit, gern auch gezuckert. Am Liebsten mit einem malzigen Zucker.

Cristata,schöne Reise und schönes Wetter, wir wollen auch bald dahin:s01:

Ich habe schon seit gestern ein Matschauge, jetzt hab ich es abgedeckt, nach Piratenmanier. Eigentlich wollte ich auch nur mal kurz hier reinsehen, das andere Auge soll nicht überanstrengt werden, ist schließlich mein Gutes.

TG, mit dem Bügeln hättest du bis Samstag warten sollen, ich hätte dir GG zur Verfügung gestellt, Schnell, sauber, ohne Falten, jedenfalls die Wäsche.:s19:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 18. Juli 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Ginny, diese dunkelroten Erdbeeren sind echt lecker, zum Glück müssen wir nur kurz hinter´s Haus zum Feld. deswegen gibt es sie fast jeden Tag. Neulich eingezuckert mit Milch hätte ich mich glatt reinsetzen können, sonst essen wir sie pur.
Du bist zu beneiden, wohnst Du im Alten Land?
So, wie diese dunkelroten, müssen Erdbeeren schmecken
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe ihn gesehen, war gut gemacht. Die Rolle des Psychologen ist dem Ulrich Noethen auf den Leib geschnitten.
Der Film "die Frau in Gold" mit Helen Mirren, letzte Woche, war auch sehr spannend und gut gemacht, hatte ich auch noch nicht gesehen.

Danke für den Tee, Rosenfee, der ist gut für meinen staubigen Hals, ich habe hinter dem Haus und rund um die Mülltonnen gefegt, wo kommt der Schmutz bloß immer her?
Neuerdings bekomme ich immer einen fürchterlichen Reizhusten wenn ich mit Staub in Berührung komme, beim Sträucher schneiden auch.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Uli, ich hab den Krimi nicht gesehen ! Ein kurzer Blick ins Programm und ich ging an unseren Schrank mit Krimiserien bis zum Abwinken... :s22:
Amnesie hab ich dabei im Programm wohl übersehen, liest sich ganz interessant.

Solche englisch-schottischen Spiele gibt es in Hamburg auch jedes Jahr, übernächste Woche ist es wieder soweit.

Ginny, diese dunkelroten Erdbeeren sind echt lecker, zum Glück müssen wir nur kurz hinter´s Haus zum Feld. deswegen gibt es sie fast jeden Tag. Neulich eingezuckert mit Milch hätte ich mich glatt reinsetzen können, sonst essen wir sie pur.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 18. Juli 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt Teenachschub:s19:

Sarah, auf Deine Berichte und Bilder bin ich auch schon gespannt:s21::s21: Die Baumstamm werfenden Männer kann man hier entweder in Bremen oder umzu - ich weiß es nicht mehr genau - auch bewundern, ist eine Veranstaltung einer schottischen Gemeinschaft.

Ja, Uli, wir haben den Krimi gestern auch gesehen und fanden ihn sehr gut. Ich habe gerade recherchiert: Es ist eine Krimiserie von dem Schriftsteller Michael Robotham. Bis Band 10 habe ich sie im Netz schon auf die Schnelle gefunden....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das feine Frühstück, TG :s05: so geht es doch gleich viel besser.

Letzte Woche hatte ich Erdbeeren aus dem Alten Land gekauft, ganz dunkelrot und sowas von lecker. Zu schade, dass der Erzeuger nur am Don. auf dem Wochenmarkt in OL steht.

Sarah,
die Baumstammwerfenden Männer im Schottenkilt habe ich schon mal bei Mare TV gesehen. Ein tolles Spektakel :s21:
Aber so ursprüngliche traditionelle Feste muss man im Original sehen, die Stimmen hören, die Gerüche wahrnehmen.
Auf deinen Bericht vom 1. Flug bin ich sehr gespannt, wenn ich noch an unseren 1. Flug denke:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 18. Juli 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hat du dir den Krimi AMNESIE (Neben der Spur) angeschaut?
Ich find den sehr gut, der wurde ja schon gesendet, und ich hatte auch das Buch vorher gelesen.
Leider wird ja während der Sommermonate so gut wie nix NEUES gebracht, so als ob ALLE auf einmal in die Wüste auf Urlaub fahren und die Daheimgebliebenen ihr Hirn irgendwo auf Sommerfrische schicken.:s07::grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 18. Juli 2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kaum guckt man mal einen Tag nicht hier ein, fällt das Frühstück aus, tz. :s12:
Also jetzt schnell Brötchen und alles obendrauf auf den Tisch, eine Kanne Yorkshire Tea dazu, Erdbeeren und Aprikosen dürfen auch nicht fehlen.

Huhu Sarah, Männer im Röckchen werfen Baumstämme ? Ich freu mich auch schon auf deinen weiteren Bericht !

Clematis, da sagst du was, Uli ! Gestern dachte ich, ich hätte endlich einen Platz für die Clemi gefunden, die seit Ende Mai wartet, weil mich ein leerer Obelisk erwartungsvoll anschaute. Schon den Spaten in der Hand, sah ich, dass die texensis, die dort stand, doch noch zaghaft austreibt. :s19: Also weitersuchen... :D

Die Wühltiere feiern plötzlich Party, dabei war zum Glück ewig Ruhe in den Beeten.
Ich musste gestern überall Stauden festtreten und wässern, blöde Vecher. :grol:

Vor der Haustür lag leider ein toter Kleiber. Ob der gegen die Scheibe geknallt ist, wie es in letzter Zeit zweimal mit Spatzenkindern an der große Wohnzimmerscheibe passiert ist ? Ich hab eher eine der Katzen in Verdacht, die ein Geschenk abgeben wollte. :s14:

Abends waren die Bügelberge fällig, muss ja leider auch mal sein. Nebenbei Krimi gucken, dann geht´s . :s22:

Rosenfee viel Spaß im Café und Cristata schöne Tage ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 18. Juli 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s01: Sarah, bin schon sehr gespannt, auf Fotos und Bericht! :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:huhu! viele grüsse :s05:
heute habe ich wirklich männer fotografiert, die baumstämme werfen:s12:
ansonsten ist lesen und schlafen angesagt....
zu meinem ersten flug gibt es viel zu tippen, das mache ich später mal...
bis bald mal wieder:s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier steppt ja der Bär....

Wir haben uns heute herrlich entspannt. :s19: Und nun muss ich wohl mal anfangen, zu packen. Und vor allem Sommerkleidchen nicht vergessen, obwohl mir im Moment noch eher nach Strickjacke ist. So richtig warm ist es heute ja noch nicht...

Rosenfee, mit Freundin kaffesieren gehen ist immer nett und dann noch mit selbstgebackenen Kuchen dazu. :s13: Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 17. Juli 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das klingt nach einem guten Plan - das Kaffee Trinken, mein ich.:s21::s21:

Ich hab heute ein bissl was eingesetzt im Garten - hab mir am Sonntag eine Clematis geleistet, eine weiße, die hab ich unter die lachsfarbene Bridge of sighs gesetzt. :s08:
Und dabei hab ich ein stück Fetthenne ausgegraben, das hab ich gleich woandershin gesetzt, und dort wiederum ein Stück von einer Heuchera, die ist jetzt auch woanders.:s12::s12:
Bin gespannt, ob das alles anwurzelt.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, viel Spaß:s01::s01:
Schokobrunnen:s06: Da müssen wir unbedingt unser nächstes Treffen veranstalten:s13::s22:

GG und ich haben heute in der Bibliothek Kinderbücher gesichtet und für den Flohmarkt aussortiert, damit wieder Platz für neue Bücher ist. Heute Nachmittag war dann Hof angesagt, Vögel gucken, schaukeln, ein bisschen Pflanzen schnibbeln.

Eure Tage hören sich ja alle gut an:s21: Kris, Fischwagen direkt aus Bremerhaven? Was es alles so gibt bei Euch:s19:

Ich werde morgen mit einer Freundin kaffeesieren gehen. Es gibt hier im nächsten Stadtteil ein neues kleines Café, wo selbstgebackene Kuchen und Torten angeboten werden. Das wollen wir mal testen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 17. Juli 2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Nachmittagstee, ich stell noch einen grauen Earl auf den Tisch, Butterkuchen und eine Schüssel griechischen Joghurt mit frisch gepflückten Blaubeeren. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 17. Juli 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Tja, nachdem es heute (noch) kein Frühstück gegeben hat, stell ich zumindest einmal eine Kanne Kaffee auf die Budel - das ist schon mein zweiter, greift zu!
Zu essen gibt es jetzt nix, ist ja gleich Mittagessen.:s07::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, was bin ich satt. Hab direkt einen dicken Bauch gekriegt. :D Wir haben nämlich kurzfristig unseren Plan geändert und sind zum Chinamann gefahren. Im Herbst wollen wir mit Rosenfee, Peja und den GG´s dorthin, da mussten wir ja mal wieder ausgiebig testen. :s20: In diesem Jahr waren wir auch noch gar nicht da. Ist immer noch lecker. Und neu ist ein Schokobrunnen. :s13:

Tigi, ja mein Wetter! :s21: Wobei, in Berlin hätte ich auch "nur" 25° in Kauf genommen, aber so können
auch endlich mal wieder die Sommerkleidchen ausgeführt werden. Um die ohne frieren anzuziehen, braucht es für mich schon mind. 28°. :s22:

So, werden meinen Bauch jetzt aufs Sofa ablegen. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. Juli 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten